Zum Inhalt springen

Calichair reinigen


kersm

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

leider haben meine Calichair - Überzüge im Urlaub durch starken Wind eine Ladung Wachs aus der Gelsen Fackel abbekommen :-(

 

Die Frage gibt es Pflegehinweise und oder Erfahrungen wie ich die wieder sauber bekomme ohne das sie schaden nehmen? Leider steht nix drauf ob man die Waschen darf :-/

 

lg Martin

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kersm

    2

  • calimerlin

    1

  • Tomsen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Servus Martin,

 

- falls ihr eine Kühltruhe habt, dann rein mit dem Überzug für eine gute Stunde / falls vorhanden -> Eisspray klappt auch :-)

- das Wachs wird hart und kann grossteils abgebröselt werden

- die Reste kann man ggf. mit VORSICHTIGEM Bügeleiseneinsatz (Stellung Textilfaser) und Löschpapier oder Küchenrolle ausbügeln

- klappt das nicht restlos bzw. verleiben noch Fettflecken, kannst du es noch mit Waschbenzin versuchen / aber auch hier Vorsicht -> erstmal an einer unauffälligen Stelle probieren ob es fleckenfrei klappt

 

reinigende Grüsse

Tom

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Hier gibt´s auch Infos dazu:

 

Sitzbezüge Calichair waschbar?

 

gewaschene Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Dankeschön für die Tipps!

 

Uups da habe ich wohl falsch gesucht :confused:

 

lg Martin

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    McFoerg

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.