Zum Inhalt springen

Adaptives Fahrwerk DCC


Dojo

Empfohlene Beiträge

Die Aussage habe ich direkt von VWN. Es wurde intern einen halben Tag recherchiert, und der Mitarbeiter meinte, dass er es bei Testfahrten auch so wahrgenommen hat... Schriftlich gibt es wohl aber nichts...

 

Gruß

 

dojo

Link zu diesem Kommentar

hier gibts eine kleines Filmchen dazu...

Link zu diesem Kommentar

Siehe Beitrag #4, hab den eigentlichen Unterschied (Dynamik vs. Normal) doch bereits klar beschrieben. ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

So sieht das bei einer NF Schulung aus, hoffe man kann das lesen.

Link zu diesem Kommentar

Kein Feedback?

Ich bin kein Werksangehöriger und nicht nit VW verheiratet:D


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

PR-1BL und PR-1BQ stehen aber nicht darauf.

Bin überzeugt, dass es beim Multivan zwischen PR-1BL und PR-1BQ einen Unterschied gibt.

 

Aber nicht beim Cali! Das hat der Vertrieb verpennt und vielen Kunden zu Unrecht das Geld aus der Tasche gezogen.

Link zu diesem Kommentar

Nochmal der Hinweis... Beitrag #4 lesen, gilt auch für dich Tom! :D Du hast jedenfalls Unrecht was deine Vermutung angeht, es gäbe keinen Unterschied zwischen Standard und Dynamik-DCC. Den gibt es sehr wohl aufgrund der Feder und eben des genannten Anschlagpuffers vorn. Ob das nun den Aufpreis gerechtfertigt ist steht auf einem anderen Blatt, ich würde beim nächsten mal wohl im Cali mit der Standard-Variante leben können. Ansonsten deckt sich die Auflistung von Jürg ja mit dem was wir wissen.

 

P.S.: Im Moment geht die Sehnsucht hier lang...

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Die Aussage war ja auch, dass es beim Multivan 2cm tiefer ist und beim Cali nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallihallo und Frohe Weihnachten!

 

Woher nimmst du diese Kenntnis der Bauteilunterschiede? Nur aus dem Teilekatalog?

 

Bei mir (Fahrgestellnummer hast du) ist leider der kurze Gummi verbaut, obwohl ich 1BL habe.

 

Ich denke das gilt für alle um 20mm tiefer gelegten Fahrzeuge. Und jeder California ist 20mm tiefer wie ein normaler MV mit 1BA!

 

Bei den Federn finde ich die von Dir genannte Trennung zwischen 1BL und 1BQ nicht. Meine Federn liegen aber in der Werkstatt. Wenns hilft kann ich die Farbkombi raussuchen.

 

Ich finde nur Federn für 1BL. Unterschieden wird nur die Gewichtsklasse. 0JA bis 0JF

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich glaube ich habe nun geschnallt woher Sebastian die Daten hat. Beim Beach (der unter TR im Teilekatalog geführt wird) gibts tatsächlich unterschiede.

 

Beim Coast/Ocean (der unter CAMP läuft) gibts die Unterschiede im Teilekatalog nicht.

Link zu diesem Kommentar

Stimmt, ich bin vom Beach ausgegangen. Beim Küchen-Cali wird wohl das Gesamtgewicht noch Extra eine Rolle spielen, vielleicht deshalb keine gesonderten Federn?! Ich schaue nochmal in Ruhe bei Gelegenheit...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Hallo zusammen,

 

ich fahren einen 2017 T6 California Ocean mit DCC Dynamik und möchte gerne auf DCC Standard umrüsten.

Kein VW Händler ist in der Lage oder hat einfach keine Lust herauszufinden was die Unterschiede sind.

 

Der Unterschied ist aber deutlich spürbar, besonders das Poltern und Knallen im ganzen Auto bei Gullydeckel ist mit DCC Standard weniger.

 

Wer kann mir helfen?

 

Grüße,

 

Benni

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So, habe auch mal etwas recherchiert.

Anschlagpuffer stimmt, es sind aber nicht die Federn sondern die Stabilisatoren welche unterschiedlich sind, das war es, mehr ist es nicht.

 

Grüße,

 

Benni

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    jj-green Hummel1964 Supie64 steph1502 Sevenpower712 Ronnie6
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.