Zum Inhalt springen

Verkleidungen Schrank - Kabel von 3. Batterie in vorderen Kleiderschrank


Empfohlene Beiträge

Hey,

 

ich würde gern mit 2 Kabeln (inkl. 8mm Rundstecker dran) von der 3.Batterie hinten im Schrank hoch in den darüber liegenden Kleiderschrank. Es ist ja sinnigerweise alles gut verkleidet, so dass es nicht ganz einfach ist. Lässt sich die mit zwei (sichtbaren) Verkleidungsdübeln im Schrank befindliche graue Plastikverkleidung (abtrennung Schrank / Außenhaut) abbauen ohne das Geschränk auszubauen? Komme ich dann mit etwas Trickserei da hoch bzw. zur Batterie runter?

 

Gruß

 

Bucky

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bucky2k

    6

  • KalifAnstelleDesKalifen

    3

  • SuS

    2

  • Andre65

    1

Ja, die Verkleidung ist mit glaube ich drei Spreizdübeln befestigt. Den Spreizstift kannst du mit einem passenden Inbusschlüssel herausdrehen und die Dübel dann entnehmen. Dahinter ist viel Luft für Kabel oder um einen Abzweig für die Dusche im Heck einzubinden.

Link zu diesem Kommentar

Das klingt ermutigend, danke. Möchte eine kleine Zusatzelektronik hinter die Batterie legen, welche eine RFID Antenne zum Auf-/Zuschließen per wasserdichten Chip beim Surfen zu erlauben. Und diese will ich an die doppelverglaste Seitenscheibe kleben - der Idee nach der am einfachsten zu erreichende RF-durchlässige Ort vom Batteriefach aus. Die Elektronik beinhaltet einen angelernten Funk-ZV Schlüssel und so muss ich nicht an die Kabelbäume.

 

Bucky

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Warum nicht einfach den vorhandenen Schlüssel wasserdicht einpacken?

Link zu diesem Kommentar

Es gibt doch den starren Schlüssel 🔑 extra für diese Zwecke


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo, warum nicht zwischen hinterem Schrank und Kleiderschrank nach oben gehen, sind ca. 20 mm Zwischenraum, kannst Du von unten im Batteriefach (?) sehen.

Gruß C.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nicht praktikabel:

- Kondenswasser in Beutel sorgt für Korrosion

- elendiges Gefummel das Ding auszupacken wenn man schnell mal ans Auto muss

- selbst teure Taschen werden nach einiger Zeit durch Wasser/Sand/Salz undicht - schon so einiges durch

- fragt einfach mal regelmäßige Surfer - ist einfach nicht praktisch - daher oft Ablage des Schlüssels außen am Auto oder im Schlüsselsafe am Abschlepphaken - beides lädt zum Klau ein

 

 

Für diejenigen ohne DWA möglich (beim T5.2 geht die DWA sofort an beim Öffnen der Tür, keine Verzögerung). Es bleibt das Herausfummeln aus dem Neo mit nassen/kalten Händen mehrfach täglich = Mist

 

 

Habe die Kunststoffverkleidung abgenommen mit den drei Clip-Dübeln - dahinter ist wunderbar Platz für alles was das Nachrüstherz begehrt - Einbau war Sache von Minuten

 

 

Danke für eure Hinweise!

Link zu diesem Kommentar

Danke für die ausführliche Rückinfo.

Da gibt es also nur Beutel, keine passgenauen Boxen?

Gäbe es solche, was wären deine Kriterien, ausser den o.g

die erfüllt sein müssen?

 

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

@Bucky2k,

das mit dem Chip hört sich interessant an.

 

Kannst Du bitte kurz darstellen, was Du verbaut hast.

 

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar

Nun, da ich und mein Freundeskreis höchst zufrieden mit der RFID Lösung sind, habe ich nicht wirklich Bedarf. Gerade die Möglichkeit, dass alle Zugang zum Auto haben, wenn man zu zweit/zu dritt ans Wasser fährt, ist sehr wertvoll. Geht man im Winter unterkühlt vom Wasser, will man nicht 20min vor dem Auto bibbern bis der Schlüsselträger vom Wasser kommt.

 

Aber als ein sinnvolles Produkt würde ich ein kleines Pelicase/Otterbox ähnliches Gehäuse passend für die üblichen Klappschlüssel ansehen. Einseitig dann mit Silikonmembran zur Betätigung der Tasten. Robuste Schlaufenöse - beim Schleudersturz auf dem Wasser wird da schon gut dran gezerrt. Keine Scharfen Außenkanten/Vorsprünge, alles rund, da üblicherweise unter dem Neo, um den Hals auf Nackter Brust getragen.

 

Bucky

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Damals: 125khz RFID Lesegerät mit interner Elektronik, welches bei passendem Chipkontakt (10 anlernbar) einfach 12V rausgegeben hat. Dahinter Atmel ATTiny mit zwei Relais, welche die Umsetzung auf die ZV gemacht haben.

 

Heute (in Arbeit): Towitek RFID Antenne 125khz an Arduino Pro Micro an VW Funkklappschlüsselelektronik. Spannungsversorgung 3,3V über Step-Down Regler --> minimaler Standby-Stromverbrauch. Firmware im Arduino muss ich noch den "Anlernmodus" realisieren. Aktuell schreibe ich einfach fest 3-4 Chipkennungen ins EEprom.

 

PS: Gibt nun auch für Menschen zugelassene 125khz Chips wie bei der Haustierkennung für Mitgliedschaften, etc. Man könnte sich also ein solches reiskorngoßes Gebilde unter die Haut setzen und braucht keinen gesonderten Chip ;-)

 

Gruß

 

Bucky

Link zu diesem Kommentar

Danke für das ausführliche Szenario und die Beschreibung der Umsetzung. Wenn du einen Bausatz daraus machen solltest sage gerne Bescheid... :))

 

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke, aber ich trage weiter meinen Schlüssel in einem wasserdichten Behälter um den Hals. Hat sich seit über 30 Jahren bewährt. Und ein paar gerollte Scheinchen passen auch noch hinein und ich brauche keinen extra paypal Chip implantieren lassen. Mann, bin ich old school!

Link zu diesem Kommentar

Old School mit T6 Cali am Strand ;-) Das werden deine Surf-Kumpel anders sehen :D

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.