Zum Inhalt springen

Leuchte im Kofferraum deaktivieren


fbn

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wenn beim T6 Coast die Heckklappe offen ist leuchtet im Kofferraum ein Licht. Wir brauchen das nicht und würden diese Leuchte gerne deaktivieren um Strom zu sparen (vor allem wenn die Heckklappe länger aufbleibt).

 

Geht das und wenn ja - wie? :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Andre65

    2

  • fbn

    2

  • Earth007

    2

  • habu01

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

High,

 

nimm das Birnchen ( Leuchtmittel ) raus und schon ist es finster :D

 

Ist damit auch in null komma nix wieder rückgebaut.

 

Wie das geht sollte in der Betriebsanleitung zu finden sein.

 

 

Grüße

acamper

Link zu diesem Kommentar

Danke, einfache Idee aber wirkungsvoll :)

Link zu diesem Kommentar

Vorsicht beim Demontieren der Leuchte. Die Kontakte liegen frei und der Schrank ist aus Metall. Ich habe dabei gleich mal einen Kurzschluss verursacht. Hinten beim Gasflaschenfach findest du die Zuleitung zur Leuchte. Dort kannst du die Steckverbindung trennen.

 

gesendet mit Taptalk

Link zu diesem Kommentar

Danke, das mit dem licht und der teilweise tagsüber lang offener heckklappe ist mir auch schon aufgefallen auch wenn die led nicht viel braucht, werde wohl bei gelegenheit in der zuleitung einen schalter einbauen.

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Hallo,

seid Ihr sicher, dass es eine LED ist?

Ich hab sie auch mit Argusaugen und einer Stoppuhr beobachtet ;) ... sie geht nach höchstens 15 min aus!

 

Ganz praktisch finde ich bei dieser Leuchte, dass sie den Trinkwasserbehälter "erleuchtet"! Wenn das eine UV-Lampe wäre, wäre das Wasser desinfiziert! :peace:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Es ist keine LED bei meinem T6.

Eine der wenigen Leuchten im neuen Cali die noch etwas Wärme spendet

Link zu diesem Kommentar

Vorsicht beim Herausnehmen der Sofitte, erst die Steckverbindung trennen, sonst ist die Sicherung im Himmel.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Lasst die bloß drin, das ist doch der Frostwächter für den Wassermann

*duckundweg*


Link zu diesem Kommentar

Eine LED in der Kofferraumleuchte wird glimmen. Ich habe einen Bypass-Widerstand einbauen müssen. Eine CAN-Bus-LED mit integriertem Widerstand geht natürlich auch, verbrennt dann aber genauso viel Strom, wie die Glühlampe.

 

Gesendet mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Servus,

bei meinem T5 haben wir immer die Lasche des Heckklappen-Schlosses bei geöffneter Klappe verriegelt, dann gehen die Leuchten aus.

Bei längerer Standzeit leidet die Batterie trotz LED sonst schon.

Man darf nur nicht einfach wieder die Klappe "zudonnern", sondern muss halt vorher kurz wieder entriegeln...

 

Grüße

 

Florian

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bearbeitet von PaulMZB
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Dear all, bei mir ist die Kofferraumleuchte ausgefallen. Nicht dass ich sie dringend bräuchte, aber ich würde sie trotzdem gerne durch eine LED ersetzen. Hat jemand einen heißen Tip, welche LED-Leuchte passt?

 

Viele Grüße

 

Clemens

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo zusammen

 

Die Koffereraumleuchte in unser T6 Ocean funktioniert leider nicht mehr. Ich denke die Sicherung. Das Leuchtmittel habe ich gewechselt. Wo finde ich die Sicherung? Vielen, vielen Dank.

 

Gruss - Dani

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    AlexClimber yps77 swoosh999

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.