Zum Inhalt springen

Verkleidung B-Säule Verdunkelungsrollo nur mit Knete befestigt?


T6b

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Cali-Freunde,

 

heute komme ich zum Bus, öffne die Schiebetür und finde am Boden folgendes Plastikteil:

35ec3f5607f0fa8d552809fb78749f11.jpg

Kurz geschaut und schon war das über Nacht entstandene Loch entdeckt:

ac08b1611ceda46ebdedc4c73ff8a9f0.jpg

Alles klar, dachte ich, schnell reinclipsen und gut ist. Aber denkste. Das abgefallene Teil hat keine Ösen, Nippel o.ä. Stattdessen ist auf der Rückseite nur etwas schwarze, klebrige Knetmasse:

689b6a96c8c3113d74624be939569598.jpg

 

Ist das normal?

 

Es ist nichts dahinter, wo das Teil ordentlich befestigt werden kann. Mit dem bischen Knetmasse hält das nicht... ?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • T6b

    5

  • MoR

    1

  • funkyferdy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja, es ist halt nur Luft dahinter. Da kann man nichts dran kleben... 🤔

 

War heute beim Freundlichen und hab das gezeigt. Seiner Meinung nach ist dort etwas gebrochen und notdürftig mit dem Kleber fixiert worden.

 

An einem anderen Cali im Showroom war das Teil ordentlich fest.

 

Wäre super, wenn noch der eine oder andere Bastler im Board seine Expertise zum Besten geben könnte.

Link zu diesem Kommentar

Ok, ich wollte jetzt nicht bei meinem Auto das Teil abreißen, um dich zu beglücken.

 

Und wo ist jetzt das Problem wenn du schon beim Freundlichen warst? Dann wird halt eine komplett neue Verkleidung eingebaut, weil Garantie.

Link zu diesem Kommentar

Klar... 😉

 

Vielleicht ist ja noch jemanden das Teil abgefallen und weiss zu berichten...

Link zu diesem Kommentar

Das Teil ist normal mit der Seitenwandverkleidung kunststoffverschweißt.

Es bricht gerne aus, wenn mann die Seitenwandverkleidung demontiert.

 

Ist mir auch passiert.

Das sieht aber nicht so aus, wie bei Dir.

 

War die Seitenwand mal runter?

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mich über dieses Teil auch schon aufgeregt. Nach 3 Wochen campingeinsatz wackelt das Teil

bei mir schon ziemlich heftig, es ist aber noch nicht ganz ab. ist wohl eine Frage der Zeit in dem Fall.

 

Bei mir hat es wohl schon genügt, dass mein 2jähriger mit der Verdunkelung des Fensters ein bisschen

"Gespielt" hat... ja nu.. wenn ich die konstruktion nun "von hinten" sehe, ist der Fall klar :)

 

Ist das nur ein "kosmetisches" Teil oder brauch die Verdunkelung das als eine Art "Arretierung" ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Tipp, dann braucht's für die Reparatur wohl die gesamte Verkleidung neu...

 

Bisher war da nix demontiert. Mich hat nur von Anfang an gewundert, dass das Rollo so komisch hakt.

 

Hab auch gedacht, ob das wohl zum Arretieren des Rollos so sein muss?

Jetzt wo es ab ist, kann ich sagen: Nö, für die Arretierung wird's nicht gebraucht. Das Rollo bleibt auch so unten.

 

Also nur Kosmetik...

Link zu diesem Kommentar

Und warum hat das Ding eine eigene Teilenummer wenn es angeblich zur Seitenverkleidung gehört? ;-)

 

Wieder festkleben und gut ist es. Was meinst du wie lang meine Mängelliste für die erste Inpsektion schon ist? Ich fahre nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Freundlichen.

Link zu diesem Kommentar

Einzelteile, die zusammengebaut angeliefert und als sogenannter ZSB (Zusammenbau) ins Fahrzeug eingebaut werden, haben durchaus eigene Teilenummern. In diesem Fall z.B. weil es dieses Kleinteil in mindestens zwei Farben gibt: grau und schwarz

 

Der sogenannte Über-ZSB hat dann wiederrum eine eigene Nummer, die nicht zwangsläufig in Hardware angebracht sein muss. Diese dient nur der Logistik zur Disposition.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    holger. tenthouse

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.