Zum Inhalt springen

Gas Ventil def ?


Schimmi

Empfohlene Beiträge

Bei mir funktioniert die Kochstelle nicht . Gas Pulle ist voll , jetzt habe ich gesehen das es noch ein rotes Ventil gibt Kopfüber unter der Kochplatte . Ist es normal das man dieses immer wieder um sich selbst drehen kann oder dürfte sich der Hebel nur 90 Grad drehen ? Und kann man dieses selber tauschen ??

 

Danke im Voraus !!!!!!

 

Schöne Grüsse aus Hamminkeln

 

Dirk

 

 

so sieht es aus Bild von eBay ...

$_12.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schimmi

    4

  • Dammerl01

    3

  • pulleman

    2

  • SuS

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ja ist normal. so wie abgebildet ist es offen. wenn der knebel um 90 grad gedreht geschlossen.

ohne kenntnis nicht am gas (dessen installation) fummeln.

Link zu diesem Kommentar

OK Danke ! Hatte ich mir schon gedacht ... lässt sich zur Zeit 50 x drehen ...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nein, das ist nicht normal: Das Ventil sollte sich nur um 90° drehen lassen - nicht rundrum. Prinzipiell kann man es auch selbst tauschen, die erneute Gasprüfung ist aber obligatorisch.

 

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar

ich denke ich versuche es mal Danke !!!!!

Link zu diesem Kommentar

gerade am auto geswesen. meins lässt sich beliebig im kreis drehen. das war so von tag 1.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

wohne in Ringenberg. Melde Dich einfach ab 12.9.. Dann sind wir wieder vor Ort und ich kann dir helfen.


Link zu diesem Kommentar

ok danke nochmal

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

So - bin jetzt extra nochmal vom 5. Stock runter zum Auto gelatscht und hab mal beherzter am Gasventil gedreht: Siehe da - es lässt sich auch bei mir im Kreis drehen. Das ist mir nie aufgefallen, da die Rastung etwas arg schwergängig ist. Ich muss also meine obige Aussage revidieren und entschuldige mich für die unbewusste Falschaussage.

 

Aber um nochmal zum Problem des TO zu kommen: Persönlich halte ich es eher für unwahrscheinlich, dass der Absperrhahn hinüber ist. Ich tippe eher auf einen defekten Druckminderer. Evtl. sind auch die Brenner zugesetzt bzw. die Thermosicherungen in den Brennern defekt. Letzteres wäre aber Zufall, da beide gleichzeitig betroffen sein müssten.

 

Geh lieber mal zum Gas-Spezialisten (z.B. Campingausrüster), bevor Du unnötigerweise und auf Verdacht Teile tauscht. Die sind i.d.R. sehr fit und haben das Problem in kürzester Zeit gefunden. Bei der Gelegenheit kannst Du ja auch gleich die Schläuche (Verfallsdatum) prüfen lassen. Die sind nach 10 Jahren ohnehin fällig. Und die obligatorische Gasdichtheitsprüfung gibt's meist für geringes Geld dazu.

 

Viele Grüße,

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Meines Wissens nach müssen Arbeiten an Gasanlagen zwingend von geschultem Fachpersonal in entsprechend gewerblichem Umfeld durchgeführt werden - ohne Ausnahme.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

na dann ist's ja jetzt klar -> ab zum Gasprofi

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.