Zum Inhalt springen

Farbiger Faltenbalg


stehlampe

Empfohlene Beiträge

Ich komme gerade vom Caravansalon in Düsseldorf.

Dort gab es zwei Calis mit farbigen Dachbälgen zu sehen.

Es sind anscheinend Sondermodelle mit blauen und roten Dachbalg.

Gibt es schon offizielle Teilenummern?

Mein Faltenbalg muss bald ersetzt werden, ein blauer würde bestimmt super aussehen.

 

Viele Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Hallo Matthias,

 

mit 2 Fenstern, Farbe blau: 7E7875059F UR7, 433,16€

mit 3 Fenstern, Farbe blau: 7E7875059G UR7, 433,16€

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Danke,

mein VW Händler meinte das die Nummer mit 7H7 anfangen müsste.

Hinten dran wäre der Farbcode, den genannten hat er aber nicht im System.

 

Viele grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Wurde in der Vergangenheit alles mal detailliert besprochen, hier mal nachlesen - was die Teilenummern angeht.

 

Unterschiedliche Stoffe Faltenbalg / Stoff Aufstelldach beim T6 + Info Farbe B-Säule

 

Achtung, der neue Balg passt ggf. nicht bei älteren Modelljahren - müsste man im Zweifel nochmal klären.

Link zu diesem Kommentar

Hier sind Bilder.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

So sieht Grape Yellow mit blauen Faltenbalg aus. Bin total happy mit meiner Farbwahl. Werd überall bestaunt.

 

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Wow, sieht cool aus! Gefällt mir sehr gut!!!

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dann hat dein Händler wenig Erfahrung, bzw. der Teileverkäufer. Die von Sebastian verlinkten Beiträge führen tabellarisch auf, dass sich die Bälge "ohne Wenn und Aber" mehrfach ersetzt haben. Das ist im ETKA leicht nachzuvollziehen, wenn man die Historie der entsprechenden Bälge verfolgt.

 

Die Teilestammnummer ist inklusive des Indexbuchstaben für die Baujahre von 2004 bis heute identisch (nachdem sich die Nummer mehrfach ersetzt hat)

Dein Teilemensch hat insofern recht, dass die Farben bei den "alten" Fahrzeugen nicht gelistet sind. Aber Schritt für Schritt - Beispiel:

 

Ich suche mir einen 3-Fenster Balg für ein Modelljahr 2004 raus : 7H7875059C

Diese Ersatzteilnummer ersetzt sich über die Jahre mehrfach und lautet schließlich 7E7875059G. Nun gleiche ich diese Ersatzteilnummer mit dem neuesten Modell ab und stelle fest, dass die Nummern identisch sind. Unterscheidungsmerkmal sind dann lediglich noch die Farbcodes.

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hier noch ein Nachtrag:

 

Die Tabelle von Sebastian ist sehr informativ, enthält jedoch, vorbehaltlich einer weiteren Prüfung, einen kleinen Fehler.

 

Bei den Teilnummern ab 2016 (hydraulisch-Kunstfaser) ist gemäß meiner Übersicht der Index F und G vertauscht, bzw. ist ihnen die falsche Fensterzahl zugeordnet. Richtig wäre F= 2 Fenster, G= 3 Fenster.

 

Vielleicht könntet ihr das noch nachbearbeiten, bzw. nachprüfen um den Wert, bzw Informationsgehalt der Tabelle zu erhalten.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Das habe ich verstanden.

Wie fließt die Farbe in die Nummer ein.

Ich hätte gerne einen blauen Faltenbalg mit 3 Fenstern für einen 2007 er Cali mit Waagerechten Halbkreisfenstern und hydr. Dach.

Wie lautet die Nummer dafür?

 

Gruß Matthias

Link zu diesem Kommentar

Siehe Beitrag Nr. 2 Farbiger Faltenbalg

 

UR7 = blau

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hat jemand von euch schon einen roten Faltenbalg eingebaut?

Mich würden Bilder davon interessieren.

Vielleicht passt es doch gut zu shadow blue.

 

Gruß Matthias

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ab Werk... ;)

 

neue Faltenbalgfarben ab MJ 2017 - Farbdiskussion - Seite 2

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi,

 

bist du dir da absolut sicher? Ich habe im Zuge der Reperatur der Dachkorrosion auch den Faltenbalg wechseln lassen, bzw. bin "gerade dabei". Es wurde erst vereinbart wieder einen mit dem alten Baumwollzeltstoff einzubauen. Dann war der (wen wunderts?) nicht mehr verfügbar, also wurde einfach so ohne Rücksprache ein grauer aus dem neuen Zeltstoff eingebaut (sehr hell). Ich habe daraufhin (weil dunkles "Schlafzimmer" ein wichtiges Kriterium für mich ist) auf den blauen bestanden, wenn es schon der neue Stoff ist.

 

Ergebnis: Blau (7E7-875-059-J-UR7 (G wurde Anfang Mai durch J ersetzt)) ist nach dem Hochfahren des Daches "zu straff" gespannt, grau (7E7-875-059-G-UV8) jedoch ok. Zumindest laut Aussage des Meisters. Laut Aussage des Ersatzteil-Verantwortlichen sind beide Faltenbälge exakt gleich bis auf die Farbe. Ich möchte natürlich wenn es irgendwie geht den blauen.

 

Aktuell läuft eine Anfrage bei VW... Weiß hier jemand mehr? Es geht um meinen T5.1 Cali (MJ2007) mit hydraulischem Dach.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Von innen mit meiner Ansicht nach realistischem Farbton.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    mike1212 Buxi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.