Zum Inhalt springen

selbstgestalteter Taster/Schalter für Armaturenbrett


kp4711

Empfohlene Beiträge

Fotos liefere ich noch, wenn ich es schaffe, sie vom IPhone hier hochzuladen...

Link zu diesem Kommentar

Ich werf die Jungs mal in den Raum... Ließe sich mit Sicherheit auch für die T6 Schalter realisieren...

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

So, jetzt über Umwege, aber hier ist nun das Bild.

Ich bin mit der Laminierung nicht zufrieden und werde das noch einmal ändern - wenn das nicht "perfekt" wird, kommt "irgendein" Original-Deckel von VW drauf. Dann wäre die WWHZG sozusagen "inkognito".

Aber vielleicht gibt es noch eine stilgerechte Lösung.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke für den Tipp, echt klasse.

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen,

 

hab hier auch noch einen Anbieter von individualisierten Lösungen.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

MfG Flo


Link zu diesem Kommentar

carstyle hatte ich auch alle schon angeschrieben aber keine Antwort erhalten, mit dem Tipp von Sebastian habe ich es erneut versucht - mal schauen.

 

@martin1967: Sieht wirklich nicht so toll aus, hast vermutlich zu wenig Kleber verwendet, oder die Kappe nicht richtig plan geschliffen. Mein erster Versuch sah auch so ähnlich aus. Alles wieder abgeschliffen und nochmal gemacht, ordentlich Sekundenkleber auf die Papierseite vom Laminat (Richtig durchtränkt) und die Kanten nach dem Aushärten gebrochen und beigeschliffen. Sieht jetzt gut aus ist aber leider glänzend, die Originalschalter sind matt. Hatte leider keine matte Laminierfolie.

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Hallo,

 

gibt es denn mittlerweile irgendwo eine Kappe mit Standheizungs-Logo für die orginalen VW-Taster am Armaturenbrett zu kaufen?

Ich habe mir in meinen T6 Cali mittlerweile auch die Wasser-Standheizung nachrüsten lassen.

Der nachgerüstete Webasto-Taster sitzt anstelle des Tasters für die beheizbare Frontscheibe. Den orginalen VW-Taster für beheizbare Frontscheibe habe ich mir besorgt und könnte anstelle des Webasto-Taster eingesetzt werden.

 

Prinzipiell kann man sich eine solche Kappe auch selber machen. Kappe fein abschleifen --> mit passendem Softlack besprühen --> bei irgendeinem Laser-Graveur mit individuellen Logo lasern lassen.

Leider gibt es den Softlack von VW nicht mehr zu kaufen. Wurde wohl ersatzlos gestrichen....

Link zu diesem Kommentar

Wo hast du denn den Taster und die Kappe bestellt/gekauft? (wenn ich fragen darf)

Link zu diesem Kommentar

Bei Bedarf kann ich einen Kontakt herstellen, müssten aber schon ein paar zusammen kommen - Einzelproduktion ist nicht bezahlbar. Ich hab meinen im Laufe des Jahres bekommen und bin zufrieden damit.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Kannst du mal ein Bild posten?

 

Also ich wär auf alle Fälle dabei! Könnte auch das Logo bereitstellen:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Den orginalen VW-Taster für die beheizbare Frontscheibe kann man beim Händler über die Teile-Nr. bestellen. Ich fasse die benötigten Teile-Nr. heute Abend mal zusammen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das wäre toll. Würde mir vermutlich vollkommen genügen :)

Link zu diesem Kommentar

Das obige Logo ist meiner Meinung nach ungeeignet. Zum einen gibt es bereits ein Logo das VW selbst benutzt (z.B. auf den Funkfernbedienungen) und zum anderen ist es unnötig kompliziert und ich bezweifle das die dünnen Linien wirklich noch sichbar sind. Man muss nicht immer das Rad neu erfinden...

 

ger_pl_STANDHEIZUNG-FERNBEDIENUNG-TELESTART-7E0963511B-VW-TOUAREG-20602_1.jpg

 

Was den Schalter angeht, welcher Taster nun genutzt wird muss jeder selbst schauen - bei mir ist Position 5 durch die Dämpferverstellung belegt, während Position 6 aufgrund von Doppelverglasung frei sitzt - bei manch anderem dürfte dort der Taster für die beheizbare Heckscheibe sein. Position 6, beheizbare Heckscheibe wäre 7E0-959-621-D-WHS. Position 5, beheizbare Frontscheibe wäre 7E0-959-622-A-WHS - wobei die bei so einer Aktion nicht jeder einzeln bestellen sollte sondern das wird zentral gemacht, da es sowieso noch die notwendigen Blinddeckel dazu braucht - das würde der Kollege hier jedoch alles übernehmen.

 

Soll ich mal nach einem konkreten Angebot fragen oder wollt ihr euch einzeln durchkämpfen?

Link zu diesem Kommentar

Ich wäre für ein konkretes Angebot. Mein Zuheizer wird auch aufgerüstet.

 

Gruß Hartmuth

Link zu diesem Kommentar

Sebastian super Idee

Bin auch dabei

 

Grüße

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Konkretes Angebot wär super!

 

Ich hatte folgendes bestellt:

Drucktaster für beheizbare Frontscheibe 7E0959622A WHS

Passendes Flachkontaktgehäuse für den Drucktaster 8W0971636D

3 Einzelleitungen mit je Mega1-29 000979009E (ergibt durch halbieren 6 Leitungen mit passendem Stecker für Flachkontaktgehäuse)

 

Damit sieht das dann wie folgt aus.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 17 Mitgliedern gesehen

    coke_fridger semamiel Marcel_nec Skull2k PetD EBST Excalibur demonengine45 Carbonsurfer LukasKuch mamo85 Alti73 CarstenBulliKa Guldahl SICAdler89 jannek74 Stukki1973
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.