Zum Inhalt springen

Neue Wiener


vwweanbeat

Empfohlene Beiträge

Heute vor einem Jahr habe ich mich hier im Caliboard registriert und seither still mitgelesen. Heute ist sozusagen Jahrestag und, wie ich finde, Zeit, mich bzw. uns kurz vorzustellen.

 

Wir, Familie, 2 Kinder, bisher keine VW Bus- oder andere Große-Auto-Fahrer und gänzlich unerfahren in Camping und in Reisemobilen, tagträumen seit einer zufälligen Begegnung mit einem großen weißen Wohnmobil im August letzten Jahres vom VW California, der charmanten Wohnmobilvariante in klein.

 

Diesem Zufall, besser Glücksfall folgten viele Stunden auf YouTube um uns dem Cali zu nähern, unglaublich viel mehr Stunden im Caliboard und im Nachbarforum, ein Messebesuch bei der Caravan in Wels letzten Herbst für ein erstes Hineinsetzen in so ein Auto, das Ausborgen eines T5-Calis zu Ostern und eine wirklich gelungene, wunderschöne Familienjungferncampingreise an die Côte d'Azur, Stöbern in Toms Shop und intensives Tabellenkalkulieren.

 

Je nach Sichtweise begeistern oder nerven wir unser Umfeld seit einem Jahr mit unserem neuen Thema Nr. 1 und stehen heute kurz vor der Bestellung eines eigenen, nigelnagelneuen California Ocean anlässlich eines runden Geburtstags in einiger Zeit.

 

Zu den besonders schwierigen Aufgaben zählt ja das Aussuchen der schönsten Farbe für das neue Auto. Wir sind drauf und dran, uns für mojave beige zu entscheiden. Unsere große Tochter, 15, findet das langweilig. Ihr gefällt mintgrün à la Fiat 500 viel besser und damit hat sie doch recht!?

 

Liebe Grüße aus Wien

Brt & Family

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • vwweanbeat

    4

  • calihope

    2

  • calimerlin

    1

  • SuS

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das herzlich willkommen ist mangels Cali noch etwas verfrüht, dennoch schön dass ihr da seid.

Farbe ist meistens die schwierigste Entscheidung, gerade wenn die komplette Familie 👪 dabei ist. Die Favoriten in eine Lostrommel ist wohl die beste Lösung.

Bambus Green schon mal angesehen? Leuchtet je nach Lichtverhältnissen mal bläulich, mal grünlich. Sehr interessant!

Aber die wollen wir schon..... ;)


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Hezlich willkommen im Kreis der Calverrückten.

 

Nach einem Jahr Caliboard scheint der Calivirus ja schon mächtig bei euch vorhanden zu sein.

Ist ja auch kein Wunder, bei den meisten geht´s noch schneller...:D

 

Das mit der Farbe ist ja immer nciht so einfach zu entscheiden.

Mintgrün? Ihe meint doch sicher das neue "Bambusgrün"...die Farbe ist echt der Hammer.

Je nach Lichtverhältnissen sieht das Auto immer anders aus, eine tolle Farbe.

 

Ich wünsche euch weiterhin viel Spass hier im Forum

und natürlich auch bei der Entscheidung für die Farbe des neuen Calis.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Na dann fast willkommen!

Hier die langweilige Antwort zur guten Autowahl:

Ein Auto kann jede Farbe haben, nur schwarz muss es sein! ;-)

VG Bimmer

 

 

Gesendet mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Stimmt, Farbe ist ein heikles Thema. Schwarz ist schön, aber bei unserem Auto diesmal lieber nicht. Bambus garden green, das neue VW-grün, können wir in Österreich gar nicht auswählen, außer in Verbindung mit candyweiß in Zweifarbenlackierung, die wir nicht wollen. Ich versuche, das positiv zu sehen. Immerhin erleichtert die “Marketingvorgabe” (Zitat VW-Verkäufer), den California in Österreich aktuell nicht in bambus garden green anzubieten unsere Wahl für mojave beige.

 

Brt

Link zu diesem Kommentar

Liebe Brt & Family,

wir haben uns in eurem Bericht vollkommen wiedererkannt: ebenfalls Wiener, bisher kein Bus, lange mitgelesen, unzählige Videos, Wels, Testwoche mit einem T5.

Der einzige Unterschied: wir haben im April unseren Ocean bestellt. Selbstverständlich in Mojave beige. :-)

 

Cheers,

Gerhard


Link zu diesem Kommentar

Lieber Gerhard,

 

sehr fein, freut mich von Dir zu lesen.

 

Ohne realisiert zu haben, dass Ihr auch aus Wien seid, habe ich Euren Konfigurationsthread vom Mai sehr interessiert gelesen. Das war zu der Zeit, als sich bei uns gerade abgezeichnet hatte, dass wir noch heuer zuschlagen wollen und nicht erst in einigen Jahren wie ursprüngich gedacht.

 

Wir haben in den letzten Wochen unsere Wunschkonfiguration finalisiert und zäumen das Pferd zusätzlich von hinten auf. Obwohl das Auto noch nicht bestellt ist, haben wir bereits mit der Kücheneinrichtung begonnen. Unsere Cali-Kochtöpfe (Empfehlungen mehrerer User des hiesigen Boards) sind gestern per Post eingetrudelt und Küchenschere und die Parmesanreibe sind auch schon da …

 

Liebe Grüße

Brt

Link zu diesem Kommentar

Servus,

von einem "hinter dem Semmering".

Viel Freude und Glück bei der Entscheidung.

Ja, die Farbe ..., wo in Ö die Farbpalette noch mehr begrenzt ist.

Mojave gefällt schon sehr, vielleicht mit rotem Faltenbalg für die Tochter - ich glaube, das geht gut zusammen, da im Beige immer ein Rotanteil.

Ansonst - Kirschrot wäre auch sehr fesch, ist bei unserer Bestellung ganz knapp vorbei geschrammt (Beach Edition in Reflexsilber mit blauem Balg

ist es geworden).

Fritz

Link zu diesem Kommentar

Servus Fritz,

 

mojave beige mit rotem Faltenbalg wollten wir tatsächlich haben. Du hast uns mit einem Deiner Beiträge auf diese Farbkombination überhaupt erst gebracht. Danke dafür. Wir meinen auch, das wär sehr schön. Leider sagen uns mehrere Händler, das geht nicht weil “Marketingvorgabe”.

 

Dafür wird es die weinrote Mütze aus Toms Shop zum mojave beigen Cali mit grauem Faltenbalg werden und wohl auch das Calicave in weinrot mit Bodenstreifen in anthrazit. Diese Idee ist von meiner Frau und ich bin ganz angetan. Ist so sehr stimmig.

 

Brt

Link zu diesem Kommentar

Oje,

Mojave mit rotem Balg geht bei Deiner Konfiguration tatsächlich nicht, da behält sich VW was schönes noch im Köcher.

Aber sag Deiner Tochter: vor einem eher neuralen Hintergrund kommt sie und Ihre Kleidung umso mehr zur Wirkung !

Lieben Gruß,

Fritz

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    die_gute_Seite

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.