Zum Inhalt springen

meine VCDS-Anpassungen - bitte um Feedback


kp4711

Empfohlene Beiträge

Warum auch immer habe ich das Licht und Sicht Paket nicht mitbestellt :-( und nun fehlt mir vorallem die Funktion Coming Home. Lässt sich diese nachträglich codieren?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Coming Home lässt sich auch ohne Lichtsensor programmieren, wenn es nicht schon aktiv ist. Leaving Home geht nicht. Einfach mal bei ausgeschalteter Zündung die Lichthupe ziehen.

Link zu diesem Kommentar

ok das probiere ich mal aus. wo kann ich denn ansonstem sowas umcodieren lassen, in einer speziellen Werkstatt? Kennt jemand einen Spezialisten in Berlin/Brandenburg?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das heißt bei ausgeschalteter Zündung die Lichthupe ziehen und dann ist Coming Home "programmiert"?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, dann geht das Licht an, wenn es programmiert ist. Automatisches CH beim Öffnen der Tür gibt's leider nicht.

 

gesendet mit Taptalk

Link zu diesem Kommentar

Also das mit der Lichthupe funktioniert bei mir nicht, aber ich hab ja auch kein coming Home, also Licht- und Sichtpaket gekauft.

 

Ich fände ja gut wenn sich per VCDS programmieren lassen würde das z.B. bei 2x auf abschließen oder 2x auf aufschließen drücken das LED TFL für 20sec. aktiviert. Das wäre genau die Zeit von der Haustür zum Cali oder andersrum :-)

Geht das?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hi,

ich bin gerade auf meiner ersten California Tour im Ausland und habe bei einem Einparkmanöver Reifen und Bordstein etwas zu stark kuscheln lassen. Reifen scheint i.O. zu sein, aber seit dem habe ich die Reifendruckkontrollleuchte im Kombiinstrument. Ich vermute, dass der Sensor im Vorderrad defekt ist. Das wäre nun nicht weiter wild, allerding nervt mich der Warnhinweis und der Warnton beim zünden. Kann ich das deaktivieren? Ich habe leider hier nur begrenzt Internet und kann schlecht recherchieren :-(

Bin für Hinweise dankbar.

LG

Nicky

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

es gibt gar keine Sensoren werkseitig im Reifen!

 

Die Meldung wird von den Radumdrehungen im Bremsensteuergerät errechnet!

 

Die Meldung muss Zufall sein!

 

Luftdruck prüfen und neu abspeichern (Bedienungsanleitung lesen), dann hast du Ruhe!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nicky,

hatten wir auch einmal, nach Fährt auf der BAB, kurz vor dem Ziel, bitte Reifendruch prüfen, ohne Kontakt mit Bordstein oder sonst etwas. Also an die Tankstelle und geprüft aber alles OK! Keine Abweichng zum Sollwert festgestellt.

Anleitung gelesen, wenn keine Multifunktion über Bordcomputer möglich, soll ein Resetknopf im Handschuhfach sein. Wenn Mulitifunktion das über das Menue wieder ersetzen. Danach war wieder alles OK.

 

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar

Hi Nicky,

ich glaube zwar, dass das hier nicht der richtige Thread für Dein Problem ist, aber ich versuche es trotzdem mal:

Ich fahre einen T5.2, und wenn sich zum T6 (wie ich glaube) kein Reifenkontrollsystem mit Sensoren an den Ventilen etabliert hat, dann wird für die Warnung der Abrollumfang (Unterschiede zwischen links und rechts) herangezogen. Ich würde vermuten, dass Dein Reifen durch die Kollision etwas Luft verloren hat. Also einfach Reifendruck prüfen und ggf. das Reifenkontrollsystem neu kalibrieren.

Hoffe ich konnte helfen...eine gute Reise noch und Grüße aus der Wüste,

Sascha

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Neu anlernen hat funktioniert. Da habe ich wohl zu kompliziert gedacht :-l

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Pas de probleme...hatte gerade eine Reifenpanne in Marokko...Reserverad war in 15 Minuten drauf, Reifen für 5 € im nächsten Ort geflickt und weiter geht's...

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

einige Um-Programmierungen habe ich schon aus diesem und anderen freds gezogen.

Mir fehlt der Warnton, wenn ich mit dem 220V-Einspeisungskabel gesteckt los fahre. Das vergesse ich oft. Asche auf mein Haupt :eek:

T5.1 hat mich immer daran erinnert, T6 leider nicht mehr.

Kann man das wieder einrichten?

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo zusammen,

 

ich habe es auch mal mit dem Codieren versucht, aber komme noch nicht so recht voran. Ich hatte gehofft, dass man die hier bereits genannten Optionen über so einen Codier-Assistenten einstellen kann, aber ich habe bisher nur zwei sinnvolle Assistenten finden können, siehe angehängte Screenshots.

 

Damit habe ich bisher folgendes machen können:

  • Autobahnlicht aktiv
  • Lichteinschaltschwelle früher

Auto-Lock/Unlock wäre wohl auch gegangen, aber das will ich gar nicht.

 

Würde gerne noch folgendes machen, aber habe keine Ahnung wie das geht:

  • Tränenwischen
  • ComingHome/LeavingHome auf Nebelscheinwerfer
  • Direkter Auswurf Heckklappe mit Fernbedienung
  • Durchschnittsverbrauch in der MFA realistischer machen

Kann mir jemand einen Tipp geben?

 

PS: Seit dem letzten VCDS-Update habe ich es noch nicht wieder probiert. Letzter Stand war mit Version 17.8.1

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo NaZo,

 

so hab ich das umcodiert:

 

Coming home/Leaving home auf TFL und NSW

Stg 09, 7E0 937 090 B, Byte 13, Bit 6, von 1 nach 0

 

Tränenwischen einschalten

Stg 09, 7E0 937 090 B, Byte 14, Bit 4, von 0 nach 1

 

zu den anderen zwei Punkte kann ich leider nix sagen, da ich das nicht codiert habe.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 19 Mitgliedern gesehen

    sp-syncro Kiepenkerl m.haui Pitty BradPotato Eric904 931_2 Bulli-2019 Hanno marman74 BulligoesFehmarn lepse VitoL mpx602 MUC_Cali volker14 brezelman notrier wersu
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.