Zum Inhalt springen

Boxen Für den "Kofferraum"


girafedrole

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wir haben lange überlegt, wie sich das Kofferraumvolumen am besten nutzen läßt.

Hier auf den Bildern unsere gegenwärtige Lösung.

Der Kofferraum hat eine Grundfläche von ca. 101cmx80cm. Die Euroboxen von OBI nutzen ca. 100cmx80cm aus. Die Halterungen der Bettplatte erlauben sogar eine Schubladenähnliche Nutzung der vorderen Kisten.

Mit den 3 bzw. 4 Boxen haben wir ca. 180l Nutzvolumen.

Für die verbleibende Ecke mit Durchladebereich suche ich derzeit noch nach einer sinnvollen Lösung.

 

Was habt ihr für Boxen im "Kofferraum" im Einsatz?

 

Girafedrole

DSC_4347-1.jpg

DSC_4348-1.jpg

DSC_4350-1.jpg

DSC_4351-1.jpg

DSC_4353-1.jpg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Girafedrole,

 

In der Durchlade habe ich meine Auffahrkeile untergebracht.

 

Ein Foto davon und weitere weitere Einrichtungstips findest du hier:

 

Wie habt ihr den Cali eingerichtet?

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Meine Lösung ist im Moment noch im Bau deshalb noch unbehandelt.

Die Boxen sind aus Pappelsperrholz.

Wenn es endlich draußen wärmer wird dann wird noch angemalt.

Da wir im HODA schlafen und ich eine Bettplattenverkürzung habe nutze ich den Platz auf der Bettplatte auch noch.

Das Holz für diese Box hab ich bereits ist aber noch nicht zusammengebaut.

Wie gesagt ich warte auf wärmeres wetter.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Nach Maß gefertigte Holzkisten bietet Tom meines Wissens auch an.

 

Hier sind Bilder der Kisten:

übrig gebliebene T5.1 Teile

Bearbeitet von JoJoM
Link korrigiert
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Noch ein Tip zu den Sperrholzboxen:

Das Herausziehen und Herausheben ist einfacher wenn man

noch Griffe in die Boxen sägt.

 

Gruss,

 

Stephan

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nun ja da bin ich mir noch nicht sicher obs Griffe oder eingesägte Griffe werden.

Wie gesagt ich warte auf den Frühling mit etwas wärmeren Temperaturen.

Die oigen Bilder sind auch nicht mehr topaktuell da hat sich schon wieder was geändert in Bezug aufs ein und ausräumen.

Ich hab ne Grundplatte mit Kunstoffschienen eingebaut auf denen die Boxen gleiten

Denke mal nächste Woche gehts vorwärts dann wird man sehen.

In meinem MV hatte ich übrigens die gleichen Boxen wie im Cali.

Da hatte ich richtige Griffe dran.

Hatte mich allerdings nicht soo überzeugt.

Nunja mal sehen wie es dann wird.

 

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürgen,

 

bei richtigen Griffen verschenkst Du Stauraum bzw. sie stehen Dir möglicherweise im Weg rum.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ist schon geklärt es würde sogar funktionieren mit "Richtigen Griffen" aber ich kann mich im Moment noch nicht so richtig entscheiden. ?(

Ausgesägt ist es gleich und hingeschraubt auch. :D

 

Na ja gut Ding will weile haben.

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich pers. finde es zu unflexibel, wenn der gesamte Kofferraum mit Boxen ausgefüllt ist. Ich habe immer Sachen zu transportieren, die das Maß einer Box sprengen (Angeln z.B.). Ich habe zwei dieser Euro-Normboxen, als Gitterbox. Die gibt es im Baumarkt. In Kombi mit der Gisatex-Auflage braucht man da auch nix abzusägen, da man die Bettplatte für die Schlafauflage höher stellen muß und die Boxen dann bestens unter das Schlafboard passen.

 

Die Euro-Normboxen sind auf jeden Fall eine sehr kostengünstige und sofort einsetzbare Lösung ohne große Bastelei.

 

Grüße

Wenzi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo,

 

für genau diesen Bereich suche ich auch noch eine passende Lösung. An diesen Zwischenraum kommt man sonst nur schwer heran. Die neue Original-Schublade von VW nutzt den Platz m.E. nicht optimal aus.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Die Rako-Behälter (60Liter, Masse: 600 x 400 x 325 mm) gibts zur Zeit beim Schweizer Baumarkt "Jumbo" zum halben Preis (50% Rabatt). Bis 13.03.10.

Gruss

skyblue

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Guten Morgen,

 

hole mal diesen Betrag aus der Versenkung, da ich gerade bei unseren Freunden in Frankreich wieder eine schöne Idee für den Heckausbau gefunden habe. Vielleicht hilft sie auch dem einen oder anderen in Deutschland weiter. Wen's interessiert macht mal einen

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Zur Verständigung hier auch die Übersetzung des Verfassers:

Er hat 2 Grundstrukturen ANTONIUS beim schwedischen Möbelhaus erstanden. Den einen Grundträger sägte er in der Mitte auseinander und passte die Höhe genau an. Den 2. Grundträger brauchte er um beide Systeme getrennt voneinander zu stabiliseren. Dann noch Körbe oder Boxen rein. Fertig.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

weiter oben steht zu lesen, dass Tom spezielle Boxen anbietet, im Shop ist aber leider nichts zu finden. Handelt es sich dabei um die schönen Holzboxen? Wäre toll, wenn es die noch gäbe - oder zumindest die Zuschnittliste.

Link zu diesem Kommentar

...gerade gefunden - Im erwähnten Thread steht ja drin, dass es die Kisten nur auf Anfrage gibt. Mit Erwähnung und Foto im Shop würden die sicher öfter bestellt werden ;)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 16 Mitgliedern gesehen

    Miri99 wave-rider mike1212 Bergsteiger Greekfan jfaln.1983 schnixyo GStern Phil-Cali Drusn CaliFamily7717 Aurora2023 Martin1892 grimuxx yps77 AlfonsoBonzo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.