Zum Inhalt springen

Innenverriegelung ... auf CP ausgesperrt


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich rate euch an, den Schlüssel IMMER mitzunehmen. Das Schloss schliesst von selbst, auch ohne dem versehentlichem betätigen des Knopfes. Jedenfalls bei uns.... mit allen Umständen vom Öffnen mit unfähigem ADAC.... selber rein....

 

Daher nie mehr Ohne.

 

 

Gruss aus der CH

Link zu diesem Kommentar

Genau. Ich werd nervös und bekommen Schweißausbrüche wenn ich den Schlüssel nicht am Mann habe😄

Link zu diesem Kommentar

irgendwie ist es beruhigend (oder doch beunruhigend) hier zu lesen, dass es einigen gleich erging wie uns.

Vor allem das Öffnen der abgeschlossenen Objekte scheint immer wieder ein grösseres Abenteuer zu sein (was eigentlich ja auch richtig ist so).

 

Wir haben uns unterdessen ein kleiner Schlüsseltresor gekauft, welcher immer als erstes irgendwo versteckt wird.

Denn noch einmal eine solche Aktion (es war an einem Sonntag Abend an einem der hintersten Ecken der Schweiz) brauchen wir nicht noch einmal.

 

Viele Grüsse von einer (ehemalig) ausgeschlossenen Familie :-)

Link zu diesem Kommentar

...ein nachgemachter Schlüssel (ich: weil Kitesurfen...) nur zum Sperren für die Fahrertüre wäre auch noch ein Tipp für alle die sich gerne aussperren!

Kostet ca. 20 bis 25 Euro bei jedem Schlüsseldienst und funktioniert super!

Link zu diesem Kommentar

Ein guter Gedanke, aber damit wäre ich aber bzgl. der Kaskoversicherung vorsichtig. Beim mgl. Diebstahl des Fahrzeugs werden die Schlüssel mikroskopisch untersucht. So kann auch nach langer Zeit die Dupizierung des Schlüssels nachgewiesen werden der Versicherer verweigert den Schadeneintritt, wäre nicht das erste Mal!

Ich werde am Freitag mal versuchen ob es beim Freundlichen noch die Möglichkeit gibt einen Kunststoffschüssel, wie er früher mal Serie war bzw. bei Audi usw. noch ist, nachzubestellen. Ist dann quasi nur der Schlüsselbart mit kleinem Knopfgriff am Ende. Den kann man auch gut iiirgendwo am Fahrzeug deponieren und mehr als schliessen geht auch nicht damit.

 

VG

Tom

Link zu diesem Kommentar

Die Kunststoffschlüssel kann man auch kodieren lassen zum Starten. So die Aussge eins Freundlichen vor einigen Jahren, der mir einen solchen Schlüssel für den VWN Caddy besorgt hat.

Das Gewicht des Schlüssels wurde gefühlt leider in Gold aufgewogen, darum war ich jetzt auch beim Schlüsseldienst.

 

Grüße

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Was kostet denn ein nachbestellter Schlüssel? Hat da jemand Erfahrungswerte?

Link zu diesem Kommentar

Moin, werte Schlüsselbesteller, Nachmacher etc.

 

Bitte bedenkt, daß beim T6 mit Werksalarmanlage diese sofort (!) bei manueller Öffnung per Schlüsselbart los legt! :P Auch mit Original Funkschlüssel mit Transponder! Das ist dann ganz schön laut.

 

Das ist ebenfalls interessant für die Diskussion im Parallelthread zum gehackten Funkfernschlüssel. Manuelles "aufschließen" ist keine Option beim T6 mit Werksalarmanlage. ;)

 

Grüße von der sonnigen Insel Sylt,

Björn

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Wichtig ist doch ,das man wieder in den Bus kommt. Da wäre mir eine lärmende Alarmanlage schnurz. Die kann man wieder abstellen.

Und besser ist es allemal,als stundenlang auf den ADAC zu warten. Wenn der an der Türe hantiert legt die Innenraumüberwachung ja auch los. Oder täusche ich mich da?

Link zu diesem Kommentar

Servus Blubl :-) ..,

 

das ist sicher ein guter Hinweis, aber hier geht es ja eher drum was man vorbeugend unternehmen kann, um sich nicht "auszusperren". Im Fall eines Falles ist mir die Aufmerksamkeit der Nachbarn durch die Alarmanlage lieber als das mitleidige Lächeln ringsrum beim Auftritt des ADAC ;-/.

 

Das mit der "Transpondersache" muss ich heute Abend mal probieren. Bist du dir da sicher mit dem manuellen Öffen und Alarm ?? Das hiesse ja, der dritte/mitbestellte/Starre Schlüssel ohne Funk, aber natürlich mit Transponder würde beim Nutzen immer Alarm auslösen ??

 

Danke trotzdem

Tom

 

P.s. - Hanspeter war´n bissel schneller :-).. sorry für´s Doppel.

Link zu diesem Kommentar

Moin, ja- habs bei meinem auf dem Hof ausprobiert. Alarmanlage geht sofort an. Heißt auch, dass der starre Schlüssel nur für Notöffnungen taugt. Ich hatte meinen Hinweis mehr für die Kitesurfer-Gemeinde etc. geschrieben, die gerne täglich manuell Schließen wollen. Ich habe mir in Kenntnis dieser Tatsache das Nachmachen lassen eines Schlüssels, den man auch im Meer am Mann haben kann, geschenkt. 😉

 

Grüßle, Björn

Link zu diesem Kommentar

Wie macht man das dann als Kiter?

 

 

On Tour

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

VW :aua: -> wiedermal -> ohne Worte :rant:

 

 

Bleibt also (bzgl. "bewusster Nutzung" und nicht zur Notfalllösung) nur ein Schlüsselsave irgendwo am Fahrzeug .. ???! Oder Deaktivierung der Alarmnlage, das geht extern ja nur per FFB ?!

Link zu diesem Kommentar

Durch den originalen Schlüsselbart wird die Alm-Anl. nicht beeinflußt ? ... also weder scharf noch unscharf

Ehrlich gesagt habe ich den manuellen Schlüssel noch nie benutzt, was ist mit der Zentralverriegelung ?

 

... muss ich doch glatt mal ausprobieren.

 

 

 

@svobo, bei Innenverriegelung über Wipptaster ist die Innenraumüberwachung der Alarm Anlage abgeschaltet.

Der Cali wurde ja nicht abgeschlossen, sondern hat sich quasi wieder selbst verriegelt nachdem ich ausgestiegen war.

Deshalb gab es während des öffnens durch den Pannenhelfer auch keinen Alarm.

 

 

 

Grüsse von der Nordseeküste - Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das habe ich dann ebenfalls meine :) und kompetente Serviceberaterin gefragt. Ergebnis: es gibt keine Lösung des Schlüssel-Verstau-Problems außer -wie Tom schreibt- in einem (versteckten) Schlüsseltresor aufbewahren, an der Rezeption von Camping/Hotel abgeben etc. :(

 

Falls jemand weitere Ideen hat: immer gerne, her damit. :cool:

 

Grüßle, Björn

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    Grodu SamtheBam alfred.explores patseeu rameda
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.