Zum Inhalt springen

Innenverriegelung ... auf CP ausgesperrt


Empfohlene Beiträge

Moin,

mein Beach wird manuell abgeschlossen und zentralverriegelt. Diesen Ersatzschlüssel trage ich bei mir , wenn ich Wassersport mache.

Bei manueller Entriegelung der Fahrertür hat man ca 20 sec Zeit die Alarmange zu deaktivieren, daher sollte die Fernbedienung griffbereit sein.

Na ja manchmal vergesse ich es auch.. dann gibt es halt Alarm...

peter

Link zu diesem Kommentar

Die 20 Sekunden hast Du aber nur beim T5.2, beim T6 sind es Null! ;) Außerdem hast Du dann ein Problem mit Deiner Versicherung wenn der Wagen geklaut wird mit Funkschlüssel drinnen. Du musst bei Diebstahl alle Schlüssel vorlegen. Daher ist Deine Lösung in meinen Augen keine. ;)

 

Grüßle, Björn

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

UUps.. Du hast Recht..

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar

...aber den Original-Fahrzeugschlüssel könnte ein Dieb auch aus der Wohnung, dem Hotelzimmer, der Strandtasche oder der Hosentasche klauen! Was sagt da die Versicherung!?

 

Wenn ich (alleine) Kiten geh verstecke ich den Schlüssel wo im Auto und sperre mit dem nachgemachten ab den ich dann mit ins Wasser nehme!

 

Ich lasse mir doch ned wegen "wenn" oder "vielleicht", aus Angst, mein Leben / mein Freizeitverhalten einschränken!

Sorry, meine Meinung...

 

Grüsse aus dem Süden

Andreas

 

PS: und hab noch nie mitbekommen, dass ein Cali vom Camping (oder auch dem Surf- / Kitestrand gestohlen wurde...)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist das wirklich so oder nur ein Defekt, von dem manche (alle?) betroffen sind? Laut Bedienungsanleitung sollte es immer noch eine Bedenkzeit von 15 Minuten geben.

 

 

Vielleicht sowas hier, habe aber selbst noch keine Erfahrung damit:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ähnliches wird auch hier diskutiert:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Und just schreibt dort jemand:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Man könnte die Versicherung fragen...? 😉

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Mich hat es heute Nacht auch erwischt. Raus aus dem Bus durch die Seitentür in Richtung Klo und beim zurückkommen war der Cali zu 😦.

Zugesperrt war zuvor entweder über den zentralen Schalter an der Tür, oder über einen Druck auf der Fernbedienung. Der Schlüssel war übrigens im Zündschloss.

Gottseidank war meine bessere Hälfte noch im Fahrzeug und ist freudestrahlend vom Dach runtergekrochen 🙄

 

Ich habe natürlich den Tip von wegen „ Schlüssel mitnehmen“ gelesen und werde versuchen ihn zu beherzigen, aber ganz ehrlich, so eine Fehlfunktion darf einfach nicht sein. Weiss man, was VW dazu sagt?

 

Link zu diesem Kommentar

mhh sicher ? ... ich sperre auch über den Taster an der Fahrerseite zu. Wenn ich nachts mal durch die Schiebetür raus muss, und dann zurückkomme, ist die Tür auch noch auf. Man öffnet ja durch den Zug am Griff der Seitentür. Die geht doch dann nicht wieder zu, beim Schliessen der Tür.

Aber ich habe davon schon mal gelesen, ja .... 😕

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas

 

Ist mir bei ungeschlossenem Cali tagsüber auch schon 2x passiert, wobei die Fahrer- und Beifahrertür offen blieben.

Seit dem habe ich den Schlüssel immer dabei, man weiss ja nie, ob die anderen Türen auch einmal zu sein wollen! 

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Mein Verdacht: Keine Fehlfunktion, allerdings eine kleine Fehlkonstruktion. 

 

Letztes WE live beobachtet. Freundin verlässt morgens den (per FB verschlossenen) Bus über die Schiebetür. Beim aufschieben der Tür ist ihre rechte Hand an der Einbuchtung über dem riesigen Türknopf. Der ist so leichtgängig, dass sie den Knopf beim aufschieben unbemerkt nach unten drückt. Tür zu, Bus ringsum verschlossen. ;) 

 

Kein Problem, ich war ja noch drin - aber daher kommen vermutlich die rätselhaften nächtlichen Aussperrungen. 

Link zu diesem Kommentar

Wenn man aber mit der FB verschliesst, ist doch die Innenraumüberwachung aktiv. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Genau das ist bei mir vor ein paar Jahren im T5 auch schon passiert, als damals mein Vater auf einer Reise dabei war und am Morgen früh auf's Klo musste. 😁


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

 

Welchen Knopf meinst Du?

Sorry, Ich stehe wohl gerade auf der Leitung!

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Den Schwarzen Knopf um die Schiebetüre von innen Manuell Abzuschliessen. Unterhalb des Türöffnungsgriffes.

 

Gruss Peter


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    alfred.explores patseeu rameda
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.