Zum Inhalt springen

Loch im Kunstleder des Fahrersitzes


ralli99

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da ich den Fahrersitz immer äußerst zurückschraube, ist leider aufgrund

des Kontaktes der Sitzlehne mit dem Küchenblock ein Loch im grauen Kunstleder

der Alcantara-Sitze entstanden. Ich war schon beim Sattler, aber leider haben

die den Farbton nicht genau identisch da. Die Idee war einen Schutzstreifen

auf der gesamten Breite anzubringen.

 

Hat jemand eine andere Lösung?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ralli99

    2

  • Tomsen

    2

  • Johnboy

    1

  • Kartoffelsalat

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Servus,

platzier doch eine Tasche von Brandrup drüber >

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gibt Schutz, Platz und überdeckt die abgenutzte Stelle ... der graue Farbton passt entsprechend T5.1/.2 und T6 perfekt. Manchmal günstg bei Ebay auch neu zu haben ... .

 

Grüssle

Tom

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

danke für den Tipp. Ich persönlich habe kein Problem damit. Man kann ja auch einen Bezug oder Aufkleber drüber machen.

 

Aber wir haben uns schweren Herzens entschieden, unseren geliebten Cali zu verkaufen und wollen ihn dazu noch etwas

aufhübschen. 5 Jahre Familiencamping hinterlässt halt hier und da ein paar Gebrauchsspuren. Er hat jetzt 96.000 KM auf

der Uhr und vielleicht ein guter Zeitpunkt zum Verkauf. (Garantieverlängerung übrigens 2.083 € p.A.! :-(

 

Da unsere Tochter bald flügge wird und und meine Frau gerne ein Bad hätte (was ich bei manchem Campingplatz

nachvollziehen kann) suchen wir derzeit nach Alternativen. Porta Potti ist nicht so unser Ding. Campingplätze bei

den Preisen (leider müssen wir noch in den Ferien fahren) bald auch nicht mehr. Im letzten Urlaub in Nordspanien

und anderswo haben wir wunderschöne Naturstellplätze direkt am Meer gesehen.

 

So ein weißer Riese soll es aber nicht werden. Den hatten wir schon mal mit einem Karmann Missouri. War sehr praktisch

als die Kids noch klein waren, aber wir haben dann schnell entdeckt, dass wir uns eh meistens draußen aufhalten und

da ist der Cali m.E. nach wie vor das beste Gefährt ever ....

 

Gut es gibt kleinere Vans, aber die haben so einen "Handwerkertouch" (O´Ton unserer Tochter - aber natürlich nichts gegen

Handwerker, ich habe Jahrzehnte im Handwerk gearbeitet ; )

 

Wir beschäftigen uns derzeit intensiv mit einem gebrauchten Westfalia Club Joker auf T 5 Basis. Das wäre wohl ein

Kompromiss, bei dem wenigstens das Bulli-Feeling bleibt. Da wir eh noch einen privaten und Firmen PKW haben, wird sich die

Nutzung auch hauptsächlich auf Ausflüge und Urlaub beschränken. Wenn unser Sohn mitfahren will, gibt es ja auch

noch die Möglichkeit eines Zusatzbettes. Natürlich hat das Fahrzeug Vor- und Nachteile, die hier ja schon diskutiert

wurden und über das Design des Daches lässt sich berechtigterweise streiten. Wie gesagt ein Kompromiss um die

Outdoor-Freiheit beizubehalten und nicht im Pauschalurlaub zu versinken.

 

Wobei die Frage ist, ob man jetzt überhaupt noch Euro 5 kaufen sollte, aber wir wollen uns andererseits auch nicht

verschulden. Werden uns nochmal auf dem Caravan-Salon nach weiteren Alternativen umschauen.

 

Falls die Händlerinzahlungnahme nicht passt werde ich den Cali hier noch anbieten bzw. evtl. auch noch etwas Zubehör.

 

Aber das ist ja hier O.T. Also, wenn noch jemand einen Tipp zur Reparatur hat gerne. Es gibt doch auch so eine

Art "Flüssigleder" gibt es da Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar

Dann versuche es doch mal mit "Smartrepair" ?! Musst halt mal gucken ob es da einen guten Ansprechpartner in eurer Nähe gibt ... ??!!!

 

VG

Tom

Link zu diesem Kommentar

Leben hinterläßt Spuren.

Auch in einem Bus.

 

Ähnliche Farbe vom Schuster ausstanzen lassen und mit doppelseitigem Klebeband befestigen.

 

Wenn sich daran einer aufhängt, darf er ja neu kaufen.

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

die haben mir damals bei meinem Benz geholfen.

Die können dir ne Farbkarte schicken, oder machen dir die Farbe nach Muster.

Einfach mal anrufen.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruß Jean

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.