Zum Inhalt springen

2. Schublade in der Sitzbank - Konfiguration


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

da ich jetzt schon eine halbe Ewigkeit damit beschäftigt bin unseren Cali Ocean zusammenzustellen möchte ich langsam zum Abschluss kommen.

Könntet Ihr mir sagen, ob die 2. Schublade in der Sitzbank nötig ist?

 

Ist der Bereich ohne Schublade als richtige (kenne die Größe nicht) Durchlade zu bezeichnen? Zum Beispiel für 2 -3 paar Ski oder ein Kiteboard?

Wenn man die Schublade bestellt habe ich die Möglichkeit diese schnell herauszuziehen und zu Hause zu lassen? Eventuell kann man ja die Schrauben immer raus lassen

und ist dadurch variabel.

 

Wie ladet Ihr eure Skier oder Surfmaterial ein? Wenn man zu dritt/viert unterwegs ist kann man ja die Bank nicht umklappen.

 

Bin für alle Tipps dankbar.

Beste Grüße! Clemens

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fritze

    4

  • Campa

    4

  • Tomsen

    3

  • kimmey

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schnell mal "Schublade" in die Suchfunktion (oben rechts bei der Lupe) :-) eingeben... da hab ich die beiden Threads hier gefunden, die weiterhelfen dürften:

 

kleine Schublade Sitzbank

 

2er Sitzbank, Schublade ausbauen? Help ...

 

Hoffe das hilft...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Clemens,

 

das Thema 2. Schublade wurde auch hier schon diskutiert

 

Thema: kleine Schublade Sitzbank

 

 

da kannst du ua. einige Gedanken von Boardmitgliedern zum "Fuer und Wider" nachlesen...

 

Wir haben uns fuer die kleine Schublade entschieden und es bisher noch nicht bereut.

Bei uns fungiert sie als "Werkzeugkiste" ua. fuer die Teile die werksmaessig in der grossen Schublade mitgeliefert werden.

Allerdings gab es sie bei uns (MJ2016) nur in Zusammenhang mit Reserverad und Auffangnetz (Dachbett) zu bestellen.

Beide Zusatz"kaeufe" fanden wir jedoch nicht ueberfluessig!

 

Nochmal zur Schublade:

 

Blendenmasse aussen

- Breite ca.17cm

- Hoehe ca.26cm

 

da kannst du dir evtl. eine eigene Vorstellung ueber Stauplatz Skier/Kiteboard machen

 

ausserdem: die kleine Schublade war das einzige, das bei unserer Jungfernfahrt schoen vor sich hin "gescheppert" hat - jedoch erst nach vorherigem erstmaligem Gebrauch. Der Grund dafuer liegt an einem kleinen Stueck "Daemmfilz", das sich nach 1. Oeffnen gleich verselbstaendigt hatte. Wir haben "nachgefilzt" und somit Ruhe :)

 

Hoffe, wir konnten ein bisschen zur Entscheidunsfindung helfen..

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das ist wohl immer so, weil an dieser Stelle ohne Schublade das Pannenset inkl. Kompressor seinen Platz hat. Das fällt ggf. der Schublade zum Opfer und daher muss dann das Ersatzrad dazugewählt werden.

Wobei der Preis für ein vollwertiges Ersatzrad m.E. wirklich günstig ist.

 

Kim

Link zu diesem Kommentar

Moin,

auch wenn´s schon xmal diskutiert wurde, ich finde die Schublade eines der sinnvollsten Extras, die es gibt und die man haben sollte.

Stauraum und Ablagen sind m.E. das A und O bei so einem kleinen Camper. Wir haben es auch und ich möchte es nicht mehr missen. Nachrüsten ist aufwendig. Und selbst das kleine Netz am Aufstieg zum oberen Geschoss ist unglaublich praktisch. Da landen schnell mal Bücher, ne Jacke oder die Hüllen für den Schlafsack. Selbst als Parkplatz für´s Notebook ist es geeignet. So kann man Abends mit den Zwergen bei schlechtem Wetter eine kleines Kino aufbauen.

 

Also von meiner Seite volle Empfehlung!

 

Grüße Chribee

Link zu diesem Kommentar

Seit gegrüßt!

Einfach Wahnsinn wie gut das hier im Forum funktioniert. Ganz lieben Dank für die Antworten. Ich selbst habe ein wenig länger mit der Antwort gebraucht. Die Erkältung hat zugeschlagen. :( Aber länger als man auf den Cali warten muss hält die garantiert nicht an. :P

Ich selbst konnte mir gestern noch mal ein Bild von dem Ding machen. Besser gesagt von der Durchreiche. Von meiner Ansicht her ist diese auch nicht unpraktisch da man auf jeden Fall 2 Paar Ski durchladen kann.

Für ein Kiteboard wird es nicht reichen. Aber die sind ja auch kürzer.

Danke auch noch einmal über die Links aus dem Forum. Der Eine Link beschäftigt sich mehr mit dem nachträglichen Einbau und der andere mit dem Ausbau der ganzen Schublade in der Mitte.

 

Durch das Lesen habe ich jedoch eine Idee bekommen. Wenn man die Schublade bis zum Anschlag voll auszieht entsteht doch ein Hohlraum. Könnte mir jemand von Euch diesen mal ausmessen? Eventuell kann man einfach die Schublade ausziehen und schiebt die 2 Paar Ski in einer Decke

in das Loch. Kommt man da auf 2oo cm?

Eine andere Idee wäre sich eine Kiste zu besorgen oder zu bauen die variabel in der Durchreiche Ihren Platz hat. Das ein- und ausbauen der Originalschublade ist ja leider nicht so einfach. Und immer ein und ausbauen möchte man die ja auch nicht. Meiner Erfahrung macht man so etwas einmal

und dann nie wieder.

 

Zum Thema Netz. Spannt man dieses an der Decke oder ins Hubdach ein und hat somit eine Art Klemmablage? Ich habe mal einen Link angehangen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Ich dachte immer, das dient wie beim Ford dafür, dass man nicht aus dem Bett fällt. ;)

 

Beste Grüße und Dank!

Link zu diesem Kommentar

für einmal Skifahren lässt sich die Schublade auch relativ schnell ausbauen, ist glaube ich nur mit zwei Schrauben an den Auszügen fest...

 

Gruß

Kim

 

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Da wir wissen, wie hilfreich es sein kann ein paar Masse zu bekommen:

 

Es bleiben dir bei ausgezogener Schublade noch knappe 130cm bis zur Heckklappe!

 

Ansonsten:

das Ablagenetz das man dazu bekommt wird parallel zur Matratze gespannt bzw. geschoben und ist zB. Schutz

fuer Kopfkissen, die sich evtl. "selbstaendig" machen (solltet ihr mit dem Kopf in Fahrtrichtung liegen) oder auch

eben Ablagenetz fuer Klamotten, Buecher uvm; bestimmt jedoch nicht als "Auffangnetz" fuer Camperkoerper gedacht ;)

 

Dafuer bekommst du das sog. Kinderschutznetz mitgeliefert, das oben am Einstieg der Matratze im rechten Winkel

als "Schutzwand" dient...

 

Gruss

und gute Besserung

Link zu diesem Kommentar

Danke danke ... Das wird schon. :)

 

Das hilft doch schon mal sehr. Bei 130 cm ist da also nichts mit Ski einlegen bei ausgezogener Schublade.

Ist das Netz oben am Dachhimmel des Bettes oder an der Unterseite des Bettes? Ich nehme an zweiteres. Eventuell hat mal jemand ein Bild oder einen Link.

Beste Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

hier mal ein Link, da unser Bus etwas weiter weg in einer Garage steht und ich kein Foto machen kann.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Das 3. Bild von oben zeit das Netz über dem Ausstieg, davor den Absturzschutz, der mitgeliefert wird. Es ist zwar ein T5.1, sieht aber bei allen gleich aus. Das Netz ist an 2 Bügeln befestigt, die links und recht auf den Holm geschraubt werden. Man kann das Netz etwas hin und her schieben, zum Einsteigen am besten in Fahrtrichtung. Etwas enger wird es natürlich beim Einstieg, aber ein Mindestmaß an Sportlichkeit ist ohnehin notwendig, um das 1.OG zu nutzen.

 

Warum schnallst Du Dir die SKi nicht auf´s Dach? Zwei Querträger mit Ski-Halterung und die Sache wäre doch OK, oder?

 

Grüße

Chribee

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Info. Ja, der Gang in die Garage muss wirklich nicht sein. Auf dem Bild sieht man es ja wirklich sehr gut. Danke! Also ist das rechtswinklig angeordnete Netz bei der Schublade dabei und das direkt über den Sitzen flächig angebrachte Zubehör? Oder gehört beides zur Auslieferung mit Schublade?

Die Befestigung von Dingen auf dem Dach hat auch wieder Vor- und Nachteile, die sicher hier im Forum auch schon diskutiert wurden. Ich persönlich mag es lieber meine Sachen im Wagen zu haben. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

umgekehrt :D

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Auffangnetz Dachbett , tolle Sache , mein zweites Kopfkissen liegt fast jeden Morgen auf dem Fahrersitz .

Wie sieht es aus damit , kann man es erst befestigen / abbauen wenn man schon auf dem Dach liegt ? oder zu kompliziert/aufwendig

 

oder weiß jemand noch andere Möglichkeiten dies zu verhindern.

 

 

Schon mal Danke für Infos

 

Servus Erwin

Link zu diesem Kommentar

Servus Erwin,

 

das Netz ist quasi fixiert, aber beweglich. Rechts und links gibt es in Fahrtrichtung zwei Führungsstäbe, so kann man das Netz nach vorne/hinten bewegen oder eben "aufspannen".

 

Beste Grüsse

Tom

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte da Teil nicht missen. eBook-Reader, Flasche Wasser für die Nacht und Taschenlampe finden dort prima Platz. Zudem bleibt mein Kopfkissen dort hängen, was der größte Vorteil ist ;-)

 

Leider, wie alles was gut ist, überteuert.

 

Aber wenn die Kohle weg ist, bleibt nur die Freude am Nutzen.

 

Just my 2 ct.

 

Grüße

 

Uwe

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    mmurk HansJoachim

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.