Zum Inhalt springen

Kartenupdate


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Die letzte Version 0820 ist vom Oktober 2016.

 

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Kartendaten werden vom Lieferanten zyklisch bezogen, dann durchlaufen sie diverse Prozesse und es werden zusätzliche Daten (POIs etc.) sowie für das Navigationssystem spezifische Daten mit implementiert. Dann steht am Ende noch die Qualitätssicherung bzw. Prüfung und erst nachdem das alles erledigt ist gibt es die Freigabe für den Endkunden. Kurzum, das da ein paar Monate ins Land gehen ist normal.

Link zu diesem Kommentar

Da Skoda mit den Updates scheinbar sehr langsam ist, habe ich auf meinem Skoda Amundsen (baugleich mit Discover Media) jetzt die 0820 von Seat drauf. Funktioniert einwandfrei.

 

Ausgeliefert wurde der Yeti vor 3 Wochen nämlich mit der Version 0730. Und auf dem Update-Portal von Skoda wurde bei meiner FIN noch kein Update angezeigt.

Link zu diesem Kommentar

Die VW Karten enthalten VW, VWN, Seat und Skoda. Nur Audi macht was eigenes...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo Zusammen,

 

habe gerade mal wieder seit längerem ein Kartenupdate gemacht.

Neuerdings - zumindest hab ich das dort das erste Mal so gefunden - gibt es eine kleine Software von VW, die den Backup-, Download- und Kopiervorgang etwas komfortabler übernimmt, als das früher der Fall war, als man selbst kopieren und formatieren musste.

Dort kann man auch das Thema Europa I und II auswählen.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Bei mir hat das gut funktioniert, es dauert nur je nach Verbindung ziemlich lange (sind halt 16 GB zu laden...)

 

Viele Grüße

Pit

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

es gibt wieder ein neues Kartenupdate

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe nach dem Download und entpacken festgestellt,

dass in den Ordnern maps\00\nds\PRODUCT\E12, E13 und E2

einige Dateien beschädigt und daher Größe 0 hatten.

 

Kann bitte mal jemand nachsehen, ob diese Ordner vollständig sind.

 

Die Größe des Files 0915_MP171-1284.xEUR1.7z ist bei mir 13.347.297.473 Bytes

 

Walter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Walter,

 

da ist dann wohl was schief gelaufen...

In den drei Unterordnern gibt es bei mir keine "leeren" Dateien.

Hast du das mit dem neuen kleinen Serviceprogramm gemacht, von dem ich in Beitrag #50 geschrieben hatte?

 

Viel Erfolg und Gruß

Pit

Link zu diesem Kommentar

Bitte grad mal helfen: Wenn ich mit 7Zip die heruntergeladene Datei 0915_...direkt auf die SD-Karte entpacke habe ich als obersten Ordner nicht maps sondern den 0915_... Das liest das DM+ dann nicht, wie stelle ich die Bedingungen im 7Zip ein, das er direkt entpackt ohne den obersten Ordner beizubehalten?

Link zu diesem Kommentar

Danke Markus, ich habe es inzwischen hinbekommen. Das Problem war die VW-anleitung das die Daten auf die Festplatte des Navigationssystem kopiert werden sollen. Und die gibt es nicht. Alles gut.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir hat es jetzt auch geklappt.

Beim ersten Download der 7z Datei mit dem Free Download Manager ist die Datei beschädigt worden.

 

Ich bin mir nur nicht sicher, ob das jetzt offiziell die Okt oder Nov Ausgabe ist.

Wie auch immer, die Daten stammen von Sept, was aber nicht bedeuten soll, dass ältere Straßen schon enthalten sind.

Die B61a im Burgenland ist im Juli eröffnet worden und noch nicht enthalten.

So wie es aussieht muss man wirklich ca. 1 Jahr warten bis eine neue Straße im Navi angezeigt wird.

 

Walter

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 22 Mitgliedern gesehen

    alder T3-4-5 treets1966 Calitobi Jingle KlausB Kiwiflavoured Ossi76 Navigar Radix TEESECHS88 1tobago Friedelo brobnl Jimbom JoachimFischer Ingo.A Slow-Fox Niclas756 Tom90 adiknacker Calibustav
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.