Zum Inhalt springen

Wie viele Heringe/Schrauben für das Cave?


Sebastian

Empfohlene Beiträge

Hat jemand gerade die Anzahl der benötigten Heringe/Schrauben für das Cave zur Hand? Will jetzt nicht alles auspacken nur um die Ösen zu zählen... ;)

 

Die Markisenbeine lassen sich ja mit 4 Stück befestigen, dazu noch 2 zusätzlich für das Abspannset. Bevor jemand fragt warum, ja - auch ich habe Blut geleckt nachdem in Dömitz jeder zweite mit dem Akkuschrauber die Spax raus und rein gedreht hat... ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sebastian

    2

  • SuS

    2

  • Tom50354

    1

  • Tomsen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Für das Cave solltest du mindestens

 

3 am Seitenteil (Ösen)

4 am Seitenteil mit Türe (Ösen)

3 (oder waren es 4?) an der Front (Ösen)

4 für die Triutils (Ösen)

 

 

Zusätzlich wenn du innen was stramm spannen willst brauchst du nochmal 10 Stück.

 

25 Stück. sollten es also schon sein. 8x160 habe ich gewählt!

 

PS: Bosch hat für die 10,8V Serie einen Schlagschrauber... Ich muss noch testen, aber ich fürchte das Teil ist dafür der Hammer.

Link zu diesem Kommentar

Servus :happy:,

 

könnt ihr mich mal aufklären :confused: ... ihr spannt das Cave mittels Spaxschrauben ab :O_O: ????

 

Beste Grüsse

Tom

Link zu diesem Kommentar

Jo, nicht immer, aber immer öfter


Link zu diesem Kommentar
...könnt ihr mich mal aufklären :confused: ... ihr spannt das Cave mittels Spaxschrauben ab :O_O: ????

 

Irgendwo (ich meine Ehrwald) hab ich's das erste mal gesehen, damals mit dem Kopf geschüttelt und weiter den Gummihammer geschwungen. Jetzt in Dömitz war die Spax/Akkuschrauber Fraktion dann größer geworden, beim zuschauen sag das auch verdammt leicht aus... Da war die Entscheidung dann gefallen, der Akkuschrauber ist eh oft dabei - zumal es wirklich fix geht und auch nicht lauter ist als jemand mit dem Hammer.

Link zu diesem Kommentar
Hat jemand gerade die Anzahl der benötigten Heringe/Schrauben für das Cave zur Hand? Will jetzt nicht alles auspacken nur um die Ösen zu zählen... ;)

 

Die Markisenbeine lassen sich ja mit 4 Stück befestigen, dazu noch 2 zusätzlich für das Abspannset. Bevor jemand fragt warum, ja - auch ich habe Blut geleckt nachdem in Dömitz jeder zweite mit dem Akkuschrauber die Spax raus und rein gedreht hat... ;)

 

___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

Ich habe die ALTERNATIVE-BERGFÜHRERLÖSUNG: ich schlage alte tschechische-Eisschrauben (20 cm) rein und drehe diese dann wie vorgesehen ( in der Eiswand) wieder raus, und gut is!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sebastian,

 

je nach Bodenbeschaffenheit brauchst Du Schrauben in unterschiedlichen Längen, ich habe von 100 bis 240 mm alle dabei.

Bei Screwfix im Katalog habe ich gesehen, daß es sie auch in Edelstahl gibt.

Link zu diesem Kommentar

Hauptsache es werden die richtigen Schrauben für den entsprechenden Untergrund genommen. Im Sand oder weichem Rasen kann Der Durchmesser und das Gewinde zu klein sein. Da helfen dann nur die "Sandschaufeln" oder Holzheringe.

Denke nur an den stürmischen Nachmittag beim Polyrooftreffen. Tom kann ein Lied davon singen.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Winki

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.