Zum Inhalt springen

Carstick / Surfstick und Alternative mit "alten" Smartphone für CAR NET


braunbaerbiker

Empfohlene Beiträge

Hallo Cali Gemeinde,

habe die Infos zum VW Surfstick und deren Alternativen mir reingezogen ...wollte zwar CAR NET verwenden

aber nix neues Kaufen.

 

hatte noch ein altes Samsung Handy verwende dieses als Hotspot für den "VW-Radio" und stecke

das Samsung am 12V Anschluss beim Küchenmodul ein ( somit immer mit Power )

 

Discovery verbindet sich immer beim Starten des Boliden mit dem Samsung als Hotspot und

ich kann auf Car NET zugreifen. Zum Telefonieren verbindet sich mein neues Sony via Bt.

 

im Samsung ist eine Karte von 1x1 mit 2GB für 6,99 im Monat.

 

bisher läuft es ...habe ich hier was übersehen ? bzw welchen Benefit hätte ich wenn nun einen

extra Car STick kaufen würde ?

 

hat jemand noch Tipps, Tricks und Kniffe ??

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • braunbaerbiker

    2

  • T6b

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Lösung funktioniert.

 

Nachteile:

Du kannst über den Hotspot deines Samsung nicht mit anderen Smartphones auf das DM zugreifen. Sprich die Media Control App von VW wird das DM nicht finden können.

 

Und du hast mit dem Samsung einen ständigen Verbraucher an der Camperbatterie.

 

Der Carstick passt übrigens nur am USB-Port im Handschuhfach. Dort wird er nach gewisser Zeit stromlos geschalten, wenn man nicht fährt. (Habe mich noch nicht damit beschäftigt, unter welchen Bedingungen der Port im Handschuhfach Saft bekommt. Bislang kann ich zumindest sagen: Wenn man ihn braucht, ist er da.)

Link zu diesem Kommentar

ja Danke für den Input.

 

Denke damit kann ich gut leben. Und wenn ich mal die elegante Lösung will , dann einen CAR Stick

 

Grüsse Braunbärbiker

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.