Zum Inhalt springen

universeller und kompakter Werkzeugkoffer für den Cali


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat jemand einen Tip bzw. was habt ihr im Cali liegen?

 

Ich will nicht einzelnes Werkzeug im Putzlappen eingewickelt im Bus verstauen, mir schwebt ein kompakter Werkzeugkoffer für den Cali vor. Nicht das wir uns missverstehen, ich will damit auch nicht stundenlang am Bus unterwegs schrauben, aber oft hat man eine Situation wo man gescheites Werkzeug benötigt, sei es um einen Schraube im Interieur nachzuziehen, etwas am Fahrrad zu reparieren, ... Ich bin langsam in dem Alter wo man ordentliches Werkzeug schätzen lernt :)

 

Enthalten sein sollte die gängigen Basics ( Zange(n),Schraubschlüssel, evtl. kleine Ratsche, Inbus, Torx, Kreuz,...) und wichtig wäre eine vernünftige und kompakte Aufbewahrungsbox.

 

Grüße, Stan

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dr. Lu

    2

  • AlexRegensburg

    2

  • radlrob

    2

  • blacklinehodie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab zwar noch keinen Cali, aber wie wäre es mit dem hier: PROXXON Industrial 23650 Werkzeugkoffer

 

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Bei mir reist immer ein solches Set plus eine Zange und ein Rollgabelschlüssel (beides auch in der Tasche) mit.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Hat seinen Preis ist aber echt gutes Werkzeug

 

Ein Hammer ist sowieso immer irgendwo mit dabei.

Link zu diesem Kommentar

:;-D: Super!

 

Gruß

Robert

(unterwegs mit Leatherman und nem WERA-Satz bewaffnet)

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

:D made my day :D

Bearbeitet von masoze
Zitat rep.
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

...und wo ist die Hebebühne drin?:D

 

Gruß Joe

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gab es mal irgendwann als Prämie von einem deutschen Automobilclub, hab ich bisher nie gebraucht aber liegt halt im Auto für den Fall der Fälle. In der Praxis ruft man wahrscheinlich sowieso die Mobilitätsgarantie bzw. außerhalb der Garantie dann einen Automobilclub an.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Mit Aufstelldach zum schlafen und in den Mittelgang ein kleiner Tisch und zwei Stühle. Da kann nichts mehr passieren.

Link zu diesem Kommentar

Natürlich gefällt mir der Ausbau als mobiler Handwerkswagen auch am besten, es wäre sicher eine Überlegung wert die Küche und hintere Sitzbank zu entfernen, damit verdiene ich zusätzlich noch Geld als grauer Engel auf der Straße ;) Aber ein Schraubstock ist ein wenig mager.

 

Über die Proxxon Werkzeugkiste bin ich auch gestolpert, habe bereits sehr gute Erfahrung bzgl. Preis/Leistung mit deren Werkzeug gemacht. Was mich halt stört ist die doch recht voluminöse Verpackung, da ist der Vorschlag von Sebastian schon besser, allerdings ist mir der Inhalt zu einseitig und ich befürchte die Qualität auch nicht die Beste.

 

Seit Jahren in meiner Radtasche und dieses geniale Tool hat mir mehr als einmal den Arsch auf Radtouren geretten:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Selbst der Kettennieter ist brauchbar. Wäre eine zweites Tool was im Cali verblaibt sicher auch als Option, was durch anderes noch ergänzt wird. Der Wera Bitsatz gefällt mir auch recht gut, schön kompakt.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch, wie Stefan, den Proxon Koffer im Bus. So sperrig ist er nun nicht.

 

Grüße

 

Uwe

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

ich habe einen selbst zusammengestellten Alu-Koffer in der Größe etwa 30x30x12 in dem für mich wichtige Dinge lose drin sind:

- Kombi-Zange

- Schraubendreher

- Bits

- Kleine Auswahl an Maulschlüsseln

- Kleiner Hammer --> Camping

- KFZ-Bits

- Kettenöl fürs Fahrrad

- Putzlappen

- WD40

- Cuttermesser

- Kabelbinder

- Und sicher noch einige Kleinigkeiten, die mir gerade nicht einfallen

 

Bisher bin ich damit gut durchgekommen.

 

Viele Grüße, Alex

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Der Deinem Beitrag folgende Hinweis auf einen tauglichen Werkzeugsatz -->

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

ist schon ganz gut, wenn er noch um die benötigten Vielzahnschlüssel (z.B. für Sitzausbau) erweitert wird. Alles andere hier genannte ist reines Spielzeug, wenn es darum geht am Auto zu schrauben.

 

Es gibt Alukoffer, die ziemlich genau in die Wertfach-Mulde hinein passen. Dort darein einen gut sortierten Werkzeugsatz gelegt und alles wird gut :-)

 

Armin

Link zu diesem Kommentar

Für meine Sitze brauche ich nen Dreizehner, nix Vielzahn.

 

Und WERA ist imho alles andere als Spielzeug. Benutzen wir auch beruflich täglich, keine negativen Erfahrungen gemacht.

 

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Im T5/T6 ist sicher noch mehr Platz als in dem kleinen Fiat - ein zweiter Schraubstock findet sicher Platz ;)

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

PS: Interessant auch, dass diese Seite mit dem gleichen Bild wirbt:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    iPDM buz77 Calicorn ChristianCali75 Greekfan Bucheckerl

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.