Zum Inhalt springen

Verdunklungsrollos stinken


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit vielen Jahren fahren wir Bully. In den ersten Fahrzeugen haben wir mit ISO-Matten geschlafen, was immer sehr gut funktionierte. Nun haben wir seit einem Jahr einen T5.2 California Beach, der mit Verdunklungsrollos ausgestattet ist. In einer der letzten Nächte viel mir auf, das es stank als ob ein Hund mit nassem Fell im Auto übernachtet hätte. Wir haben keinen Hund und auch der Vorgänger hat uns versichert, dass das Auto nie einen Hund von innen gesehen hat. Die Ursache, denke ich, liegt an feucht eingerollen Rollos, die dann nicht richtig durchgelüftet wurden. Nun mal ein Frage an die Gemeinde, wie geht ihr damit um? Kann man die Rollos reinigen? Ein Freund von mir hat das gleiche Fahrzeug und er sagt, bei ihm stinkt es nicht.

 

LG Axel aus Hamburg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 4cheers

    1

  • michaelis92

    1

  • Sturmwind

    1

  • DocHoliday

    1

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sorry, ist zwar OT und wenig hilfreich, aber ich glaube das trifft wohl (hoffentlich!!!) auf die allerwenigsten Autos zu ;-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Axel,

 

ist bei uns auch so. Kein Hund :-), aber Rollos stinken.

 

Ich habe die bei warmem Wetter mit mildem Seifenwasser abgewischt. Hat es verringert, aber nicht so sehr wie erhofft. Habe mich aber auch nicht getraut etwas stärkeres (z.B. Essigreiniger) zu nehmen.

 

Ich habe das Gefühl, das es mehr bringt alle Rollos bei Sonnenschein (bzw trockenem Wetter) runter zu machen und zu lüften.

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Die Verdunklungsrollos an den hinteren Scheiben ab B-Säule? Wie werden die denn feucht? Vom Kochen im Innenraum? Ich meine ich habe meine Nase dort noch nicht direkt drangehalten, aber... :confused::confused:

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bei uns grad anders rum. Wir haben einen Hund, aber die Rollos stinken trotzdem nicht ...

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Bei uns stinkts auch seit kurzem, aber bis jetzt nur das von der Heckklappe. Möglicherweise war die 3. Bremsleuchte länger defekt und hat Wasser reingelassen, auf jeden Fall war das Rollo feucht und riecht.

 

Kann mir aber gut vorstelle, dass bei uns das auch bei den Anderen passieren kann, da wir zu fünft im Bus schlafen, da gibt es viel Kondenswasser und wenn die Rollos feucht aufgerollt werden fängt es an...

 

Hoffe ihr kriegt das noch ausgelüftet weg.

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Genau dieses Thema hab ich gesucht.:)

 

Meistens schlafen die Frauen unten und ich geniesse die Frischluft im Oberstübchen. Doch ab und zu, wenn es zu heiss ist verziehe ich mich in die Tiefgarage (psssst, nicht weitersagen) oder mal kurz 1'000 hm höher (mit eigentlich frischer Luft). Und dann wird unten geschlafen. Je näher ich der Heckklappe komme, um so mehr setzt sich in meiner Nase der "nasse Hund" fest. Erst dachte ich, dies sei von der Heckklappe. Doch gestern hielt ich meine Nase dann mal an das Heckrollo. Und da war er, der nasse Hund.:eek:

 

Sind, ausser dem Lüften bisher weitere Erkenntnisse dazugekommen?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Servus,

ich kann zwar nichts zum nassen Hund direkt beitragen. Kann aber mal soviel sagen, dass das Material gegenüber Reinigungsmittel sehr resistent zu sein scheint.

Habe meine mit ordentlich Essigreiniger geputzt, haben alle Rollos problemlos überstanden.

Schöne Grüße

Björn

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.