Zum Inhalt springen

Ein herzliches Moin aus dem Düsseldorfer Umland


Friesenfrauke

Empfohlene Beiträge

Hallo Sebastian und Frauke,

wenn Ihr ein Date zum probieren gefunden habt, würde ich mich gerne wenn möglich einklinken :)

Auch ich habe das Calicap noch nicht montiert und frage mich wie und ob das ganze sinnvoll ist.

LG aus Düsseldorf (Wohnung) und Meerbusch (Arbeit)

:-)

Micha

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Friesenfrauke

    11

  • Endlich

    3

  • skiesli

    2

  • PeterZwegat

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, ein spannender und erfolgreicher Calicap - Testnachmittag ist zu Ende gegangen!:)

Ganz vielen Dank an Sebastian und Family für`s geduldige Zeigen und Montieren und Erklären trotz des einsetzenden Regens und des dadurch nun erforderlichen Trocknungsvorgangs! Klasse!

 

Ich habe danach beschlossen: das muss für mich auch allein zu schaffen sein. :happy:

Darum wird das Calicap Window für manuelles Dach in anthrazit jetzt bestellt.

 

Ich durfte danach noch die Calis von Sebastian und dem auch hinzugekommenen Micha besichtigen und habe noch gute Eindrücke und Tipps bekommen. Die Vorfreude ist seit heute Nachmittag dadurch noch größer geworden!;)

 

Viele Grüße

Frauke

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo zusammen,

 

im Wartemonat 6 1/2 durfte ich heute am ganz besonderen Geburtstagskuchen einer Arbeitskollegin mit T6 Cali teilhaben... Versüßte das Warten ungemein :)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hi Frauke,

habe meinen Calli 2014 auch vom Reimporteur gekauft und fast 17.000€ gespart zum Händlerverkaufspreis.

Gruß aus Willich

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

kurze Zwischenmeldung: heute warte ich auf den Tag genau 8 Monate.

Aber es waren vom Händler 9-12 Monate angekündigt und ich wurde mit "bis in einem Jahr" - Gruß nach der Bestellung verabschiedet.

Also ist alles im angekündigten Bereich.

So langsam wird die Vorfreude aber doch größer.

Und der Zubehörhaufen auch :rolleyes:

 

Dazu gekommen sind noch:

 

- ein Hubdachgummi hier aus dem Shop

- eine Kühlschrankoptimierung ebenfalls von hier

- Unico Sitzbezüge

- 2 Hängeregale mit Stange von Calitop

- Gasbuddel 907

 

Dazu ist mein Wohnwagen Eriba Troll verkauft, also so ziemlich der letzte Teil des Calikaufpreises zusammen gesammelt.

Allerdings...so ohne Campingfahrzeug ging es dann doch nicht. Ein 25 Jahre alter Eriba Puck ist nun meiner. Und die erste Reise damit schon gemacht.

Natürlich zu Oblink...Wo dann noch ein paar Outwell - Faltschüsseln und der Wasserkessel besorgt wurden. Die sollen mich dann im Cali begleiten.

 

Fehlen tun nun noch Mückengitter für Seite und Heck, die sind für mich definitiv ein Muss und ich habe noch nicht die richtige Lösung für mich gefunden. Und ich liebäugele noch mit einer Calicave Seitenwand.

 

So, frisch auf in Wartemonat neun;) Zum Glück kann ich ja hier weiter Tipps sammeln und die neusten Entwicklungen mit verfolgen, da fällt das Warten leichter.

 

Viele Grüße Frauke

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

:) Hurraaa! :)

 

:happy: Heute habe ich meinen Cali aus Ibbenbüren vom Autohaus Hansastrasse (Nils Wolpers) abgeholt! :happy:

 

Nach einer 2stündigen Einführung kam der grosse Moment und ich konnte mit meinem ersten eigenen Cali vom Hof fahren.

Was für ein tolles Gefühl! :love3:

Die 215 km nach Hause waren klasse zu fahren, man hat eine tolle Rundumsicht und ich habe mich gleich wohl und zuhause gefühlt.

Die Einweisung habe ich besser kapiert als ich befürchtet hatte, vieles ist ja doch anders als beim campen mit Wohnwagen. Mit Herrn Wolpers hatte ich aber auch einen fachkundig- geduldigen Erklärer, ich kann das Autohaus nur weiterempfehlen.

 

Zuhause angekommen habe ich natürlich gleich ein paar Sachen eingeräumt, Calibed Roof, Küchen- und Sanikrempel, Kabel, Gummiklötschen...

Ich glaube ich kann nicht an mich halten und werde nach dem Einräumen des Restes gleich morgen auf einen CP in der Nähe fahren und die erste Nacht drin schlafen. Das was ich noch vor habe (Mückengitter installieren, Sitzbezüge, Kühlschrankoptimiereung etc.) kann ich ja letztlich auch alles auf dem CP machen.

 

Teppich und Hundebox muss ich noch besorgen.

 

Ich freue mich sehr auf viele schöne Ausfahrten und habe richtig Freude :;-):!

 

Viele Grüße Frauke, die froh ist, dass es das Forum gibt und sie sich so viele gute Tipps holen konnte und kann und durch die vielen verschiedenen Threats und Beiträge die Wartezeit gut überstanden hat!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.