Zum Inhalt springen

Discover Media - Campingplatz POI


T6b

Empfohlene Beiträge

Hallo Sören,

 

tolle Anleitung! Funzt!

 

:danke:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

In der Hoffnung, nicht gleich geschlagen zu werden. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich eine Blitzer POI her bekomme? Gerne PN Danke.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

Ich hab mir auch die POIs für Deutschland installiert. Kann es sein, dass das Gerät jetzt länger braucht die Karte im Hintergrund zu laden. An sich scheint das Gerät hochgelaufen zu sein, "spinnt" allerdings bei der Eingabe neuer Zieladressen (keine Übernahme z.B. des Städtenamens). Dies jedoch nir wenn sofort nach dem Hochlauf die Eingabe beginnt. Wir eine Weile gewartet, funktioniert alles tadellos.

 

Servus,

Bobo

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Anleitung. Hat bestens geklappt!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen

 

Ich habe auch versucht die Pois wie beschrieben auf mein DM zu laden, was auch wohl funktioniert hat. Leider finde ich keine Pois. Mir fehlen auch einige Menüpunkte

Einstellung Navigation: Ziele importieren und Car Net

Ab Bild 5 gibt es bei mir nicht

 

Was mach ich falsch?

Kann mir jemand helfen?

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Ich habe noch schnell mein Profil aktualisiert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hast du eine Online-Verbindung und die Poi-Datei aus Carnet heruntergeladen und die Installation vollständig abgewartet?

 

Dann sollte diese Datei in der Auswahl der anzeigbaren Sonderziele gaaanz unten auftauchen.

Link zu diesem Kommentar

Habe ich alles gemacht. Es wird aber nichts angezeigt. Im Bereich der Sonderziele kann ich diesen Punkt auch anklicken/Haken. Ich habe die archies_europe.asc auf der Car Net Seite geladen und danach auch nach Angabe meines DM auch erfolgreich downgeloadet. Danach wurde mein Radio aktualisiert. Ich kann trotzdem auf meinen Karten Material keine Campingplätze finden und auch die Möglichkeit über Sonderziele nicht anwählen.

Keine Ahnung was da schief läuft.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

danke für die hilfreichen Tipps! Mit Archiescampings waren die Plätze rasch ins Navi übertragen.

 

Nun stehe ich an der gleichen Stelle wie Bernd.

In Sörens Anleitung hat es "Neues Ziel" -> oben rechts "Sonderziele" auswählen

 

Nichts da bei mir :(

Hab schon den Microsoft gemacht und alles auf Rest & auch die Car Net Verbindung gekappt, Alles ohne Erfolg.

 

Bei mir erscheint > Hauptmenü Navigation Funktionsfläche ‚Neues Ziel‘

Funktionsfläche ‚Optionen‘ >

Nur: Adresse, Online-Sonderz., oder In Karte

 

Nun kann ich mir fast nur noch vorstellen, dass das Format der Daten Basis (VIA MICHELIN – asc ) nicht gut ist.

 

Hat jemand noch andere Vorschläge zur Lösung?

 

Herzliche Grüsse

Andi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Hab noch ein Icon im VW Style erstellt, wer möchte darf die PNG gerne verwenden.

 

Viele Grüße


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wenn alles hoch / runtergeladen und ohne Fehlermeldung installiert wurde, dann sollten die POIs auch vorhanden sein.

Siehst du denn Plätze auf der Karte mit dem von dir auf der Carnet Seite ausgewählten Icon? Die oben beschriebene Suchmöglichkeit ist ganz nett, aber nicht überlebensnotwendig. Ich finde die grafische Anzeige in der Karte viel interessanter, weil man so auf die Schnelle Übernachtungsmöglichkeiten in der Umgebung sieht.

 

Tipp 1: Die POIs werden dynamisch ausgeblendet, wenn man rauszoomt. Also maximal auf 400m rauszoomen und mal schauen, ob Plätze angezeigt werden.

 

Tipp 2: Probier mal andere Datenformate aus. Ggfs. stimmt wirklich was nicht mit dem ASC Format. Die Carnet Homepage meckert ja eigentlich sofort, wenn was nicht funktioniert.

Link zu diesem Kommentar

Kann es sein das das Problem mit der Softwareversion zu tun hat? Meine beginnt mit 3. Das neueste Update beginnt mit 5. ?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich war bei meinem Händler der die Experten von VW kontaktiert hat. Es erfolgte eine schnelle Antwort. Ich soll mein Konto löschen und mich neu anmelden. Da hat wohl was mit der Anmeldung nicht richtig geklappt. Das werde ich jetzt mal ausprobieren und berichten was passiert ist.

 

Bis bald

Bernd

 

Der noch nicht hoffnungslos ist🙂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke, sieht gut aus und ziert jetzt auch meine Kartenansicht :D


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Michael 7 gekatx adiknacker Xededen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.