Zum Inhalt springen

Flauschklettstreifen für Utilities


Tiefimwesten

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe eben schon versucht die Suche zu nutzen, aber irgendwie erfolglos :confused:

 

Ich habe gebraucht einen Schnapp gemacht und einige Utilities gekauft, allerdings fehlen natürlich überall die Flauschklettbänder.... Kann mir jemand sagen, wo ich neue her bekomme, bzw ob es mehr Sinn macht etwas aus dem Baumarkt zu kaufen, oder die passenden von Brandrup zu kaufen.

 

und btw....wie werden denn die Utilities für den Fahrer/Beifahrersitz befestigt?:P

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sebastian

    2

  • Hsk2000

    2

  • Tiefimwesten

    2

  • stonie

    2

Gibt es im bekannten Auktionshaus in verschiedenen Breiten und Längen. :)

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dankeschön :;-):

Link zu diesem Kommentar

Moin Sebastian,

hast Du schon Erfahrungen damit? Meine Original Brandrup Bänder (von der Rolle vom VW-Händler) taugen nichts!!

Jetzt habe ich einfach doppelseitiges Tesaband genommen (das grüne), mal sehen wie das ist. Der erste Eindruck passt schon mal....


Link zu diesem Kommentar

Musst du mal schauen, je breiter und mehr Klebefläche sollte auch mehr bringen - ich hab keine Brandrup Utilities in Gebrauch, ähnliche Klebestreifen allerdings zu Hause in Benutzung und das Ergebnis ist solala, wenns warm wird gibt der Kleber halt nach...

Link zu diesem Kommentar

Die Kleber halten alle maximal zwei Sommer, egal ob Baumarkt oder Reisemobil-Ausrüster.

 

Die Klett-Befestigung taugt allenfalls, um Klappern oder Verrutschen zu vermeiden, die Kräfte müssen über Schrauben, Klemmung oder Nieten aufgenommen werden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Kommt drauf an, was für ein Kleber auf dem Band angebracht ist.

Hier gibt es gewaltige Qualitätsunterschiede.

Bei billiger Massenware taucht das natürlich auch nicht viel.

 

Sehr gute Klettbänder gibt es von Velcro.

(Auch für die Verwendung im Freien)

Bei billiger Ware löst sich meist bei Nässe das Band vom Kleber.

 

Es gibt auch verschiedene Kleber für verschiedene Untergründe.

Hier z.B. gibt es eine gute Auswahl:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

gutverklettete Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Flaschband bei meinem Isotop lösst sich auch stellenweise, obwohl von 3M. Jemand erfahrung da mit Sikaflex oder so nachzuhelfen?

 

Danke, Andy

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Hubert, 

welche Erfahrungen hast du mit den Klettbändern gemacht?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc,

ja das war schon eine ganz schöne Geschichte. 
Am Ende hat mir Frau Weidlinger eine ganze Kiste voller Klettbänder zugesandt. 
Bei richtiger Vorbereitung des Untergrunds halten diese aber Bombe. 
Aus meiner Sicht ist es die Art des Klebers, was den Unterschied ausmacht.

Und auch wichtig! 24 Stunden nicht belasten. Dann hast du hinterher echte Schwierigkeiten 

das Band wieder abzubekommen.

Versuche über einen Händler das Originale Band zu bekommen. Das passt dann auch farblich.

VG

 

Link zu diesem Kommentar

Klasse! Vielen Dank für deine Antwort. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.