Zum Inhalt springen

Eigenbau Handtuchstange im Heck (abnehmbar und ohne Bohren)


fbn

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich will Euch kurz meine Handtuchstange im Heck vorstellen, so sieht sie aus:

stange1.jpg

 

Ich verwende die Stange um Handtücher zu trocknen und Sportsachen aufzuhängen. Die Sachen bleiben auch während der Fahrt dran und es ist gut Platz zur Heckscheibe (Rollo kann oben bleiben).

 

Die Stange ist genau einen Meter breit und passt perfekt in den freien Raum zwischen Schrank links und Seitenwand rechts. Befestigung ist mit zwei S-Haken an Klebepads von niewiederbohren.de gelöst. Die Stange selbst ist aus Alu und kommt aus dem Baumarkt. Damit sie nicht rutscht und klappert ist sie mit Klettband an den Haken fixiert und kann so auch jederzeit herausgenommen werden. Kosten insgesamt ca. 25€, Zeitaufwand eine halbe Stunde.

 

Den Lasttest mit Sporttasche und zwei feuchten Handtüchern hat sie überstanden :-)

 

Hier noch zwei Bilder:

stange3.jpg

stange2.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fbn

    6

  • Andre65

    1

  • bart1977

    1

  • Babblwasser

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So ähnlich hatte ich es auch mal vor. Bin gespannt, ob es dauerhaft hält.

Ich habe da hinten am Dachstaukasten und noch an einigen anderen Stellen Alu-Haken angenietet. Ich habe da keine Scheu. Das Auto ist für mich, nicht für den Wiederverkauf. Und mein Geschränk kann man nicht in der Bucht verhökern, weil individualisiert. :D

Link zu diesem Kommentar

Bisher hält es bombenfest, da lässt eher die Verkleidung vom Fahrzeug ab bevor der Haken runterkommt ;-)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wo?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auf Amazon keinen passenden mit 100cm Breite gefunden. Stell doch einen Link auf einen Artikel hier ein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Das hab ich gefunden in 100 cm . Müsste halt gebohrt werden. Und ich weiss nicht ob der Abstand gross genug ist. Wie bekommt man die Verkleidung denn ab ?

 

Man könnte auch soetwas kaufen. Magnetischer Handtuchhalter. Und ein passendes Gegenstück verkleben (hInter der Abdeckung) (Was braucht man da für einen Gegenmagneten ?)

Link zu diesem Kommentar

Kann man bestimmt beides machen, ich klebe da lieber und kann es bei Bedarf wieder entfernen 😃

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Gerne :-) Meine hält immer noch bombenfest und wird jeden Tag genutzt

Link zu diesem Kommentar

Tolle Idee,

Ich habe heute meine beiden Klebehaken (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

)

bekommen und gleich installiert. 15mm Alurohr 1 Meter, 2 Lagen Flauschband, sitzt stramm und kann sich nicht verschieben. Die Rohröffnungen habe ich ebenfalls mit Flauschband zugeklebt und dieses dann rundgeschnitten, sieht optisch besser aus finde ich.

 

Danke für den Tipp und viele Grüße

Wilhelm

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Tip, insbesondere für die Bezugsquellen!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Hanno haraldhoelz kapuzencali Jan3535

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.