Zum Inhalt springen

Waeco CF-35 oder CFX-28 für Cali T6 Beach mit 230V Werksverkabelung?


dufu75

Empfohlene Beiträge

Zuerst einmal ein Hallo in die Runde.

 

Ich bin schon seit längerem hier im Forum am mitlesen und mich informieren, und nun habe ich doch mal eine Frage, wo ich mich nicht entscheiden kann. 

Ich will mir eine Waeco Kompressorkühlbox mit 12V/230V Anschluss kaufen. 

Nun bin ich zwischen den beiden, im Titel Angegebenen Kühlboxen am schwanken. 

 

Hier einige Punkte welche für mich noch nicht ganz klar sind. 

- Bei der CF-35 habe ich von Problemen beim Betrieb im Cali Beach an der 12V Buchse ohne Landstrom gelesen. (Gibt es dieselben Probleme auch bei der CFX28?) 

- Nutzinhalt von 26 (CFX-28) zu 31 Liter (CF-35). 

- Lautstärke 34db (CFX-28) zu 44dB (CF-35). 

- Preis CFX-28 ca. 200 Euro teurer. 

 

Welche Box würdet Ihr empfehlen, und aus welchem Grund?

 

Grüss vom Cali-Neuling

 

Dufu

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • T6b

    4

  • Ma-Si-Beach

    3

  • Maegg

    1

  • dufu75

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe die CFX28 in Betrieb und sie funktioniert bei mir an allen 12V-Buchsen. Auch an der Buchse hinterm Fahrersitz. Um etwas mehr Sicherheit zu haben, läuft sie im Modus "medium". Sie sprang aber auch im Modus "high" an.

 

Mein Cali ist neu und an der Buchse hinter dem Fahrersitz steht 20A. Ob das jetzt ein Gütekriterium ist (man liest ja recht viel über zu schwache Verkabelung) oder ein Warnhinweis, weiss ich nicht.

 

Die sonstigen Zahlenwerte hast du ja schon verglichen. 😋

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

habe die CF35 im VanEssa Schränkchen und bon super zufrieden. Gefühlt ist sie sehr leise und geräuschmäßig kaum wahrnehmbar. Leider passen nicht alle 1,5 Liter Flaschen (Pepsi) stehend rein...

Viele Grüße

 

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich häng mich hier mal mit ran, steh vor einer ähnlichen Entscheidung. Hat schon mal jemand die Box "direkt" an die Batterie angeschlossen? Hätte so ne Idee mit nem ctek-Kabel von der Batterie zur Box.

 

MfG

Marcus

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das ctek-kabel direkt an der Batterie angeklemmt. Das Kabel ist aber nur mit 15A abgesichert und ctek empfiehlt max. 10A Last. Das ist weniger als die 12V Dose hinter dem Fahrersitz hergibt. Zumindest im T6.

 

Ich zitier mich mal selbst:

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

bei uns lief die CF-35 nicht mit der originalen Steckdose in der B-Säule.

Anmerkung: Die Box war "warm" und wurde vorher nicht mit 230V zuhause gekühlt. Evlt. war die Stromaufnahme dadurch zu hoch?

Aber war mir dann wurscht. Habe unter dem Beifahrersitz eine 12V-Dose in Optik der 230 V Dosen mit Deckel verlegt. Die Dose ist direkt an der Zusatzbatterie angeschlossen und verfügt über einen höheren Kabelquerschnitt. Die Kabel der Kühlbox haben wir im Urlaub unter dem Zubehörteppich verlegt.

 

Grüße

Sebastian

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Darf ich fragen, ob bei dir ebenfalls "max. 20A" auf der B-Säule aufgedruckt sind? Laut Signatur hast du auch einen T6.

Link zu diesem Kommentar

Meine CF-35 läuft problemlos im T6 Beach über die 12V Steckdose in der B-Säule - auch eine über die gleiche Steckdose gleichzeitig/parallel (mittels Y-Adapter) angeschlossene CDF-11 läuft problemlos. Die Abschaltautomatik der beiden ist auf LOW eingestellt, da könnte ggf. noch eine Ursache liegen. Die CF-35 steckt gleichzeitig in der 230V Dose, wird bei Landstrom also darüber versorgt.

 

Der "max. 20A" Aufkleber ist auch bei mir auf der B-Säule, ich hatte jedoch in der Konfiguration weder im T5.2 Beach noch im T6 Beach jemals Probleme.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der link geht leider nicht :-(

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir geht's... Du musst im Wiki-Artikel etwas runterscrollen. Das Kapitel mit dem ctek-Kabel kommt weiter unten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Tja, dann mundgerecht verlinkt:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Lesen und Sinnentnahme klappt dann aber schon - oder ?

 

;)

Link zu diesem Kommentar

Guten Tag

 

Bei mir geht der Link " Klaus TDI "

 

Ich hab kurzerhand ein Kabel mit grösserem Q-schnitt von der Batterie unter dem Fahrersitz nach oben verlegt

und eine zweite Dose montiert. An dieser läuft nun meine Waeco CF 40.

Ueber die andere, die Pumpe des Wasserhahns im Küchenmöbeli. ( habe aber T5-2)

mfg Mäxu

Link zu diesem Kommentar

Soviel zu mundgerecht :rolleyes:

 

Habs aber mittlerweile gefunden.

Danke

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    oecherjung Mojo dimst Stefan_186 StephanBue

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.