Zum Inhalt springen

Lichtsensor - einstellbar?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

weiß jemand, ob man die Helligkeit, bzw. "die Dunkelheit", ab der der Lichtsensor das Abblendlicht einschaltet, verändern kann?

 

Bei meinem Cali mit LED geht mir das Licht für meinen Geschmack viel zu früh, und damit viel zu oft, an. Und nebenbei geht ja auch noch das Navi in den Nachtmodus...

 

Erleuchtete Grüße... Axel

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • T6b

    3

  • Tom50354

    1

  • Cooperx

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke für den Link! 👍

Gilt das auch noch für den T6?

 

Ich war heute beim netten Nutzi-Service und der meinte, da könne man nichts machen. Mit den Infos aus dem Board bekam ich dann gnädigerweise doch einen Termin.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Ausgehend von dem verlinkten Thread möchte ich noch die Frage anfügen, ob man über VCDS auch eine Totzeit des Lichtsensors verändern kann? Die Einschaltschwelle an sich würde passen. Aber zum Beispiel am mittleren Ring hier in München wird der Nachtmodus bei kurzen Unterführungen (Brücken o.Ä.) jedes Mal für 2-3 Sek aktiviert. Ein Golf 5 schaltet bei ähnlichen Lichtverhältnissen nicht so schnell um. Um das unnötige Ein-Ausschalten der Xenons zu vermeiden, fahre ich meist ohne Lichtautomatik.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Genau da bin ich gestern auch gefahren und habe das nervöse Ein/Ausschalten an meinem Neuen zum ersten Mal beobachtet. Da können wir in Zukunft zusammen durch die Unterführungen fahren und Lichtorgel spielen. 😋

 

Bei meinem alten A6 mit BiXenon konnte man den Lichtsensor im MMI einstellen. Vermutlich haben die Xenon-Brenner die Einschaltverzögerung, da sie bei jedem Start einen gewissen Verschleiss abbekommen.

Die LEDs sind da wohl (hoffentlich) unempfindlicher.

 

Trotzdem mag ich das ständige Ein- und Ausschalten auch nicht so... 😕

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    meisterring spillo

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.