Zum Inhalt springen

Kann keinen Gang mehr einlegen


Empfohlene Beiträge

Servus,

 

Meine Frau war mit dem Bus unterwegs, ist wohl mit länger schleifender Kupplung rückwärts eine längere Einfahrt hoch. Das war am Dienstag und die stinkt heute noch. Gestern war sie noch mit dem Fahrzeug unterwegs, aber heute lässt sich plötzlich kein Gang mehr einlegen. Nur wenn das Fahrzeug aus ist. Hat irgendjemand eine Idee was das sein könnte? Kupplung hin ? Großer Nachteil: sind in Trpanj, auf Peljesac in Kroatien, die nächste VW Werkstatt ist mindestens 2h entfernt.

Viele Grüße

Stef

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stef77

    13

  • Kirchberg

    3

  • SW4956

    2

  • ...Hardy

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hört sich so an als ob auch die Druckplatte verzogen ist. Du kannst auch mal nachsehen ob noch genügend Hydraulik Flüssigkeit vorhanden ist.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wenn Deine Daten stimmen, müßtest Du noch die Mobilitätsgarantie von VW haben. Ruf in Wolfsburg an - die können Dir in dieser Lage am Besten helfen!

 

Toi, toi, toi

 

Gustav

Link zu diesem Kommentar

Wo kann ich die nachschauen?

Link zu diesem Kommentar

+49 1802 89 73 78 423

 

und Fahrgestellnummer bereithalten

Link zu diesem Kommentar

Missverständnis ;-) meinte wo kann ich die Hydraulikflüssigkeit nachschauen!

 

Was würdet Ihr bevorzugen: VW Mobilitätsgarantie (auch wenn's nach hausgemachtem Problem ausschaut) oder ADAC ?

Link zu diesem Kommentar

Die Kupplungshydraulik arbeitet mit der Bremsflüssigkeit. Einfach in dem Behälter nachsehen. Wenn Du noch Mobilitätsgarantie hast ist das natürlich die beste Lösung. Wenn Du mit einer defekten Kupplung/ Druckplatte herumfährst kannst Du Dir die Schwungscheibe beschädigen.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Bremsflüssigkeit ist voll.

Rumfahren ist eh keine Option - hätte aber die Wahl zwischen ADAC und VW-Mobilitätsgarantie.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir war damals die kupplungsscheibe gerissen.

 

 

On Tour

Link zu diesem Kommentar

Grad die Bedingungen gelesen: VW Mobilitätsgarantie nicht bei Eigenverschulden. Wird dann wohl der ADAC.

Link zu diesem Kommentar

Da du noch in der Garantie bist, würde ich es über die Mobilitätsgarantie machen, und von der Misshandlung der Kupplung erstmal nichts erwähnen. Vielleicht ist das gar nicht der Grund für den Schaden;)

Ein Versuch ist es wert, selber zahlen kannst du immer noch.

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

So würde ich es auch machen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

passt nicht zum Thema, aber irgendwie dünkt es mir immer wieder von rauchenden Kupplungen zu lesen und das immer wieder beim BJ 2015... kann VW da sparen und was günstiges einbauen?

 

Na egal... ich wünsche dir eine gute Abwicklung!

gruss coop

Link zu diesem Kommentar

So, Fahrzeug steht jetzt bei Split in der Werkstatt. Da hat Frau bei der Zerstörung ganze Arbeit geleistet. Kupplung, Druckplatte und Zweimassenschwungrad im Eimer. Knapp über 2k€.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

:O_O: oha!!!!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    franz55

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.