Zum Inhalt springen

Hallo aus Mittelfranken


miq

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin schon ein paar Monate angemeldet und stiller Mitleser, jetzt möchte ich mich nun hier kurz vorstellen. Mein Auto ist langsam in die Jahre gekommen und demnächst eine Neuanschaffung fällig, warum also nicht mal ein Cali? Meiner Frau und mir fiel (außer dem Anschaffungspreis) kein guter Grund ein :)

 

Als Entscheidungshilfe hatten wir uns Ende Mai für zwei Wochen einen T6 Beach gemietet und sind damit nach Schweden gefahren. Mit dem Fazit: Das ist was für uns.

 

 

Es soll ein neuer T6 Beach werden, den wir auch als Alltagsauto nutzen können.

 

Als nächstes stehen Händlersuche und Konfigurationsentscheidung an. Dafür mache ich dann separate Threads auf.

Ich habe schon recht viel hier gelesen, was mir die Entscheidung doch viel einfacher gemacht hat. Danke dafür :)

 

 

Grüße,

miq

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • miq

    5

  • Naaf

    4

  • hp.svobo

    1

  • tigger65

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Servus😀

Sehr schön , wieder ein Franke mehr an Bord😀

Gruß Thomas

 

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo miq,

 

Gratulation zu der Entscheidung, dass Ihr Euch einen Cali kaufen wollt. Wir sind gerade auf dem Rückweg mit unserem Emil (ein T5 Beach) von 3 Wochen Frankreich und wir können uns gerne mal treffen und austauschen bzw. Ihr könnt Euch mal unseren Bus anschauen.

 

Wo aus Mittelfranken kommt Ihr? Wir kommen aus der Nähe von Nürnberg (Oberasbach).

 

Es gibt übrigens auch einen (Mittel-) Frankenstammtisch, der sich über neue Gesichter freut uns sich wahrscheinlich im Herbst wieder treffen wird. Link zum Thread kann ich grad leider nicht Posten, aber einfach mal suchen.

 

LG Basti

Link zu diesem Kommentar

Hallo Naaf,

 

danke für das nette Angebot! Wie schon geschrieben habe, hatten wir uns einen Beach für zwei Wochen ausgeliehen und sozusagen eine längere Probefahrt gemacht. Ich denke, wir haben eine gute Vorstellung worauf es uns ankommt.

 

Wir kommen direkt aus Nürnberg.

 

Den Thread zum Mittelfrankenstammtisch habe ich schon gefunden, vielleicht lassen wir uns dort auch mal blicken.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Alles klar. Wir haben bei uns ne 2er Sitzbank und mit Maxx Camp Ausstattung (Schrank, Kuhlbox und Spüle an der Seite) drin, falls das für euch zum Anschauen interessant ist.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Danke, ich werde wohl auch die 2er Sitzbank bestellen. Küche bleibt aber erstmal außen vor.

Unser Miet-Cali hatte auch eine Maxxcamp-Küche und den Schrank, die waren wirklich sehr praktisch. Dann hab ich mir die Preise der Module angesehen und entschieden erstmal ohne Küche, nur mit Kühlbox anzufangen.

 

Da unser zukünftiger auch als Alltagsauto herhalten muss ist eine fest verbaute Küche vielleicht sowieso nicht die beste Idee.

Link zu diesem Kommentar

Hab ihr den Cali bei den Cali-Campern in Bamberg gemietet? Da haben wir unseren nämlich gebraucht gekauft. Die haben vielleicht auch gebrauchte Modul von maxx Camp.

 

Wir haben die module auch drin und nutzen den Cali als. Alltagsfahrzeug, weil wir nur den einen haben und das geht auch mit Möbeln gut.

Link zu diesem Kommentar

Ja, der war von den Cali-Campern aus Bamberg. Die gebrauchten Fahrzeuge dort hab' ich mir auch angesehen, ist aber nichts für mich.

Die haben auch gebrauchte MaxxCamp Module die man dort gegen Aufpreis zu den Fahrzeugen dazukaufen kann.

 

Am Küchenmodul störte mich, dass ich den Fahrersitz nicht weiter nach hinten schieben konnte. Bin 192cm und hatte teilweise Probleme mit den Beinen an der Lenksäule vobei zu kommen.

 

Sonst sind das wirklich schöne und funktionale Möbel.

Link zu diesem Kommentar

Ja, das mit dem Fahrersitz nach hinten schieben kann ich verstehen. Bin 178cm und da kann ich genau richtig und bequem sitzen, ohne dass der Sitz an die Küche stößt.

 

Beim letzten Stammtisch war f.hien dabei, der wollte sich auch ne eigene Lösung für den Beach bauen, vielleicht ist das ja was für dich. Weiß aber nicht, wie weit er schon ist.

Link zu diesem Kommentar

Ist auch nicht so, dass man mit >190cm garnicht mehr ein oder aussteigen kann, aber es ist ein bisschen "gekletter" und das würde mich einfach im Alltag stören. Ich finde, wenn ich schon einen Haufen Geld in die Hand nehme, sollte mir das Fahrzeug auch "passen", sonst wäre es halt nur eine Urlaubsspielerei :)

 

Es gibt ja hier einen Thread zu einem Küchenblock aus einem IKEA-Schrank, das gefällt mir eigenlich ganz gut.

Aber als erstes muss mal der Cali her.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Einen Beach mit 2er Bank und den Staukasten 10cm kürzen. Dann geht eine kleine Küche rein und du kannst den Sitz ganz nach hinten verstellen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Domsn

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.