Zum Inhalt springen

T6 Verbrauch


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Das sind meine Werte, selten Langstrecke, meisten Überland/Stadt ohne Stau und wenig Autobahn mit meinem T5.2.

Link zu diesem Kommentar

Danke für`s Einstellen, aber: Das ist für mich zu klein zum Lesen!!! :crying: Kannst du das auch irgendwie vergrößern oder kann ich das auch...?

 

LG

Radkäppchen

Link zu diesem Kommentar

Tach!

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, kannst Du auch. Je nach Browser. Beim IE geht es so: Erst auf das Bild klicken (Fenster mit dem Bild öffnet sich), dann noch mal auf das Bild klicken (Bild wird ganz im Browser gezeigt) und dann noch mal auf das Bild klicken (Bild wird in der Originalauflösung gezeigt).

 

Ich hoffe, daß war so verständlich...

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

Schankedön, Tom!

 

Ähm nun ja... jetzt kann ich es auch. :rolleyes: Beim Einmalklicken habe ich die kleine Lupe übersehen, öh hm, die unten an den Rand gerutscht war... Man wird leider nicht jünger! Again what learned!

 

LG

Radkäppchen

Link zu diesem Kommentar

sorry Kinder, darf ich mal ne blöde Frage stellen ..vor allen an Roli63 und and KP4711

wegen dem Gewicht inc. Fahrer und nur vollgetankt.

 

bei mir im Fahrzeugschein steht als Leergewicht , 2594 Kilo wären also gute 500 Kilo Zuladung.

Roli63 und KP4711, schreiben aber was von Leergewicht 2900 Kilo oder alternativ von 3050 Kilo wohl gewogen.

 

 

dann könnte man ja beim 204PS 4M praktisch nix mehr zuladen ??

 

ich frag so doof ...wegen geplanten Motorradtransport mit Cate Träger, ohne Auflastung

danke für jede Rückmeldung. Waren noch andere T6 4m auf der Waage ?

 

Verbrauch , übringens auf den ersten 3000 Km hat sich bei guten 9 Liter eingependelt.

Link zu diesem Kommentar

Die beiden schreiben nicht von Leergewicht, sondern von fahrbereiten (= urlaubsfertig gepackten) Californias mit Ausbau. Gerade mit den 4motions wird es in diesem Segment schon ein wenig knapp falls man zu viert fahren möchte, man muß sich da Gedanken machen, das Fahrzeug ggfs.auf 3500 kg aufzulasten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das wird auch zu zweit knapp, wenn man die AHK und das Fahrzeug "ordentlich" packt.

 

Aber an die Reifen denken. Will man 255/45 R18 fahren, ist bei Li 103 Schluss. Da gehen dann zGG 3.300kg mit Achslast vo. und hi. je 1.750kg.

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Sorry, geht es um den Verbrauch oder um Zuladung und Gesamtgewicht ?

 

Gruss

Rolf

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

gut 5500 km Fahrleistung, 150 PS, DSG, 4Mo, 17'' Ganzjahresreifen, Markise.

 

gemischte Strecke, BAB (max. 130 km/h) /Landstraße/ wenig Stadt, vielleicht 10 x Luftstandheizung

 

auf die 5500 km:

Verbrauch laut MFA 8,9 l/100 km

ausgerechnet nach tatsächlich getankt 9,5l /100 km

 

finde ich etwas zuviel :( hoffe das geht noch runter.

Link zu diesem Kommentar

Gestaltet sich bei mir ähnlich:

Momentan gut 5000 km Fahrleistung, 204 PS, DSG, 4Mo, 17'' Sommerreifen.

 

Ähnliches Fahrprofil (allerdings mehrmals BAB voll ausgefahren soweit möglich)

gemischte Strecke, BAB (gewöhnlich max. 130 km/h) /Landstraße/ wenig Stadt

 

auf die ersten 4065 km:

Verbrauch laut MFA 8,6 l/100 km

Nachgerechnet 9,2 l /100 km

 

Habe kürzlich mal den Freilauf deaktiviert und erstaunlicherweise ging der Verbrauch laut MFA um ca. 1l nach oben.

(freie Strecke ca. 55 km 70% Schnellstraße 20% Landstraße 10% durch Dörfer)

laut MFA mit Freilauf ca. 8.7 l

laut MFA ohne Freilauf 9.6 l

 

Nachgerechnet habe ich noch nicht, werde das aber weiter beobachten und verifizieren. Kann mir nicht vorstellen, dass sich die realen Verbrauchswerte bei diesem Fahrprofil so bestätigen. Womöglich wird durch den Freilauf nur die MFA getunt, bzw. Messung beeinflußt.

 

Gruß

HJ

Link zu diesem Kommentar

Hallo Infonaut,

 

unser Verbrauch liegt nach ebenfalls ca 5500 km,150 PS, DSG 4Motion Cali Ocean, 235er Sommerreifen und montierter Markiere bei 7,7 L MFA und 8,3 L tatsächlich errechneten Verbrauch. Ca 2500 km sind wir mit Dachträger und Dachlast ( 6m Kajak) bei etwa 110 km/Stunde gefahren, wenig Stadtverkehr, ansonsten Vmax auf BAB 130 km/h.

 

Gruß

Anton

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich habe dieses Wochenende ca. 100 Km Stadtverkehr runtergespult. Keine Kurzstrecke und meist Stadtautobahn (80 km/h) oder Hauptverkehrsadern (50 km/h), keine Staus, jedoch mit vielen Ampeln und ordentlich Verkehr und häufigen stopp and go´s.

 

Verbrauch laut MFA 5.9l. Dann legen wir noch eine Korrektur von 0,5l oben drauf, dann sind es um die 6,5l.

 

lgi

Link zu diesem Kommentar

Langzeitverbrauch über rd. 5000 km lt. MFA 7,4 l plus ca. 0,4l Lügenzuschlag (durch echtes Volltanken ermittelt). D.d. 7,8 l .

Minimalwert (mit Zuschlag) 6,2 l bei nur Landstraße. Maximalwert 8,8 l bei BAB 140 - 150 km/h max. Freilauf ist deaktiviert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo braunbaerbiker (BBB :-) )

Ja, war auf der Waage, für mich darfst Du 93kg anrechnen, Diesel-Tank (80l) voll, AdBlue-Tank voll, Wasser-Tank voll, Gepäck (2 Peronen für 2 Wochen), Markiese dran, Campinggeraffele auch drin, Geschirr, Gasflasche, Getränke (25l in PET), Kühlschrank voll mit Lebensmitteln, Kupplungsträger mit 2 E-Bikes drauf.

Eingetragen sind bei mir angebliches Leergewicht von 2693 (Ziffer 13.2 tatsächliche Masse des Fahrzeugs (kg) geha dabei von vollem Kraftstoff- und AdBlue-Tank aus), Technisch zulässige Gesamtmasse (Ziffer 16.1) max. 3080kg + (lt. Bemerkung des CoC-Dokuments) 100kg mit Anhänger und als solcher gilt dann der Kupplungsträger = 3180kg zul. Gesamtgewicht

also habe ich noch 130kg "Luft" - das reicht für die Urlaubsmitbringsel.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Californiaharry Knight imscaradh HaLa
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.