Zum Inhalt springen

Lüftungsgitter für Schiebefenster - Wer kann berichten?


Brisenmeister

Empfohlene Beiträge

Habe per SuFu alles zum Thema Insektenschutz gelesen.

Verwende z.Z. ein handgeschnittenes Fliegengitter. Befestige ich mit Magneten an der Beifahrertür und lasse dann das Fenster halb geöffnet.

 

Besser scheint mir (in der Theorie) ein Lüftungsgitter für das linke Schiebefenster zu sein.

Verwendet das jemand und kann aus der Praxis berichten?

 

Ich meine so was hier:

http://www.vanessa-mobilcamping.de/Volkswagen/T5/multivan-t5/Zubehoer/zubehoer-lueftungsgitter-fahrerseite-t5-t6.html

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich habe das gleiche bei Amazon vor meinem Urlaub gekauft. Es ist genial - einfacher Einbau (ca. 1 Minute), es macht einen sicheren, massiven Eindruck, zur Zeit baue ich es gar nicht mehr aus - es hält auch bei Gewitterregen dicht und Ungeziefer draußen. De Cali ist immer gut belüftet...ich finde es sein Geld wert.

 

Gruß aus Augsburg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich bin auch extrem zufrieden, ist erstaunlich, wie gut die Luft unten wird. Regentest auch bestanden.

 

Ich habe mal (zu spät) gelesen, dass es nur einen Hersteller von dem Teil gibt. Also Kauf das günstigste (ich hatte nach meinem Kauf Preise zwischen 56 und 90€ gefunden und die Bilder wiesen ein identisches Produkt aus).

 

Grüße

 

Uwe

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Aktuell hier am günstigsten:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir haben das Teil auf der Beifahrerseite auch im Einsatz. Ist wirklich schnell eingebaut und auf jeden Fall regendicht.

 

Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Rainer,

 

Nicht alles, hier ist noch was...;)

 

Bessere regendichte Durchlüftung im Cali

 

 

gutbelüftete Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das Teil vom Lila-Bus-Shop. Schnelle Lieferung und nette Beratung (für anderes Produkt)...

Wir benutzen das Teil nur im Stadteinsatz oder wenn die Kinder nicht im Zelt, sondern im Bus unten schlafen. Ist also eher selten im Einsatz, aber wenn sehr sinnvoll und dann auch zügig eingebaut. Dieses Wochenende wieder bei starkem Regen getestet.... Alles gut!

 

LG

Radkäppchen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Stimmt ;-) danke für den Link

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Tipps. Werde es dann mal bestellen und testen!

Link zu diesem Kommentar

Hier meine low-cost Variante für die Bastler unter uns.

 

Plexiglas 4mm mit einem rechteckigen Ausschnitt versehen und mit Fliegengitter bekleben.

 

Wird dann von links zwischen Scheibe und Schiebefenster geschoben und rechts mit einem Stück Schaumstoffschnur

 

festgeklemmt.

 

Die Regenhaube dürfte ja schon bekannt sein icon6.png

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch das Metallgitter. Es ist gut aber schwer und sperrig zum verstauen.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte mir von maxxcamp das Fliegengitter zum Einsetzen gekauft. Preis/Leistung... mmmhh... sagen wir mal: geht so. Eher zu teuer für das Teil.

 

In unserer ersten Nacht im neuen Cali dann die Ernüchterung. Gewittersturm die ganze Nacht bei tropischen Temperaturen. Es regnete in Strömen zum Fliegengitter rein. Ergebnis: Das Fliegengitter musste raus, Fenster zu. Schwitzen die ganze Nacht. Am Motorprüfstand hätte wahrscheinlich der CO2-Alarm ausgelöst. 😁

 

Jetzt haben wir von California-Camping das Sonnensegel für die Fahrerseite mit integriertem Fliegennetz, das von aussen magnetisch befestigt wird. Damit hatten wir erneut bei Regen wunderbar frische Luft, keine Mücken und keinen Wassereinbruch. Damit sind wir zufrieden. Würde ich wieder kaufen. Das Segel passt in die Heckklappe zwischen die Stühle.

 

Ist zwar keine LowCost-Variante, aber der Mehrpreis gegenüber einem reinen Fliegengitter ist sehr gering. Damit in Preis/Leistung deutlich besser.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Hummel1964
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.