Zum Inhalt springen

Vorglühlampe Blinkt


Empfohlene Beiträge

Stehen auf dem Grimselpass mit der Fehlermeldung das, dass Zeichen Vorglühlampe blinkt. Was kann das heissen?

 

Gruss

Yasmine

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Yasmine

    3

  • Sebastian

    2

  • callivan

    1

  • Vagant

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Im Prinzip alles oder nichts, Fehlerspeicher auslesen (lassen) ist die einzig Sichere Methode wie du erfährst was los ist. Alles andere ist Kaffeesatz lesen.

Link zu diesem Kommentar

Ganz vieles.... Das hatten wir auf der Heimfahrt auch. Da war es sehr heiß. Wir haben den Calli ausgemacht, 3 min gewartet und wieder gestartet .... Vorglühlampe war aus. Dann haben wir eine Regenerationsfahrt gemacht und hatten die noch kommenden 450 km Ruhe.

Versuch macht kluch ....

Viel Erfolg wünscht Heike.

Link zu diesem Kommentar

Jedesmal wenn wir den schlüssel gedreht haben drehte der Motor, aber es gibt keine zündung 😒

deec747d90b578ae7d3fca2cecd24b2a.jpg

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Leider fehlen brauchbare Daten zum Steuergerät (Teilenummer/Softwarestand), hat vermutlich der ADAC ausgelesen? Pauschal würde ich aber mal auf folgendes Tippen...

 

TPI 2039665 prüfen (Softwarestand Motorsteuergerät prüfen/aktualisieren. SVM Code 32EA.

 

Also einschleppen zu VW und Update aufspielen lassen, wenn alles gut geht läuft er danach wieder.

Link zu diesem Kommentar

Geht nichts mehr 😔

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Ich fass es einfach nicht - Euer Bus ist also noch nicht mal vier Jahre alt, und wurde ja (quasi Familienintern) perfekt gewartet. Und er lässt Euch einfach so stehen. OK, besser auf dem Grimsel als in Skandinavien, aber ich müsste mir in Eurer Situation wohl in den A... beissen. Obwohl, unsrer hat uns ja schon im ersten Jahr die Ferien vermasselt. Tolle grosse Freiheit, dieser Camper. Mein Beileid!

 

Gruss

 

Vagant

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Uns hats jetzt auch erwischt.

Vorglühlampe auf normaler Autobahnfahrt plötzlich am Blinken. Keine normale Gasannahme mehr möglich.

Ausfahrt, Motor aus, wieder ein, blinken weg.

 

Nach ein paar Kilometern Fahrt, das gleiche Prozedere. :evil:

 

 

Heute gehts in die Garage. :confused:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Hendrik83

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.