Zum Inhalt springen

Flecken auf Verdunkelungrollos


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe heute morgen Flecken auf den vorderen Verdunkelungrollos festgestellt. Neben den zwei Flecken erkennt man auch, dass auf beiden Rollos ein etwa 10cm breiter Streifen von der Mitte aus, dunkler ist. Das spricht dafür, dass die Flecken wohl eher im eingerollten Zustand entstanden sind.

Hat Jemand eine Idee, was da passiert sein kann?

 

Vielen Dank und viele Grüsse,

Robert

image.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FredFr

    5

  • Tomsen

    3

  • h1971

    1

  • SuS

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

und ausgefrannst sind die Oberseiten auch....

 

Auf den ersten Blick würde ich sagen Wasserschaden.

 

 

Gruß

Holger / h1971

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

einen Wassereinbruch würde ich auch vermuten. Ist nur die Frage woher? Hast du die Abläufe im Bereich der A-Säule mal gecheck? Winschutzscheibe evtl. neu? Dachmodul nach Korrosion getauscht?

 

Und guck mal z.B. hier:

 

https://www.caliboard.de/showthread.php?9537-Wasserabläufe-am-Aufstelldach-reinigen&highlight=Feuchtigkeit+Bus+Regen

 

https://www.caliboard.de/showthread.php?5225-Wassereinbruch-links-mein-Bus-ist-nicht-ganz-dicht&highlight=wasserablauf

 

VG

Tom

Link zu diesem Kommentar

...aber würde Wasser denn solche Flecken hinterlassen? Und dann noch gleichzeitig auf beiden Seiten...hmm

Werde auf jeden Fall heute Abend mal die Abläufe checken...

Link zu diesem Kommentar

Die Flecken im 2. Link, wenn auch anderes Rollo sehen ähnlich aus. Dann kommt es auch darauf an wie oft/lange Wasser eingedrungen ist bzw. die eingerollten Rollos feucht waren. Ich hatte das Problem auch mal beim T5, wenn auch gleich dieser keine Rollos hatte, aber die Bezüge der A-Säulen und der Dachhimmel vo/oben waren nass und hatten leichte Wasserflecken. Hier waren die Dachabläufe auch verstopft.

 

Viel Erfolg

Tom

Link zu diesem Kommentar

Wasserschaden! Habe ich am Rollo der Heckklappe. Ursache: 3. Bremsleuchte undicht.

Garantieschaden!


Link zu diesem Kommentar

Kann mir mal Jemand erkären, wo das Wasser reinläuft, wenn die Abläufe verstopft sind?!?

Ich kann gerade garnicht verstehen, warum es dann in die A Säule läuft..

 

Danke Euch!!!

Link zu diesem Kommentar

Der Ablauf rechts/links besteht aus mehreren Schläuchen die vom Dach, entlang der A Säulen bis in die Radkästen verlaufen. Die Schläuche sind nur oben unterm Dach mittels Kleber montiert, ansonsten ineinander gesteckt. Bedeutet also, der Klebeverbund könnte undicht sein, eine der Steckverbindungen ist offen z.B. durch Manipulation beim Reinigen oder die Schläuche sind zugesetzt - dies dann gerne weiter unten bedingt durch winkligem Schlauchverlauf. Das Wasser steht dann im Schlauch und drückt mit der Zeit durch eine oder mehrere Steckverbindungen. Wenn es einmal durch ist, tropft es dann so lange bis der Wasserstand die Höhe des Lecks erreicht hat ... etc. pp.. .

Link zu diesem Kommentar

Ah, verstehe. Danke Dir...

Link zu diesem Kommentar

So, hab den Gurgeltest gemacht. Beide Abläufe sind super frei!!!

 

Hmm...noch Jemand ne Idee???

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Grisou

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.