Zum Inhalt springen

3. Bremsleuchte abgewaschen - was tun?


schnubbie

Empfohlene Beiträge

meine Frau war am Samstag in der Waschanlage und nun glänz der Dicke wieder. Leider wurde er so "gut" gewaschen, dass ich gestern Abend mit Erschrecken festgestellt habe, dass die 3. Bremsleuchte mit abgewaschen ist. Die LED Leiste ist noch da, aber das rote Glas ist weg.

 

Wenn ich nach Ersatz suche, finde ich immer nur eine komplette dritte Bremsleuchte. Kann man da nicht einfach ein neues Glas draufstecken? Habe gerade keinen Plan wie das eingebaut wird und wo ich günstig Ersatz finde...

 

siehe auch das Foto:

 

IMG_20160723_212614.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnubbie

    6

  • die Humpalumpas

    2

  • 4cheers

    1

  • Andreas Garmisch

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geh zum nächsten VW-Händler, die Bremsleuchte wird Kostenlos getauscht.

Da gab es dieses Jahr eine "Feldmaßnahme" der 3. Leuchte.

 

Sollte dann für immer drinn bleiben.

 

Das Problem gibt/gabs heufiger.

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tip! Habe daraufhin gerade direkt angerufen. Meiner ist angeblich nicht von der "Feldmaßnahme" betroffen und ich muss es zahlen. Bekommt man die selber eingebaut, oder ist das sehr aufwändig (auch wegen der Verkleidung der Stühle in der Heckklappe stelle ich es mir schwierig vor...)

 

Und: warum wird es wieder bei manchen getauscht und bei manchen nicht? :-(

Link zu diesem Kommentar

Schau mal sebst nach

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Das kann ich ja fast nicht glauben das Deiner nicht dabei ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

ist aber wohl leider so! gerade geprüft! :(

 

 

kann man irgendwo eventuell wegen Kulanz fragen?

Link zu diesem Kommentar

Ich vermute mal, es sind nur Fahrzeuge betroffen, die noch in der Garantie(-verlängerung) drin sind ;)

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

...also meiner war aus der Garantie raus! Und es wurde kostenlos getauscht!

Link zu diesem Kommentar

Vorgangsnummer:*VW-2016/08-014045

 

 

Ihr California

 

 

Sehr geehrter Herr K,

 

vielen Dank fuer Ihren Anruf.

 

Sie beklagen an Ihrem T5 California, dass sich die Streuscheibe der dritten Bremsleuchte geloest hat und erwarten eine

Kostenuebernahme im Rahmen der Kulanz. Sie legen die Kenntnis ueber eine kostenlose Serviceaktion zu diesem Thema zugrunde.

 

Gern haben wir Ihre Anfrage geprueft, muessen Ihnen jedoch mitteilen, dass wir keine Kosten uebernehmen koennen, auch wenn die

Beanstandung in aehnlicher Form auftritt. Ihr Fahrzeug ist von der erwaehnten Aktion nicht betroffen, daher koennen wir

ausschliesslich die Betriebszeit, die bei Ihrem California fuer eine positive Kulanzentscheidung zu weit fortgeschritten ist,

betrachten.

 

Sehr geehrter Herr K., auch wenn wir Ihnen nicht wie gewuenscht antworten, wuenschen wir Ihnen fuer die Zukunft alles Gute.

 

Freundliche Gruesse

 

i. V. Steffen Behrend i. V. Raphael-Marcus Rothe

 

Volkswagen*Aktiengesellschaft

38436 Wolfsburg

 

Tel. +49 800 1234109

Fax +49 800 3298655

nutzfahrzeuge@volkswagen.de

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Auch nach meiner Antwort darauf blieben sie bei ihrer Meinung...

 

Meine Antwort:

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

 

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich kann diese nicht ganz nachvollziehen. Das Fahrzeug ist Baujahr 2011. Eine Ihnen bekannte Problematik mit der Bremsleuchte ist genau so bei mir aufgetreten. Diesen Fehler übernehmen Sie auf Grund des Alters nicht als Kulanz?*

 

Ich muss also davon ausgehen, dass bei Fahrzeuge aus dem*VWNutzfahrzeuge Konzern völlig normal ist, dass nach einem "Alter" von 5 Jahren die Bremsleuchte abfällt? Wenn Sie mir wirklich eine solche Qualität als normal und zumutbar verkaufen wollen, bestätigen Sie Ihre Entscheidung bitte nochmals schriftlich bis spätestens 16.09.2016. Sollte ich bis dahin keine neue Resonanz von Ihnen erhalten mit einer sinnvollen Erklärung bzgl. eine Ablehnung würde ich einmal bei den Zeitschrift-Verlagen aus dem Bereich Camping und Auto (Auto-Bild, Reisemobil, ProMobil, etc) nachhaken, was hier von der Qualität der Fahrzeuge gehalten wird und wie diese im Verhältnis zur Konkurenz (zum Beispiel dem neu vorgestellten Citroen Campster oder auch Mercedes Marco Polo) stehen.*

 

 

Die Zeit bis nächste Woche habe ich Ihnen gerne gegeben, damit Sie genug Zeit haben den Fall intern weiter zu besprechen und zu eskalieren. Bitte schauen Sie eventuell auch einmal in die Historie meines Fahrzeugs um die vergangenen Fehler, die schon behandelt wurden mit in Ihre Entscheidung einzubeziehen. Genug Ärger für die nächsten 20 Jahre sollte ich ja bisher gehabt haben bei dem Fahrzeug.

 

 

 

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Sobald ich Zeit finde und mich etwas beruhigt habe, werde ich das nochmal an die Verlage schicken...vielleicht interessiert die es ja

 

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.