Zum Inhalt springen

Polyroof oder gleich lieber großer Kastenwagen ?


Empfohlene Beiträge

Die neuen Ducatos bekommen auch euro 6

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Geert

    8

  • Ridethebulli

    4

  • Tom50354

    2

  • SW4956

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Stan,

 

nochmal zur Preisgestaltung des Hochdachs weil ich gerade die Preisliste vor mir liegen habe:

 

Ein roter 150PS - Cali Coast steht mit AD für 54156,-€ in der Liste, das gleiche Modell bei Polyroof mit Hochdach und Uni-Lackierung kostet 54716,.€ - also keine 600,-€ Mehrpreis. Sonderkonditionen, z.B. bei Barzahlung, sind individuell zu erfragen. Ein mehr als interessanter Mehrpreis für das Hochdach, deshalb lohnt eben auch nicht der Umbau eines vorhandenen Fahrzeugs.

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ist halt davon abhängig wie der Wagen eingekauft wurde, da ja je nach Messe- oder Reimport-Kauf bis über 20% auf die Calis möglich sind.

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Geert, Danke dir für die Info´s - hätte ich so nicht gedacht. Ich denke aber auch das eine Rabattierung dann sicher mit den hiesigen Händlern vergleichbar ist, und nicht wie mit einem Reimport. Mir persönlich wäre ein nachträglicher Umbau aber auch zu teuer, weiß aber auch nicht wieviel Geld man für das "alte" Klappdach via ebay bekommt - denke die werden sehr gefragt sein. Aber wie auch immer, ich wünsche dir viel Erfolg bei der Entscheidung. Grüße, Stan

 

PS: Würdest du aber nun einen 150PS Cali bestellen, sofern es ein Cali wird? Unter anderem deine Aussagen zum 75KW Motor hatten mich in der Bestellung dessen nochmals bestärkt, ich hoffe du hast deine Meinung diesbezüglich nicht grundlegend geändert :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Keine Bange, es würde wieder ein 75KW-Motor, der war tiptop! Selbst mit Hochdach auch eine Empfehlung von Herrn Günther, Fa. Polyroof.

Nur wenn es wieder ein Cali wird, dann als Zugeständnis an meine liebe Frau mit DSG - sie fährt halt lieber Automatik - und das geht nur mit 110KW, deshalb habe ich auch schon das Pedaloc hier im board verkauft

 

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, vor der damaligen Kaufentscheidung und deshalb ganz bewusst für 75KW entschieden - aber wir weichen vom eigentlichen Thema ab.....

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Im Gegenteil.

Die Hochdachvariante dürfte letztendlich doch mehr Leistung benötigen als das AD.

Und jetzt wird das Fahrzeug - aus Deiner Sicht - noch gefühlt schwächer motorisiert.

Wäre unter dem Blickwinkel DSG nicht der 150 kW sinnvoller ?

 

Die Frage stellt sich auch beim Kastenwagen, in den schweren Teilen sind ja manchmal erschreckend wenig Pferde an Bord.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

für das HD reichen die 110 kw mit DSG völlig aus - schließlich reisen wir, wenn auch auf der BAB manchmal zügig.

 

Stets gute Fahrt

 

Gustav

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Für die neue blaue Plakette ist allerdings nicht allein die Euro 6 Einstufung entscheidend, sondern der "reale" Schadstoffausstoss (soweit ich die Ausführungen des ADAC richtig deute)!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    fringo

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.