Zum Inhalt springen

Boulette auf Reisen! - Vorstellung


Campa

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe California Gemeinde,

 

ich wollte mich bei Euch vorstellen. Wie schon so viele andere habe ich hier schon sehr viel gelesen und dank Euer zahlreichen Einträge viel dazugelernt. Leider habe ich bis heute noch keinen Bus. Mein größtes Vehicle bis jetzt war der Caddy mit selbstgebauten Bett im Multivan Style. ;)

 

Da mit meiner Lebenspartnerin die Anschaffung eines Coast 4M DSG 150kw bevor steht habe ich jedoch noch ein paar Fragen.

 

So weit habe ich alles konfiguriert. Gerne stelle ich meine Konfig. auch hier mal rein, obwohl ich noch nicht weiss wie ich diese komischen Tabellen kopieren soll. Abschreiben würde ja auch Jahre dauern. ;) Auf jeden Fall soll es ein Reimport werden. Somit spart man ein wenig (ganze Menge) Geld.

 

Nun würde ich sehr gerne den Wagen etwas höher haben. Bei einem Reimporthändler der seine Busse aus Luxemburg bezieht, wird dieser als ein bestellbares Extra mit 2 cm Höherlegung angeboten. Dazu noch relativ günstig. Ca. 369 Euro. Ich denke so günstig kriegt man das nie wieder.

 

Jetzt stellt sich bei mir die Frage:

 

Adaptive Fahrwerksregelung DCC mit Standartfahrwerk ODER Verstärkte Dämpfung und Stabilisatoren vorne und hinten (+20 mm)

 

beides zusammen ist laut VW nicht möglich. Eventuell kann man später mit DCC Fahrwerk noch höherlegen?

 

Eventuell könnt Ihr mir bei meiner Entscheidung helfen. Das Fahrwerk soll ja eh nicht so dolle sein, oder? Dazu würde es mit Höherlegung sicher nicht besser werden wenn man viel auf der Strasse unterwegs ist. Nun möchte man auf Reisen ja auch gern mal Abseits unterwegs der Strasse unterwegs sein. Da freut man sich sicher über jeden cm. :)

 

 

und:

 

Doppelverglasungs & Accoustik Paket ODER Sonnenschutzfolie, Tiefschwarze Tönung

Eigentlich möchte ich eine blickdichte Lösung. Ist das später kleben zu empfehlen zwecks Geschränk Aus- und Einbau? Bei VW kostet die Tiefschwarze Folierung ja auch richtig Geld. :(

 

 

So weit erst mal von mir. Ich bedanke mich schon mal im Voraus. Sonnige Grüße aus Berlin an alle Califans`s , ... Fahrer und Fahrerinnen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Campa

    2

  • Sebastian

    1

  • Portnoy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo und herzlich willkommen bei den verrückten. ;)

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Kann man, wird dann zwar kein Seikel aber ein bisschen geht schon und das sollte wohl i.d.R. ausreichen.

 

 

Ich hab DCC im Beach und muss nach 1500 km sagen, DANKE VW. Klar, es ist damit noch immer kein Rennwagen aber gerade im Sport-Modus fühlt es sich schon gut straff an. Gleichzeitig kann ich auf unseren Holperpisten auch stressfrei auf Comfort fahren und es poltert bei weitem nicht mehr so wie im alten T5.2 (auch wenn's "nur" ein Beach war).

 

 

Gegen die Tiefschwarze Folie gibt es hier genug stimmen, wenn man Mitfahrer hat muss es wohl hinten sehr bedrückend werden. Ich hab mich für Doppelverglasung und nachträgliche Folierung entschieden, bzgl. des Geschränks brauchst du dir m.W.n. da keine Gedanken machen - ein guter Folierer bekommt das in den Griff.

Link zu diesem Kommentar

Du schreibst ja, dass es ein coast werden soll. Dann kannst du keine Doppelverglasung wählen. Die gibt es nur beim Ocean. Der Coast kann nur mit dämmglaspaket in privacy Verglasung bestellt werden.

 

viel Spaß weiterhin beim konfigurieren 😋

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnellen Antworten. Wenn das beim Händler doch auch nur so schnell gehen würde. ;)

 

Entschuldigung. Ich habe zwecks der Fahrzeugwahl wohl etwas verwechselt. Ich meinte natürlich den Ocean und nicht den Coast. Der kommt ja mit Doppel Glas in Serie. Die tiefschwarze Tönung hätte ich schon ganz gerne auf Grund der Blickdichtigkeit.

Bei der Privacy Verglasung waren die Leute ja nicht ganz so zufrieden. Finde ich persönlich auch nicht sehr dunkel.

Und Ihr meint ich solle die Doppelverglasungs & Accoustik Paket nehmen und später tönen? Hier im Forum habe ich schon gelesen, dass das nachträglich Tönen sehr schwierig ist. Hattet Ihr die Schränke hinten dafür ausbauen lassen? Eigentlich wollte ich nicht alles abbauen lassen.

Ihr wisst ja, davon wird sicher nichts besser, wenn man einmal alles ausbaut und dann wieder einbaut. :(

 

 

Hat jemand Erfahrung wie hoch die Kosten für eine Verstärkte Dämpfung und Stabilisatoren vorne und hinten (+20 mm) mit DCC sind? Ich gehe mal davon aus, dass man mehr als 369 Euro zahlt.

Fahrt Ihr Euer Allradmobil denn mit der klassischen Höhe? Reicht das? Leider habe ich keine Erfahrung wie Geländetauglich der 4Motion Bus mit Standarthöhe ist. Auf der Straße dürfte es schon ein wenig straffer sein. :)

 

Danke &

Beste Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.