Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte im Heck am Dach eine Stange befestigen um darauf Handtücher zu trocknen. Eine Stange und Haken habe ich schon, nur keine Klebepads (Powerstrips) die ausreichend fest halten. Vermutlich weil es im Fahrzeug zu große Temperaturschwankungen hat.

 

Kennt jemand Klebepads (Powerstrips) die man in Fahrzeugen verwenden kann?

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht wären Neodymagneten die bessere Wahl?

 

Hier mal noch zwei alternative Ansätze zu deinem Problem...

 

Wäscheleine

Wäscheleine und Calicapbelüftung (Mützenbelüftung))

Link zu diesem Kommentar

Wir haben die Wäscheleine von Brandrup, allerdings in der Küche.

Muss auch geschraubt werden. Ist aber sehr praktisch. Könnte man ja

auch selber auf die Länge bauen, vermute aber, dass ihr hinten keine Löcher haben wollt ...

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich habe ganz normale Klebehaken aus dem Baumarkt an der Kunststoffverkleidung über der Küche befestigt.

Die halten schon seit Jahren einwandfrei.

 

Wichtig ist, den Untergrund absolut fettfrei zu säubern (mit Alkohol, Waschbenzin u.s.w.)

Dann die Klebehaken fest andrücken und mindestens 24 Stunden nicht belasten.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich will die Handtuchstange innen im Fahrzeug haben, nicht außen ;-) Da ist im Heck noch sehr gut Platz, direkt quer vor der Heckscheibe. Klebehaken mit einer leichten Stange habe ich schon versucht, die haben drei Tage gehalten dann kam das ganze wieder runter. Die meisten Klebesachen aus dem Baumarkt sind ja "nur" für Fliesen gedacht und selbst da beschweren sich schon manche Kunden dass es ablässt.

 

@Sebastian: Magnete sind eine interessante Idee, aber auch die müsste ich irgendwie am Kunststoff im Fahrzeug befestigen.

 

@ralli99 Die Wäscheleine von Brandrup haben wir in der Küche auch, wollen aber im Heck nicht bohren und eine Stange wäre für Handtücher geschickter.

 

@calimerlin: Welche Haken genau hast Du denn aus dem Baumarkt verwendet? Halten die auch etwas Gewicht (Stange und feuchtes Handtuch)?

 

Kennst jemand das hier?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Soll sehr stabil sein, auch auf Kunststoffen. Bin nur noch nicht sicher ob das wieder entfernbar ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Jahre später...

Ha, @fbn hat den Namen der Firma genannt, von der ich vermutlich die Stange in meinem 5.2 hatte. Wenn ich mich recht erinnere, hatten die damals nicht nur die anzuklebenden Haken (das wären dann "

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

"), sondern auch gleich noch eine Alu-Stange, die an den Enden mit etwas Moosgummi umklebt war, so daß sie satt in den Haken saß. Aber selbst wenn nicht - die Stange krieg ich hin.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

(Foto von deren Webseite)

Und genau das will ich auch im 6.1 wieder haben, denn das war über die Jahre immer der ideale Ort für vom Duschen nasse Handtücher.

 

Nur leider, leider verkaufen die offenbar mittlerweile nur an Gewerbe... da muß ich mir jetzt also jemand mit einer UStID suchen. Hier vielleicht jemand...? 😁

 

(Nachtrag: dies wäre vermutlich unter "Zubehör" besser aufgehoben, aber ich will jetzt keinen neuen Fred aufmachen.)

Bearbeitet von Zeebulon
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schau mal, ich habe das so gelöst. Einfach Klebehaken genommen und meine Teleskopstange (immer dabei)

   

 

 

Klebehaken:

 

 

 

Grüße,

Steffen

 

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

nutzt du die Teleskopsange auch zum Spannen der Markise??

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da habe ich bis dato noch nicht drüber nachgedacht. Ich nehme die Teleskopstange als Sicherung

der Heckklappe.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Steffen

  • Mag ich 1
  • Danke 1

Link zu diesem Kommentar

Auch eine Teleskopstange (oder ausziehbare Zeltstange) ist eine gute Lösung. Diesen können Sie zwischen den Griffen über beiden Türen einklemmen. Sie können die Stange in „dem Loch“ festklemmen, das entsteht, wenn Ihr Griff nach unten geklappt wird. Ideal zum Trocknen von 2-3 Handtüchern.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, auch nicht schlecht! Nur würde ich es noch etwas weiter oben anzubringen versuchen, so daß die Schranktür nicht blockiert wird. Muß mal meine Teleskopstange hernehmen und etwas hirnen...

Die Kurbel da neben Bennos Box ist auch gut, weil naheliegend. Das, wo sie oben einrastet, ist aus dem Bootsbedarf, korrekt? Wie nennen sich diese Dinger nochmal?

Link zu diesem Kommentar

Meist du die Besenhalter aus dem Baumarkt ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Haken oberhalb der Tür ist für mich nicht so gut, da dort meist eine Jacke und ein Handtuch (für schnell mal) hängen.

Muss ich an den Schrank, muss ich halt die Stange kurz anheben. Kein Problem.

Das Teil mit den schwarzen Rollen nennt sich "Gerätehaken, klein". Ich habe das Set mal als Geschenk bekommen. Es gab es mal auf QVC.

Diese Teile findest du aber überall im Netz. 

Es ist bestimmt nicht das non plus ultra, aber für mich reicht es erstmal.

 

Steffen


Link zu diesem Kommentar

Klebehaken mit Spiegelband oder 3 M Klebeband auf penibel entfettet, leicht temperierte Flächen kleben. Mindestens 24 Stunden anziehen lassen. 
powerstrips taugen nicht. 
Reinigen und entfetten mit Alkoholtupfern, 70 % isopopyl Alkohol, aus der Apotheke. Die Dinger taugen auch zum Feuer entfachen und zur Reinigung  der Haut. 
Teleskopstangen gibt es unter dem Namen Duschvorhangstangen. 

Bearbeitet von Bulli53
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    Grisou lkws1 taranaki Mark11 Bisi Hddietze FrankManfred Sofasurfer
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.