Zum Inhalt springen

gasflaschentransport


Empfohlene Beiträge

Hallo Mattia,

 

stellst Du die Reserveflasche auf den runden Verschlussdeckel unter dem sich die eingebaute 907er befindet, oder auf das erste Fach des Schrankes?

Hast du als Reserve eine 904er oder 907er? Muss die Flasche noch zusätzlich gesichert werden mit Spanngurt oder Ähnlichem?

 

 

Gruss Otto.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lindawurm

    7

  • Tiatia

    4

  • calimerlin

    3

  • Dominikus

    3

Hallo Otto

 

Ich stelle die zweite Flasche (904) im unteren Fach des Schrankes. Mit einer Antirutschmatte und "Stopfmaterial" (insbesondere den aufblasbaren Spielsachen der Kinder) ist sie genug stabil. Spanngurte brauche ich keine. Ob dies 100% gesetzeskonform weiss ich aber nicht… soeben habe ich zB. erfahren, dass während dem Transport der Druckminderer von der Flasche weg muss.

 

Ich werde aber noch die Lösung mit Unterbringung in der Schublade unter der 2er Bank prüfen.

 

Sobald wir ankommen wird die zweite Flasche rausgenommen und am Grill angeschlossen. Je nach Windsituation und Menu wird dann im Cali oder draussen gekocht.

 

Gruss

Mattia

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Druckminderer unbedingt ab, und serienmäßiger Verschluss ("Schraubhenkel") aufschrauben, so wie von Otto bereits oben beschrieben - gilt europaweit und auch für die Schwyz !

Gruß C.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke dass der Platz in der Schublade unter der Zweiersitzbank eine gute Lösung für die 904 er ist. Die 907 er ist zu hoch. Der Schubladen ist aus Metall Un sehr stabil. Die Flasche kann rutsch sicher plaziert werden und ist ist für den Einsatz schnell be- und entladbar. Auch denke ich sind die campingazz Flaschen durch das kugelventil Schraubverschluss und niederer Druck recht sicher.

Gruß Otto

 

Gesendet von meinem SM-N7505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

So, inzwischen ist auch meine 904 mit dem serienmässigen Verschluss in der Schublade unter der Bank platziert. Passt perfekt!

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.