Zum Inhalt springen

Kaufempfehlung Kühlschrank (bzw. Kompressorkühlbox) für T5 Beach


Chad

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Doch, die CDF haben auch einen (zweistufig). Steht auf der waeco-webseite zwar nicht bei den Spezifikationen dabei, aber in der Bedienungsanleitung ist er beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mischtonmeister

    9

  • Chad

    5

  • nf805

    3

  • T6b

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Keine Ahnung, guckst du bei Waeco...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Fridgeride/Mobilcool FR-35 ist die abgespeckte Waeco CF-35, jedoch liegt der Kühlbereich "nur" zwischen +10 °C und -12 °C - also NICHT 12 °C unter Außentemperatur. Ich denke mal für die meisten Situationen sollte das voll ausreichen...

Link zu diesem Kommentar

Von -10 bis +4 Grad 1Std im leeren Zustand, dann Test abgebrochen da realitätsfern.

 

Danach von +4 Grad mit offenen Deckel versucht auf +7 Grad zu kommen, war echt schwierig...

 

Bei +8 mit vorgekühlten Getränken und Speck ca. halb gefüllt. Deckel geschlossen und Kompressor ging sofort an. Nach nicht mal 1 Minute wieder 7 Grad. Nicht nur das das Licht blinkt wenn der Deckel offen steht, der Kompressor springt bei geöffnetem Deckel ebenfalls nicht an, super!

 

Die Endergebnisse:

 

Alle 15 Min springt der Kompressor für 3 Min lang an, Tendenz steigend, d.h. die Intervalle in der die Temp. gehalten wird werden länger und die Kühlzeiten kürzer...

 

Ich werde dann nach dem Urlaub mit Praxiserfahrung berichten.

 

Aber erstmal kann ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen!

 

Hoffe geholfen zu haben

 

lgm

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das ändert die Situation nochmals gewaltig, danke!

 

@all

Vielen Dank für die vielen Feedbacks. Ich denke damit sollte es meinem Freund möglich sein das passende für Ihn auszuwählen.

 

 

Abschließend noch aus eigenem Interesse...welcher Kühlschrank ist denn im T6 Coast verbaut?

Link zu diesem Kommentar

Hallo, wir habe viele jahren mit 2 waeco cdf18 unterwegs gewesen, super kuhlung und fur uns wichtig gut zu tragen. Mann kann einfach wenn der voll sind einen drausen setzen oder ein in heck und eind in bus. Grusse aus holland, frank

Link zu diesem Kommentar

Wir haben eine Engel Kühlbox, die mr040. Sind bisher ganz zufrieden. Laut sind die Boxen mit Kompressor aber alle. Wir haben uns noch die original Schutzhülle von Engel dazu gekauft, die isoliert noch zusätzlich. Bei einem Versuch an Pfingsten konnten wir so die Box nachts ausschalten. Wie es im Hochsommer ist, testen wit erst nächste Woche.

 

Gruß, Ben

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

hi, wo sollte man eine solche Kühlbox am besten kaufen und wie ist denn der durchschnittliche Preis incl. Fracht etc, kommt es auch zu Ausfällen oder Garantieleistungen oder ist sie überwiegend funktional ? Wir möchten auch eine kaufen...

Danke für Infos...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chad,

 

ganz klar => Fa. Kissmann (kennt man nicht ist aber nur zu empfehlen).

Kostet weniger als eine WAECO und ist deutlich leichter als eine Engel :D!

Digitalanzeige und Batteriewächter gibt´s auch. Das interessante ist aber

eigentlich die Baugröße, da Fa. Kiesmann einen E-Lüfter (hört man kaum)

verbaut, ist die Baugröße deutlich kompakter als bei der Konkurrenz.

 

Ruf einfach mal an und mach dir ein Bild.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruß

 

Micha

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chad,

 

ich habe meine Kissmann Kompressor-Kühlbox ab heute Abend 20:30 Uhr bei ebay drin, falls Du Interesse haben solltest.

 

Ich kann mich Michas Kommentaren nur anschließen, wir waren auch hochzufrieden mit der Kissmannbox (super Kühlleistung, leise, nicht zu groß in den Außenabmessungen). Vielleicht einziger Nachteil: Beim Wiederverkauf ist die Marke nicht so bekannt wie Engel, Waeco etc.

 

Mit besten Grüßen

Landy

 

P.S.: Nein, ich bin nicht mit Micha verwandt, bekannt etc. ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe Samstag meine Original VW Isolierbox (übrigens ist der Hersteller Fa.Waeco) verkauft und jetzt eine Indel B TB18 zwischen den Vordersitzen stehen. War im Angebot bei der Amazone für aktuell 290,-€ .

 

Nach dem ersten Ausflug muss ich sagen: Sehr zufrieden. Kompressortechnik, 18L Stauraum, kompakt zwischen den Vordersitzen, kann immer verbaut bleiben, recht robust gebaut, problemlos auch wenn mal die Kinder drüber steigen, Batteriewächter (wobei ich leider noch nicht rausgefunden habe, wie man den einstellt. Die Bedienungsanleitung beschreibt evtl. das Vorgängermodell. Auf meiner steht: Neues Modell 2016). 😃

Bilder gibt's hier im Forum. Einfach mal nach Indel suchen.

Link zu diesem Kommentar

Sooo... leider muss ich meine euphorische Beschreibung der Indel B TB18 gleich wieder korrigieren... 😩

Nachdem Sie am CP am externen Strom wirklich super zufriedenstellend lief, kann ich das gleiche bei fehlender externer Stromversorgung nicht mehr behaupten.

Ja klar, dachte ich mir, wird am zu sensibel eingestellten Batteriewächter liegen. Aber nu kommt's: Am 2016er Modell habe ich keine Option zur Einstellung gefunden. Die Vorgehensweise im Handbuch und am "neuen" Gerät passen nicht zusammen. 😕

 

Auf die Gefahr hin, dass das zu sehr Off-topic wird. Ich wollte es nur als Erfahrung mitteilen. Was die Box angeht mache ich einen neuen Thread auf.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Moesiz Rababum SamtheBam

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.