Zum Inhalt springen

Autark Heizen im Beach


Mugnog

Empfohlene Beiträge

Hi Maegg,

 

vielen Dank...hast mir sehr weitergeholfen und mir die "Angst" genommen. Ich werde bei nächster Gelegenheit starten. Vielleicht finden sich ja noch ein oder zwei andere hier im Forum, die das Thema ebenfalls mit einer Planar 2D oder 4D angehen wollen. Dann könnte man es ja evtl. gemeinsam machen: mehrere Augen, Ideen, Hände, mehr Spaß, u.s.w.

 

Gruß,

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maegg

    6

  • Zaesch

    4

  • Mugnog

    3

  • Vagant

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zusammen,

 

ich hatte heute endlich mal die Zeit die Unterbodenabdeckung auf der Beifahrerseite abzunehmen und ein paar Fotos von meiner eingebauten Planar 2D zu schießen.

Nach über 12.000km seit dem Einbau und einem 2,5 monatigen Urlaub in Skandinavien mit regelmäßigem Standheizungsbetrieb kann ich nur das Resümee ziehen: das Ding ist top! In Verbindung mit einem Wäschetrocknerabluftschlauch an der Ausströmdüse zur Beheizung des Aufstelldaches haben wir oben wie unten auch bei einstelligen Temperaturen schön warm geschlafen.

 

Nun nochmal zum Einbau:

Ich habe die Standheizung wie oben beschrieben mit einem Webasto-Halteblech unterflur verbaut. Ansaugung in der Trittstufe Beifahrerseite, Auslass durch die Sitzkiste nach hinten. Aufgrund der Leitungen für die Klimaanlage hinten (2. Verdampfer) ist es ein bisschen eng, um den Warmluftschlauch unter dem Auto zu verlegen. Ich habe einen Teil der Abdeckung "herausgesägt" (schraffierte Fläche auf dem Bild), dann passt alles.

Die Spritleitung sowie das Kabel der Dosierpumpe, die links verbaut ist, habe ich in einen aufgeschnittenen Gartenschlauch gesteckt und unter dem Hitzeschutzblech auch die andere Fahrzeugseite geführt. So sollte alles gut vor mechanischen Einflüssen geschützt sein. Ich glaube es bibt aber auch spezielle Schutzhüllen bei Webasto. Gegen mögliche Hitzeeinwirkung habe ich alles nochmal mit Alufolie eingewickelt, aber eigentlich bleibt man weit genug vom Auspuff weg.

 

Ich hoffe die Bilder helfen allen potentiellen Selbsteinbauern, sich das ganze vorzustellen. Der Winter steht ja vor der Tür :tongue2:. Ist alles wie gesagt kein Hexenwerk.

 

Viele Grüße

 

Maegg

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Lagerbier AC190874 Schlauchlos DJBraun

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.