Zum Inhalt springen

Gaskocher hat wenig Druck


Zorro4504

Empfohlene Beiträge

Moin

Endlich nach langer Zeit mal wieder im BulliUrlaub und schon haben wir die ersten Verluste....

Am Gaskocher kommt so wenig Gas an dass die Flammen kaum anbleibt.

Gasflasche ist noch voll... Daher die Frage wie anfällig ist der Druckminderer, geht der in der Regel nach ein paar Jahren kaputt oder gibt es noch andere Fehlerquellen...

Habe auch schon überlegt ob das Drehventil nicht weit genug das Kugelventil der Flasche runterdrückt...

Klar Ferndiagnosen sind schwierig aber vielleicht gibt's ja einen einfachen Tipp.

 

MfG

 

Zorro

 

P.S.: vielleicht ist ja noch jemand hier auf Amrum... genug Bulli stehen jedenfalls hier rum.

 

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zorro4504

    2

  • Prof_Farnsworth

    2

  • calidreamer

    1

  • life_is_a_beach

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin!

 

Wie alt ist denn der Druckminderer, bzw. der Cali?

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

Tach!

 

Der Druckminderer könnte kaputt sein, muß aber nicht. Vielleicht hilft das erst mal weiter: KLICK

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zorro,

 

das kann und wird gut der Druckminderer sein, so war es jedenfalls bei mir (5 Jahre alt). Gibt es als Ersatz beim gut sortierten Campingfachhandel in Deiner Gegend (Sonderbauform beachten) oder zum gleichen Preis beim VW Calispezialisten, ebenfalls um die Ecke.

 

Ich habe mein Set dann bei Berger zusammenstellen lassen, preislich wie gesagt kein Vorteil zur Direktorder bei VW.

 

 

Grüße

 

 

life_is_a_beach

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo, schau mal Beitrag #8 in "Gaskocher teils ohne Funktion"!

Da Dein Cali noch, wie meiner, 'nen "Cramer"-Kocher hat, würde ich VOR Kauf des Druckminderventils erst einmal die Düsen reinigen, wie dort beschrieben! War nicht nur bei meinem Cali so, sondern bei vielen anderen Board-Mitgliedern!

Erfolgreiche Reinigungsarbeiten wünscht Dir C.!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.