Zum Inhalt springen

Tip zum Markise abspannen


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Und der Klattschnasse Tom mit diesem geschockt faszinierten "nasser Pudel"-Blick bleibt unvergessen ;-)


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

das gleiche gilt für uns.

 

Argument für uns für das 2-teilige HDK war, dass dieses vermeintlich schneller zu de/montieren ist.

 

Ob der einteilige Gurt noch besser hält, k.A.

Wenn zu doll wird fahre ich eh die Markise ein.

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Chris,

 

könntest du mir einen link zu deiner Brachialversion schicken? Ich habe zwar google bemüht, bin mir aber unsicher was du meinst...

 

Beste Grüße!

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Der Thule Abspanngurt mit den kleinen Haken ist völlig ausreichend.

Meine abgespannte Markise hielt trotz ungünstigem Standort als es einen

Beach mit Markise erwischte.

Und er hält auch bei doppelt so großen Wohnwagenmarkisen.

 

 

Der Schwachpunkt ist die andere Seite. Wenn der Erdanker nicht hält

nützt es nichts wenn du 3 Seile über die Markise spannst.

Es gibt Böden da hält nichts genageltes und so verwende beim WW

Kirner Schraubfundamente. Leider sind die etwas groß im Cali 😉.

Link zu diesem Kommentar

@dedetto

Du meinst diesen hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bettina.

Ja, die Gurte habe ich beim Cali und beim Wohnwagen.

Bei allen Abspannungen kommt es darauf an die Feder

etwas zu spannen. Dafür braucht man die jeweils für den

Boden geeignete Heringe. Da sollte man durchaus noch etwas

investieren.

Link zu diesem Kommentar

OK. Dann werde ich mir das, inkl. einer Kollektion unterschiedlicher Heringe wohl zulegen :D

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Genau.

Die halten immer ;).

 

Aber die Hilti zum vorbohren und die Eindrehmaschine sind dann doch etwas "voluminös", vom Gewicht ganz zu schweigen.

 

In der Regel wird auch bei schwierigen Böden die ALU Variante der großen, langen Peggy Peg Schrauben reichen.

Aber bitte die ALU Variante, manchmal braucht es eine paar leichte Schläge damit man sie noch ein paar cm tiefer drehen kann.

 

Zu den Peggy noch ein Hinweis. Die kurzen Kunststoffschrauben halten mE so gut wie nichts, max. fixieren sie einen Faulstreifen.

Die langen Kunststoffschrauben halten, können aber schnell mal abgedreht werden falls man sie mal etwas knackiger anzieht.

 

Die Alu sind teurer, aber wesentlich besser.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo zusammen,

 

nach dreimaligem lesen ist es mir immer noch nicht klar, daher noch mal die Frage, was ihr mit der klassisch-brachialen Variante meint?

Etwa das hier?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Danke.

 

Gruß

Patrick

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ja, so isses,

 

 

sturmfeste Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Tom,

 

passt der Abspanngurt in die Kederschiene der Originalmarkiese des Calis vorne bzw. gibts einen Adapter dafür.

 

Gruss N8igall

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo N8igall,

 

wenn du die blauen Adapterstücke abmachst, dann passt es perfekt in die Kederschiene.

 

Gruß

Markus 

Link zu diesem Kommentar

Die Aluschrauben von Peggypeg haben wir auch immer dabei plus das Thule Set.

Außerdem einen handlichen Bosch Akkuschrauber mit Schlagfunktion. Damit habe ich die Aluschrauben schon in so manch steinigen Boden gejagt.

Zur Not wird auch mal mit einem Steinbohrer vorgebohrt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 17 Mitgliedern gesehen

    Maxol PhilEsc FranzDe Greekfan Josh.van.Horn Feli Calilover6.1 pjp ChristianCali75 maxcavalera RolfGC600 T5alex Thosch Bine64 Lienad enzi ReneeIZ
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.