Zum Inhalt springen

Bambus grün


Empfohlene Beiträge

In Schottland stand neben uns ein neuer Multivan in Bamboo green wie es der Engländer ausdrückte. Meine Frau und ich waren etwas von den Socken, die Farbe gefiel uns ausserordentlich gut. Gibt es hier jemanden, der sich diese Farbe bestellt hatte?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dirk KG

    2

  • Thommes

    1

  • calihope

    1

  • CalliKalle

    1

Hallo Ernesto,

 

habe diese Farbe zum ersten Mal gesehen bei der Cali-Fertigungs-Besichtigung in Hannover am 23-06.

Sieht toll aus, wäre meine Wahl. Wunderschön.

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Ja, gefiel uns wirklich sehr. Standen beide mit ziemlich offenem Mund vor dem Fahrzeug. Wäre mal spannend, was die anderen so meinen. Ich denke, das wird unsere nächste Farbe. wobei wir wohl auf einen Ausbau mit Basis langer Radstand, 4 Motion setzen werden. Werz, Custom Bus oder vergleichbares.

Link zu diesem Kommentar

Ja, das scheint eine sehr spannende Farbe zu sein, leider bei uns in Österreich nicht konfigurierbar.

Nebenbei: habe gelesen, ein Autofarben-Trend 2016 geht genau in diese Richtung, auch um das Auto/den Besitzer "umweltbewußter", "biologischer" zu sehen.

Fritz

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ja wir haben Bambusgarden Green bestellt! Gerade am Anfang waren wir sehr unsicher, da man die Farbe in echt sehr selten zu sehen bekommt und die Darstellungen im Konfigurator doch sehr verzerren. Vor ein paar Wochen habe ich dann allerdings in der Nähe von Wolfsburg das erste mal die Farbe in echt gesehen und bin doch sehr beruhigt und vollkommen zufrieden mit der Wahl.

 

@Dirk: Laut Aussage meines Händlers wurde unser Cali am 23.6. gebaut! Du hast also wahrscheinlich genau unseren geshen! :D Danke für das Lob :P

 

In den nächsten Wochen folgt hoffentlich die Abholung aus Hannover, dann kann ich eventuell mal ein Foto posten.

 

Viele Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian,

 

dann war das sicher Deiner vor dem wir mit einigen Calinisten erfreut standen.

Sehr schön, Kompliment, wird Dir gefallen.

Berichte dann mal - mit Bildern.

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ernesto

Ja, unser neuer T6 Ocean ist Bambusgarden Green Metallic .

Die Farbe ist in Wirklichkeit dunkler und blauer als der Katalog oder die Farbmuster beim Händler sie erscheinen lassen. Wir waren zuerst überrascht aber jetzt gefällt uns die Farbe sehr. Interessant: Je nach Lichteinfall sieht sie mal mehr blau und mal mehr grün aus. Da wo die Karosserie Sicken und Kanten hat, sieht man auch mal beide Farbnuancen auf demselben Bauteil.

Die Farbe scheint selten zu sein, jedenfalls hatte unser Händler sie auch noch nie gesehen und war genauso (positiv) überrascht wie wir.

Die Namensgebung der Farbe ist halt ziemlich daneben, denn nach Bambus sieht sie gar nicht aus, ich würde sie eher als tiefseegrün oder so bezeichnen.

 

Freundliche Grüsse

Thommes

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ja, die Farbe ist wirklich sehr schön.

In der Califertigung stand einer auf dem Hof, hat mir sehr gut gefallen.

 

Thommes hat Recht, was den Farbunterschied je nach Lichteinfall angeht.

 

Wie schon beim alten shadowblue (was es ja leider nicht mehr gibt) und beim blackberry

sieht das Auto je nach Sonneneinstrahlung und Betrachtungswinkel anders aus.

Ein wirklich toller Effekt.

 

Wäre noch interessant zu wissen wie schmutzempfindlich die Farbe ist.

 

Der shadowblaue oder blackberry sieht ja schon nach einer Regenfahrt dreggisch aus.

Kann hier jemand was zum bambusgrünen sagen?

Könnte mir vorstellen, dass die Farbe nicht ganz so schmutzempfindlich ist.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    DJMarqui

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.