Zum Inhalt springen

Neuen Stauraum geschaffen...


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich würde Euch gerne mein neustes Cali Projekt vorstellen...

 

Grundidee:

 

Wir haben in der Vergangenheit immer drei grosse, blaue Ikeataschen auf die bestehende Matratze der Bettverlängerung gestellt. Eine für Klamotten, eine für Schuhe, Taschen und eine für Jacken, Regenzeug etc.

Der Platz darüber und darunter wurde irgendwie nie richtig genutzt. Deshalb habe ich jetzt diese Schublade gebaut.

100cm breit, knapp 60cm tief und 20cm hoch. Die Ikeataschen haben weiterhin ihren Platz darauf und dahinter ist auch noch ein neues Fach entstanden, welches sich hinter der Schublade befindet und von oben benutzt werden kann.

In der Bodenplatte befinden sich Löcher, durch die ich den Aufsatz mit Kabelbindern gegen verrutschen auf dem Gitter der Bettverlängerung befestige.

 

Einzige Einschränkung, die sich jetzt natürlich ergibt ist, dass man, wenn man unten schlafen möchte, den Aufsatz für die Nacht rausnehmen muss. Da wir zu 99% oben schlafen, ist das für uns irrelevant.

 

Jetzt bin ich auf Euer Feedback gespannt...

 

VG,

Rob

image.jpeg

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FredFr

    4

  • Stoffel

    1

  • EMD

    1

  • saeimen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schöne Bettschublade, sieht aus wie aus dem Möbelhaus gekauft!

Farbton zur Küchenzeile beisst sich etwas, aber sieht in Natura vielleicht noch anders aus.

 

Ja die verflixten Zwischenräume zwischen einzelnen Gepäckstücken könnten noch sooo viel Material aufnehmen.

Jetzt hast du dir schon mal einen Teil eliminiert. Prima!

Link zu diesem Kommentar

Da hast Du Recht. Die Schublade habe ich bei Ikea gekauft und den Rest drumherum gebaut..

 

Auf dem Foto sieht man noch das zusätzliche Ablagefach...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin Rob,

 

ich finde Deine Idee super!

Müsste nur noch von oben (also auch von der Rücksitzbank aus) zugänglich sein, über nen Rollo oder so....

Wenn die Schublade denn noch verschwinden würde wenn man unten schlafen möchte wäre es perfekt!!! 😉

 

Grüße EMD

Link zu diesem Kommentar

Sorry, aber ich finde das Teil unpraktisch. Viel Gewicht für wenig Gewinn. Man verliert den unteren Schlafplatz und hat eigentlich keinen Raum gewonnen. Eher durch Holzrahmen Raum verloren. Aber wenn Du einen Mehrwert siehst, ost das die Hauptsache. Nix für ungut. Ist nicht böse gemeint.

Gruss

Chris

 

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

...ist halt immer die Frage, wie man seinen Bulli bepackt. Für uns ideal, weil wir den verschenkten Platz zwischen Ikeasäcken und Decke nun endlich ausfüllen. Ist halt ne ganz individuell gebastelte Lösung, die natürlich nicht für jeden Sinn machen wird.

Link zu diesem Kommentar

So, ersten Härtetest bestanden :-)))

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

das sieht ja ganz gut aus, was noch stört, sind die IKEA Taschen (nicht nur die Farbe ;)). WIr haben was besseres entdeckt.

Darin sind zwei Kopfkissen 80*40cm und zwei Sommerbettdecken und zwei kleine Kissen 40*40cm (Taschenmaß: L 65*B 50*H 20cm)

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von calimerlin
Verkaufsangebot ausserhalb des marktplatzes entfernt

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Verkaufsangebote, welcher Art auch immer, gehören ausschliesslich in den Marktplatz.

Angebote ausserhalb des Marktplatzes werden aus den Beiträgen entfernt.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.