Zum Inhalt springen

Garantie läuft ab, was tun wenn im Ausland?


Sayermepp

Empfohlene Beiträge

Moin und Gruß aus Frankreich. Wir sind seit 4 Woxhen unterwegs mit unserem Cali und da bemerkt man natürlich ein paar Schwachstellen so knarzt die Schiebetür am Ende beim zuziehen und noch ein paar Kleinigkeiten die meiner Meinung nach nicht sofort zu beheben sind. Allerdings wird die GArantie bei Rückkehr um wenige Tage überschritten sein. Soll ich dass hier in Frankreich melden oder auf Kulanz hoffen?!

Danke für eure Antworten.

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sayermepp

    5

  • Sebastian

    2

  • Nendoro

    1

  • cundf

    1

Denkt nochmal drüber nach kurzfristig die Garantieverlängerung abzuschließen bevor die 2 Jahre Werksgarantie rum sind - ansonsten vielleicht erstmal beim Händler zu Hause melden ob der nicht pauschal schonmal 'nen Auftrag anlegen kann.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank. Wenn ich die Kommentare hier so gelesen habe klingt die ja aktuell unverhältnismäßig teuer. Ich werde meinen Händler zu Hause aber mal kontaktieren. Danke!

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Lass dir doch erstmal ein Angebot auf deine Situation machen (Laufleistung & Laufzeit sind ja bei jedem anders), danach würde ich entscheiden. ;)

Link zu diesem Kommentar

Gerade per Mail gemacht. 😆👍🏻Danke.

Kann mir jemand noch per PN sagen wie das mit den Stellplatzeintragungen in den Maps funktioniert. Hätte eine gute Empfehlung für die Hautes Alpes. Und bin zu doof.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Garantieverlängerung abschließen. Die kann auch vierteljährlich (Aufpreis) bezahlt werden und bei bedarf auch wieder gekündigt werden.

Link zu diesem Kommentar

Super danke. Mail bekommen von Händler und der Fall wurde aufgenommen. Danke für eure Antworten.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Nur mal so als Rückmeldung in die Runde. Habe ein Angebot für die Verlängerung für 12 bzw 14 Monate erhalten. Das wären 760 bzw 2600 Euro. Bei 15.000 km /JAHR.

Den Sprung finde ich hoch aber ihr meint alle das sollte man machen?!

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sayermepp,

 

wenn Du die Beiträge zum Thema Garantie-Verlängerung quer liest, wirst Du feststellen, dass sich die meist sehr erfahrenen Cali-Nutzer mehrheitlich für diese Verlängerung aussprechen und damit auch meist positive Erfahrungen gemacht haben.

 

Ich würde die Entscheidung davon abhängig machen, inwieweit Du selbst in der Lage bist, auch umfangreichere Reparaturen auszuführen (Zugriff auf eine ausgestattete Werkstatt etc.) Ist dies nicht der Fall, so sollte man den Abschluss der Zusatzgarantie in Erwägung ziehen. Hintergrund sind die teilweise immens hohen Rep.-Kosten, welche schon durch Kleinstreparaturen anfallen könnten. Grundlage für diese hohen Kosten sind extrem hohe Ersatzteilkosten und noch höhere Lohnkosten im Nutzfahrzeugsektor. Die Garantieverlängerung hilft dabei, diese Kosten zu kontrollieren.

 

Unter Umständen erhöht eine bestehende Garantieverlängerung auch den Wiederverkaufswert, falls der Verkauf des Fahrzeugs in diesen Zeitraum fällt. (Auszug aus den Vers.-Bedingungen: "Wird das Fahrzeug veräußert oder zwangsversteigert, geht der Vertrag grundsätzlich auf den Erwerber über")

 

Unterdessen muss man natürlich auch erwähnen, dass es durchaus Fahrzeuge gibt, an welchen (fast) nichts kaputt geht. In diesem Fall wäre die Investition in eine, mittlerweile sehr teure, Garantieverlängerung nur für deinen Seelenfrieden nützlich. Aber der ist ja bekanntlich auch eine Menge Wert.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.