Zum Inhalt springen

Räumt Ihr Abends alles rein?


Kartoffelsalat

Empfohlene Beiträge

Liebe Gemeinde,

 

da ich ja von vielen Zelten über zwei Faltcaravans und einen Wohnwagen zum California komme, grübele ich darüber, was ich über die Nacht mit Stühlen, Tisch, Kocher usw. mache.

 

Vorheriges Camping equipment war ja stets im Zelt/Vorzelt beherbergt.

 

Ein geschlossenes Vorzelt möchte ich beim Cali aber nicht.

 

 

Wie macht Ihr es auf einem Campingplatz?

Bleibt alles draussen, oder doch Stühle in die Heckklappe?

 

Gab es schon Verluste?

 

Danke für die Erfahrungswerte!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • radlrob

    3

  • dedetto

    2

  • callivan

    2

  • Radkäppchen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da unsere Kurze in der Regel schon friedlich vor sich hin schlummert, wenn wir den Feierabend einläuten, bleibt bei uns immer alles draußen stehen. Stühle, Tisch, Aluboxen und Räder werden zusammengestellt, ein langes Stahlseil durch alles durchgezogen und abgeschlossen. Kleinkram wie Grill etc. versuche ich so zu stellen, dass es Krach macht, wenn man es wegnehmen würde.

 

Beim ersten Mal habe ich allerdings alles direkt an die rechte Außenwand gestellt und dann festgestellt, dass die Schiebetür nicht mehr aufgeht. Das war ziemlich dämlich :D

 

Weggekommen ist noch nie etwas.

 

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir schließen nur die Fahrräder ab, alles andere bleibt einfach vor dem Cali stehen. Dies nicht nur nachts, auch wenn wir tagsüber mit dem Rad oder zu Fuß unterwegs sind, haben wir auf dem CP noch nie etwas extra ins Auto getan. Einzige Ausnahme: wenn möglicherweise mit sehr schlechtem Wetter zu rechnen ist, so daß wir in solch einem Fall lieber die Markise einrollen, dann kommt auch eher etwas ins oder aber auch unter das Auto.

 

Gute Fahrt

 

Gustav

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wir gehören zu den Wegräumern.

Nachdem bei unseren Kindern schon ne Faltschüssel und beim Neffen ein Fahrrad geklaut wurden (alles auf Ostsee-Campingplätzen von MeckPomm), räumen wir ALLES weg. Das ist eine kleine Mühe, im Gegensatz zu gro§em, möglichen Frust.

Diese Entwicklung ist traurig, aber Realität. Ich campe schon seit Babyalter, also 50 Jahre lang, und bin darüber recht traurig. Früher blieben auch im Waschraum vergessene Dinge liegen. Heute wird scheinbar alles gebraucht. Schade.

Link zu diesem Kommentar

Wir machen es genauso wie Gustav...

 

Gruss

Flocke

 

:verstecken:

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ganz klar - reinräumen! Wir bringen die Kids ins Bett.. dann räumen wir kurz auf.. das klappt prima! :-)

 

LG

Mari

Link zu diesem Kommentar

Sehr interessante Frage... :rolleyes:?

 

Wir räumen abends nur auf, weil ich sonst bei den Schuhbergen die Krise kriege!:o Die Fahrräder werden zusammengeschlossen und das Küchengedöns ist sowieso wieder im Schrank im Cali. Auch meine Lieblingslampe kommt in den Bus. Dann steht da eigentlich nur die Sitzgruppe, die ordentlich zusammengeschoben wird.

 

Wenn wir mit dem Bus wegfahren, räumen wir Stühle und Tisch ins Quechua-Zelt. Fahren wir mit den Fahrrädern weg, klappen wir Stühle und Tisch zusammen und stellen sie in den Bus.

 

Außer in London... da haben wir auch die Schuhe jeden Abend eingeräumt. Grund war folgender Hinweis auf dem Campingplatz:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

:D

 

Wenn einer etwas haben will, kommt er m. E. an alles. Weder im Camper, Wohnwagen und schon gar nicht im Zelt ist etwas wirklich sicher. Je nach Begehren des Bösen wäre nur die Zerstörung größer. Vermutlich dient das Wegräumen lediglich der eigenen Beruhigung. ;) Aber eventuell ist es auch, weil ich denke, was man nicht sieht, will man nicht mitnehmen.

 

Ich habe übrigens lediglich einmal einen Haken vermisst den man an der Tarpstange festklemmen konnte und drei Wäscheklammern. Vielleicht haben wir sie auch nur "verbummelt".

 

Meine Schwiegereltern haben auch seit Jahrzehnten gecampt. Nie ist etwas weggekommen, bis vor zwei Jahren: Die "Schraube" eines neuen Aldi-Liegestuhls war über Nacht verschwunden. Dafür einen Ersatz zu finden war übrigens schwierig und optisch unbefriedigend. Offensichtlich war es dem "Entwender" ähnlich gegangen, weshalb er sich so Ersatz besorgt hat. :evil:

 

Insgesamt scheinen die Camper also recht freundliche Gesellen zu sein.

 

LG

Radkäppchen

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen,

 

wir räumen grundsätzlich alles ein (und damit auch Tisch und Stühle), auch auf Campingplätzen. Die Teile werden eben auch gerne "mitgenommen". Wir fahren häufig jeden Tag weiter, aber nutzen dennoch morgens am gleichen Standort nochmals Stühle und packen wieder aus (zum Kaffee oder Frühstück). Allerdings stehen wir auch öfter wild und verwenden hier entsprechend keine Stühle oder Tische, sondern nutzen natürliche Möglichkeiten (Bäume, Steine) zur Vermeidung des Camping-Aussehens. Im Notfall ergibt sich somit auch eine bessere Fluchtmöglichkeit, wenn das Fahrzeug grundsätzlich abfahrtfertig ist.

 

Viele Grüße, Mudie


Link zu diesem Kommentar

Wir räumen immer alles Abends weg.

 

Vorzelt etc. will ich nicht mehr, da Auf- und Abbau nervt. Tisch und Stühle sind bei uns in den vergangenen Camping-Jahrzehnten so oft auch in vermeintlich sicheren Nächten von Regengüssen heimgesucht worden, dass ich genug davon habe. :P Abends wird alles wieder an seinen Platz in Heckklappe/Schiebetür verräumt.

Die Markise rolle ich tagsüber mal als Sonnen- oder selten auch als Regenschutz aus, aber Abends wird sie wieder eingerollt.

 

Nur die Crocs kommen Nachts unter den Cali statt rein. Abwasch wird immer gleich nach dem Essen erledigt und Besteck/Geschirr anschließend aufgeräumt.

 

So muss ich mir Nachts keinen Kopf mehr machen, wenn ein Unwetter aufzieht und Schlafe ruhig und entspannt wie ein Baby. :D:cool:

 

Grüßle

Björn

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Fahrräder werden an und abgeschlossen und der Rest kommt in den Bus an seinen Platz. Unsere Hütte wird von unserem Wuffi (26 Kg) bewacht und die kann richtig giftig werden,wenn sich jemand unaufgefordert in ihr Revier begibt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Jeden abend geht alles rein, ins fahrzeug. Geht schnell, und ist ruhe.

Tagsueber, hebe Ich alles ins fahrzeug, wenn wir mal ein ausflug machen. Dauert 1 minute. Wir haben schon leider vieles erlebt mit wetter umschlag. Immer ruhe.

 

Gruss aus den Niederlanden

Link zu diesem Kommentar

Alles ins Quechua 2 Seconds zwei Personen-Wurf-Zelt und gut is!

Link zu diesem Kommentar

"Die Teile werden eben auch gerne "mitgenommen"."

Das kann ich nicht bestätigen. Lassen Tisch und Stühle auf dem Campingplatz immer draußen stehen und das seit inzwischen vielen Jahren und in vielen Ländern. Schuhe bleiben auch draußen (unter dem Bus). Wir haben allerdings keine teuren Wanderstiefel o. ä. dabei. Kleinkram wie Lampe kommt in den Bus und Fahrräder werden angeschlossen. Bisher haben wir keine schlechten Erfahrung gemacht.

 

Einen Wachhund haben wir übrigens nicht. :-)

 

Die Markise einzufahren ist durchaus empfehlenswert. Ich mache es nicht immer und musste trotz vermeintlich ruhigen Wetters in den letzten Jahren zwei und drei Mal nachts raus ins Gewitter, um die Markise zu retten...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir haben unser Geschirr, Kocher usw. in zwei wasserdichten Alukisten die auch Nachts draußen bleiben. Ebenso Tische, Stühle und anderer Kleinkram wie Schwimmflossen, Schnorchel, Angel usw.. Nur die Fahrräder werden natürlich verschlossen. Das hatten wir auch vor der Calizeit beim Zelten schon so gemacht und zum Glück noch nie negative Erfahrungen gemacht.

 

Bei drohendem Regenwetter werden die Stühle zusammengeklappt und unter den Bus gelegt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    talonmies Aurora2023 grimuxx Bine64

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.