Zum Inhalt springen

Räumt Ihr Abends alles rein?


Kartoffelsalat

Empfohlene Beiträge

Ich stell mir vor, dass bei einer individuellen Campingausrüstung nicht so schnell ein Stuhl oder Tisch geklaut wird, denn bei einem Rundgang wird das Teil schnell wieder erkannt.

Beim Cali-Tisch/Stuhl wo jeder genau so aus sieht wie der andere, ist die Versuchung doch um einiges Grösser dass sich gewisse Individuen sich für Ersatzteile beim Nachbarn bedienen statt beim :tongue2:, denn sobald man drauf sitzt ist nicht mehr zu sehen woher er kommt.

 

Hat von euch schon mal jemand darüber nachgedacht solche Teile mit einer sichtbaren Markierung zu schützen?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • radlrob

    3

  • dedetto

    2

  • callivan

    2

  • Radkäppchen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ist ja erstaunlich, dass noch niemand etwas gestohlen wurde, zumindest von denjenigen, die geantwortet haben.

Wir räumen grundsätzlich auf CP'en nicht weg, wobei uns bei einem "Brass-Festival" in der Nähe von München eine Sonnenliege abhanden kam.

Wir ließen 2 Liegen vor dem Bus über Nacht stehen und die "neuere von Beiden", die wir das erste Mal dabei hatten, war weg.:(

Auch habe wir einmal in Kroatien den Bora unterschätzt. Wir haben im Restaurant auf der abgelegten Seite des Platzes gegessen und wie wir zurück kamen, war das Heckzelt weg und ein Gurt über die Markise gespannt. Nette Nachbarcamper haben unser wegfliegendes Heckzelt eingefangen und im Bus verstaut. Da sie nicht an die Markisenkurbel kamen, haben sie mit einem eignen Gurt unsere Markise gesichert.:)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mein Hund würde mit dem Dieb nur Bällchen spielen und das ist gut so!

 

Ich räume nur das ein was nicht nass werden darf. Mein Weber Grill, Tische und Stühle stehen meistens völlig unbewacht herum. . Aber mir ist noch nie was weggekommen.

 

Auf einem Calitreffen am Lago hat man exCEer unten auf der Caliwiese mal ein Hocker geklaut. Da war ich ziemlich fassungslos!

Link zu diesem Kommentar

Wir räumen auch nur das, was nicht nass werden darf weg, bzw. unter den grossen Tisch. Da auf unserem Calitisch der Kocher steht und der Tisch mit Marmorfolie überzogen ist, glaub ich nicht, dass der so schnell weg kommt.

Die Markise ist mit Sturmverspannung, der Rest soweit gesichert, dass nichts davonfliegen sollte.

Wenn das Quechua Base steht wir vieles dort verstaut.

Uns ist auf dem Campingplatz noch nie was weggekommen und ich kenne auch niemanden dem was gestohlen wurde.

Wenn wir sonst wo stehen, ist alles im Bus, sonst fällt man zu fest auf :happy:

Link zu diesem Kommentar

Hallo, wir hatten Jahrzehnte immer alles draußen, aber nachdem uns letztes Jahr in der 2ten Nacht erst die gut abgesperrten und teuren Räder gestohlen, und in der 5ten Nacht der Gasgrill gestohlen wurde, kommt jetzt abends alles rein, bzw. die Räder auf den Ständer.

Die Räder wurden um 1.00 geklaut wärend wir im Bus saßen inkl. Hund.

Eine Frau ein paar Plätze über uns hat es beobachtet aber Sich nicht getraut etwas zu rufen.

Der Gasgrill war dann wie gesagt ein paar Tage später auch weg.

 

Wenns interessiert war auf istrien in vrsar auf einen campingplatz denn wir schon sehr viele Jahre besuchten.

 

Ich denke das sorglose auf dem campingplatz hört sich irgendwie leider auf.

 

Wir lassen uns aber die Laune am Reisen nicht vermiesen, wir sind nur etwas sorgsamer geworden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Califahrer sind freundliche Menschen. Califahrer klauen nicht :;-):

 

Ernstahft, die Schilderungen einiger sind ja echt erschreckend. Recht irritierend allerdings, nix für ungut, finde ich die Ortsangaben. Diebstahl ist ja kein lokales oder ethnisches Problem. Mein Oppa hat immer gesagt: "Du kannst hingehen wo Du willst, irgendein Arschloch wird da sein."

 

Principiis obsta

Robert

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Ihr habt recht.

Idioten gibt es überall. Allerdings mE mit durchaus regionalen Unterschieden.

Wenn ich mir nicht sicher bin kommt alles rein. Das ist aber selten der Fall.

I.d.R stelle ich alles so hin das es augenscheinlich Lärm macht es abzuräumen.

 

Die Pedelecs werden abgeschlossen und zusätzlich am Cali angekettet, selbstverständlich ohne Akku.

Die Stühle zusammengeklappt in die Lücke zwischen Cali und Radträger, mehr haben wir eh nicht draußen.

 

Der Grill ist nur mit glühender Kohle draußen. Den klaut sicher keiner ;).

 

Heute bleibt auch alles draußen...

Link zu diesem Kommentar

Die Ortsangabe zeigte nur, dass solche Dinge AUCH in Deutschland passieren. Es waren jeweils große, unübersichtliche Plätze, wo Campen recht anonym abläuft. Schade ist es allemal. Das Wegräumen ist eine kleine Mühe. Bequemer ist es natürlich, alles stehenlassen zu können. Die Markise lassen wir zumeist draußen, sichern sie aber zusätzlich mit Gurten und Schnüren.

Allerdings sind wir nur noch zu zweit unterwegs, sodass wir keine Platzprobleme haben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ah, ach so. Ich hatte das falsch aufgefasst.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

die Klaugeschichten werden leider/sicher nicht weniger, traurig aber wahr :-(. Eine Simple und kostengünstige Sicherung für Fahrräder oder andere Dinge könnte so etwas sein ->

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Gebe zu, ich bin über das gute alte Mottorradbremscheibenschloss drauf gekommen.

 

In diesem Sinne -> klaufreie Grüsse

Tom

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Genau so ist es! 2 Kindersitze, Drachen, Sandelzeug, Fahrradanhänger und alles andere Geraffel rein und gut ist...

 

...klar, Fahrräder noch abschließen. Aber Aluboxen, KOcher, Tisch, Stühle und Hocker bleiben im Vorzelt stehen.

 

:cool::cool::cool:

Link zu diesem Kommentar

Wir räumen Stühle und Tisch Abends wieder auf.

Nicht wegen Diebstahl, sonder eher wenn das Wetter umschlagt das Material (Auto oder Möbel) beschädigt werden. :happy:

Draußen bleibt die Alukiste mit Küchen/Koch Material.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

auf Campingplätzen räume ich auch nichts rein - außer früher den Cali-Tisch, da der nicht regenfest ist. Nach einer Nacht unter der Markise im Regen ist an den Rändern der Lack aufgequollen. VW meinte nur: yepp, eine miese Qualität, aber Lackschäden sind nicht durch die Garantieverlängerung abgedeckt - supi.

 

Jetzt stehen wir meistens in der Wildnis und wenn man wild steht, sollte man gar nichts rein räumen müssen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    talonmies Aurora2023 grimuxx Bine64

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.