Zum Inhalt springen

Nagel im Reifen...


Andreas Garmisch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

könnte den einen oder anderen interessieren:

 

man muss jetzt keine Hinterhofgarage mehr suchen wenn man a Loch im Reifen hat!

(weil wir ja den hohen Traglast-Index haben bzw. schnelle Reifen winken fast alle ab)

 

Also bei points / reifen maier hier in Garmisch z.B.können / dürfen sie jetzt auch unsere reifen machen!

 

Grüsse aus Garmisch,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Andreas Garmisch

    3

  • die Humpalumpas

    3

  • mopit

    2

  • Espresso-total

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Jeder halbwegs gute Reifenhändler kann die Reifen Rep.

Die Kosten liegen zwischen 25,- und 30,- €

 

Es darf nur die Lauffläche Rep. werden, wenn dei Flanken betroffen sind wars das.

Link zu diesem Kommentar

Naja, stimmt so ned ganz!

 

Wie gesagt: wegen dem hohen Traglastindex und / oder dem hohen Geschwindigkeitsindex dürfen sie ja ned einfach so nen Reparaturpilz reinmachen!

Aber es gibt eben eine spezielle Reparaturmethode - natürlich nur für die Lauffläche - die offiziell zugelassen ist!

 

Also ich war erst beim vierten Händler erfolgreich! 45,- Euros...

(vielleicht wollen die anderen auch nur neue Reifen verkaufen... - inkl. VW...)

 

Grüsse,

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Ich rede schon vom Fachgerechten Reparieren! Nix mit Pilz und Schnur .... und was es da sonst noch alles gibt.

Link zu diesem Kommentar

Wie soll denn diese fachgerechte Reparatur aussehen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo mopit,

 

das kann dir vielleicht der Harald erklären...

 

Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten, dass vor ein paar Jahren niemand so nen Reifen flicken wollte.

Und ich letzte Woche erst beim vierten Reifenhändler erfolgreich war...

 

Grüsse aus Garmisch,

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Als erstes kommt der Reifen runter von der Felge, dann wird der Nagel gezogen oder die Schraube

(bei mir sind es oft SPAX die den weg in den Reifen finden)

Dann wird die Stelle von innen angeraut, dann wird die Stelle vorbehandelt und bekommt einen Flicken (Bierdeckel Größe) und ab zum Vulkanisieren.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte schon zweimal einen solchen Schaden, beim T4 Cali und beim T5 Cali. Beide Male wurde meines Erachtens mit Pilz von innen repariert (Reifen wurde von der Felge genommen.) Beide Reparaturen haben bis zum Ende der Reifenlebensdauer gehalten.

Grüße

mopit

 

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusaqmmen,

 

auch ich hatte aus dem letzten Urlaub einen Nagel mitgebracht. Nach ca. 14 Tagen kam die Reifendruck-Kontrollanzeige. Der Nagel war fast mittig in der Lauffläche.

Vergölst in Berlin hat mir das ohne Kommentar für 35 Euronen vulkanisiert. Auf Wunsch hätte ich den Nagel bekommen :;-D:.

 

In der Vergangenheit hatte ich auch nur die "der muss neu"-Erfahrung gemacht. Dann aber eher bei ATU oder AutoPlus.

 

Gruß

 

Sören

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.