Zum Inhalt springen

Ein herzliches Hallo in die Runde!


Eff

Empfohlene Beiträge

Ein herzliches Hallo in die Runde!

 

 

Seit über einem Jahr lese ich hier im Board schon mit und freue mich über die vielen Kommentare, Tips und Beschreibungen. Das hat mir gut bei der Entscheidungsfindung für unseren Cali geholfen. Ein herzliches Dankeschön an die rege Boardgemeinschaft!

 

 

Begonnen hat das Bullifieber schon ganz früh bei den Ferienlagern 1978 (verdammt lang her😊). Unser Verpflegungsfahrzeug war ein Bulli der 2. Generation. Einfach toll diese Erinnerungen an diesen roten Bulli.

 

Erst 2005 haben wir uns - nach der Trennung vom Sharan, der uns viele Jahre sehr gute Dienste geleistet hat - einen MV T5.1 als Jahreswagen gegönnt. Dieser 2,5l Diesel mit 180PS läuft noch immer tadellos und gehört mittlerweile meiner Tochter und meinem Schwiegersohn - Eltern 2-er toller Kinder. Ab und an leihen wir uns den Bus mal aus, um mal wieder ein richtiges Auto fahren zu können - alle anderen BMWs oder Benze sind nett, aber doch nicht so wirklich unser.

 

 

Im Herbst letzten Jahres haben wir uns einen Cali geliehen um zu prüfen, ob das auch unsere Art des Reisens sein kann. Und es kam anders als erwartet! Auf der ersten Etappe stellten wir schon fest: das ist es! Die 5 Tage und 2.500km vergingen wie im Flug und haben nur Spaß gemacht.

 

 

Im März 2016 haben wir uns dann entschlossen unseren Traum eines eigenen Calis zu verwirklichen und uns einen roten Ocean, 150kw, 4motion mit diversen Extras als Reimport aus dem Nachbarland Luxemburg geordert. Seit Anfang Juni wissen wir nun, dass unser Cali in der KW47 gebaut werden soll. Bin mal gespannt, wann es dann wirklich soweit sein wird. Wir freuen uns schon mächtig und die Zeit bis dahin wird auch rum gehen. Wie gut, dass es das Board gibt!

 

 

Mit freudigem Gruß,

Norbert

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eff

    2

  • calimerlin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Norbert,

 

Herzlich willkommen bei den Caliverrückten.

 

Jaja, so ist das...vom Bullifieber zum Calivirus ist es nicht weit.

Und da der Calivirus nun mal unheilbar ist, hilft dann nur noch:

Cali kaufen.

 

Also alles richtig gemacht.:cool:

 

Ich wünsche euch viel Spass hier im Caliboard

und viel Geduld beim Warten auf den Traumcali.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Danke Dir, Stephan!

 

Geduld zu bewahren, wird sicherlich mit herannahenden Termin immer mehr zur Herausforderung! Aber Vorfreude ist ja auch eine Form der Freude! :tongue2:

 

Besten Gruß,

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.