Zum Inhalt springen

Zeltbalg bei Regen


Empfohlene Beiträge

Wir nutzen auch das CaliCap sobald nur der Hauch von Regenrisiko besteht. Alleine brauche ich 5 Minuten, zu zweit höchstens 3 Minuten. Wir haben zuhause keine Chance, das Trocknen des Dachs zu garantieren, da beide berufstätig. Gerade in den letzten Wochen wäre das immer in die Hose gegangen.

 

Das nasse Cap wird gefaltet und in eine Plastiktüte gepackt, am nächsten CP wieder draufgelegt und zuhause im Keller zum Trocknen aufgehängt.

 

Also für mich ist das Teil nicht mehr wegzudenken.

 

Und ich werde vom Hersteller nicht gesponsert 😄

 

Grüße

 

Uwe

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zaesch

    3

  • Andre65

    2

  • Cali Graf

    2

  • Nightmeet

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo zusammen

Wir ziehen die Calicap immer auf,egal wie die Wetterprognosen sind. Gerade am Meer, wenn der Wind die salzhaltige Gischt mitbringt, ist die Mütze einfach Gold wert. Wenn es mal richtig heiss ist, rollen wir sie vorne etwas hoch, in der Nacht kommt sie dann aber immer wieder runter. Bei richtig fettem Regen gibt es da nichts gemütlicheres....

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi,

 

warum habt Ihr noch zusätzlich via Calicap geholt? Die Isotop ist doch auch nicht schlecht :-)

 

Vielen Dank + Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hi,

wir finden das Isotop nach wie vor gut und haben es Freunden empfohlen, vorgeführt und beim Einbau geholfen. Wir fahren an freien Tagen gern an Nord- oder Ostsee, wo uns so einige Male starker Wind und Böen doch manchmal ganz schön genervt haben. Zum Teil hat das heftig am Zeltbalg gezerrt, was sich nicht gut angehört hat. Das CaliCap hält das deutlich ab. Und in der Übergangszeit ist die zusätzliche Isolation ein Gewinn. Bei gutem Wetter bleibt das Cap eingepackt. Das Aufziehen des Caps machen wir mittlerweile in 2 oder 3 Minuten, abbauen, falten und einpacken dauert nicht wesentlich länger. Die Handgriffe haste irgendwann drauf.

 

Gruß

CaliGraf

Link zu diesem Kommentar

Gegen den Regen hilft bei dem alten Baumwollstoff Imprägnierung mit Grangers Fabsil. 1 l ca. 20 €, erhältlich u.a. bei Globetrotter

Link zu diesem Kommentar

Hat jemand Erfahrung wie lang man nach der Fabsil-Anwendung den Balg lüften muss ?

Also bei Schuhen oder Jacken hat das meiner Erinnerung nach relativ lang gedauert (1-2 Tage) bis der Geruch sich verzogen hatte ...

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi,

 

vielen Dank für die Informationen. Als gebürtiger Flensburger weiß ich was du mit dem Wind meinst ;-). Ich bin auch öfters alleine unterwegs und da gefällt mir das Isotop wirklich gut.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    schnixyo

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.