Zum Inhalt springen

T6 Diesel oder Benziner?


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke! Ganz deiner Meinung.

 

Die politische Regelungswut verfolgt nur ein einziges Ziel - dass wir uns regelmäßig mit neuen Fahrzeugen eindecken. Deutschland lebt hauptsächlich vom Waffen- und Fahrzeugexport. Das muss am Laufen gehalten werden, da man in den meisten anderen Technologien inzwischen abgehängt wurde. Leider hat man den Bogen inzwischen dermaßen überspannt (Tricksereien), dass man sich auch da langsam selber ins Knie schießt.

Also bitte wieder anständige und solide Autos bauen!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
  • Antworten 199
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Spike74

    14

  • Alberto123

    13

  • MarBo

    10

  • carr964

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich fahre aktuell eine Diesel und mein T6 wird dieses ja auch wieder mit einem Diesel bestellt. Mir gefällt das fahren mit dem Diesel einfach besser und ich denke das die Schadstoffe beim Benziner auf dem Prüfstand gestellt werden und hier auch noch einiges unerwartetes auf uns zu kommen wird.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Vor allem Autos, die dann nicht kurz nach Erscheinen in den Städten verboten werden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Irgendwie habe ich mich vorher gar nicht mit dem Thema beschäftigt und bin nur durch Zufall auf diesen Thread gestossen. Jetzt wo ich mich doch noch im Nachgang damit beschäftige tendieren ich doch eher zum TSI :D. Ich denke aber der 110KW wird mir reichen... Naja ich habe ja noch Zeit zum grübeln

Link zu diesem Kommentar

Hatte letzte Woche Besuch von einer japanischen Freundin.

Die staunte als ich Diesel tankte: In Tokio sind Diesel-PKW schon länger nicht mehr zugelassen.

 

Letztes Jahr in Peking: Jede Art von Verbrennungsmotor im PKW in der Grossstadt wird a)überhaupt nicht mehr b) nur mit erheblicher Strafsteuer und wenn man Glück hat zugelassen.

 

Aber wir diskutieren ja noch ... :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jede Wahl Diesel oder Benziner ist wohl mit großer Unsicherheit vebunden. Deshalb hab ich mich für den Benziner entschieden :D. Fällt zumindest das ganze Geschiss um die Abgasreinigung weg. Den Partikelfilter für den Benziner werde ich dann nachrüsten, sobald verfügbar.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bezüglich dem Partikelfilter sind das auch gerade meine Gedanken weil der wird sicherlich auch für den Benziner kommen!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

sehe ich nicht anders!!! der Benziner muss genauso betrachtet werden!

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten beide Fahrzeuge hier, 204 PS Benziner wie 204 PS Diesel und ich tendierte zum Diesel.

Der Benziner macht Spass aber der grössere Verbrauch (beladen) plus die geringere Reichweite sind ein Problem, ich will nicht ständig tanken müssen.

 

Aktuell hacken wieder Alle auf dem Diesel rum aber später wird es auch die Benziner treffen, ansonsten gibt's einen magnetischen 1.4 TFSI Schriftzug für den dicken:D

 

PS: Schade gibt es keinen 3.0 TDI V6 für den Bus:D

Link zu diesem Kommentar

Exakt, ein anständig hubraumstarker Motor fehlt einfach. Daher kauf ich mir auch keinen neuen, werde den jetzigen behalten, bis die Motorengeschichte durchgestanden ist. Ich will weder AdBlue tanken, noch einen hochgezüchteten xfach Turbo. Ich will einen anständigen Motor mit Drehmoment, Wandlerautomatik und dazu einen 4 Motion Antrieb. Wenn man dann noch all das Filtergelumpe weglässt ist der Feinstaub weniger schädlich als alles, was heut rausgeblasen wird.

 

Noch lieber wäre mir ein Elektroantrieb aller 4 Räder und Wasserstoff. Wenn VW statt einen Haufen Beschisssoftware zu produzieren, in Wasserstoffantrieb investiert hätte, wären wir schon bald soweit.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nur wer oft mit der Fähre und Camping on Board unterwegs ist, ist mit dem Benziner schlecht dran:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

(Unter BUCHUNGSBEDINGUNGEN "SERVICE CAMPING AN BORD" beim 2. Punkt nachschauen)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Uuuund nochmal: Die aktuellen Diskussionen beziehen sich bislang auf mögliche, temporäre und lokale Fahrverbot e für Dieselfahrzeuge

Ich für meinen Teil wohne weder in einer der benannten Städte, noch kann ich mich erinnern wann ich das letzte Mal wirklich dorthin fahren musste. Bis das tatsächlich auf meinen Euro6 Cali zutrifft wird noch viel Zeit vergehen. Und ob mich das dann wirklich tangiert sei mal dahingestellt. Entweder meide ich dann die betroffenen Gebiete oder nutze eben den Nahverkehr.

By the Way: AdBlue- alias Harnstoff-Einspritzung wird bei LKW schon seit vielen Jahren eingesetzt (entsprechend gut ist auch die Verfügbarkeit). Diese Technik sollte ausgereift sein. Viel mehr Sorgen würde ich mir über die Haltbarkeit hochgezüchteten kleinvolumigen Benziner machen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nunja. Der Unterschied ist, dass diese Technik im LKW wirklich konsequent eingesetzt wird im Gegensatz zu den mit Mogel- und Abschalteinrichtungen versehenen PKW's und Kleintransportern.

 

LKWs haben dazu auch entsprechend große AdBlue Tanks um die min. erforderlichen 5-7%, also bei 90l Diesel/1000km 5-6Liter AdBlue, zur Verfügung stellen zu können, um die NOx-Reinigung im tatsächlichen Fahrbetrieb sicher stellen zu können.

 

Und wenn du Bedenken bei den Benzinern wegen dem Hubraum hast, dürftest du einen Diesel schon 3x nicht kaufen. Die sind nämlich für einen Diesel völlig dieselatypisch bei kleinem Hubraum extrem hochgezüchtet.

Link zu diesem Kommentar

Wieviel AdBlue pro tkm eingespritzt wird, ist keine Frage der Tankgrösse und damit auch kein Beweis für "konsequent eingesetzte Technik".

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Tiffi79 golf62 Knight Karo0910

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.